Ihr seid gerade aus eurem Zelt bei Rock am Ring gekrochen? Dann macht euch jetzt schon bereit für das nächste Jahr: Vom 7. bis 9. Juni 2024 wird wieder gerockt am Nürburgring!

Das sind die Termine für Rock am Ring 2024

Rock am Ring 2023 ist gerade erst vorbei, da stehen schon die Termine für das nächste Jahr fest! Gefeiert wird am Nürburgring und bei Rock im Park in Nürnberg vom 7. Juni bis zum 9. Juni 2024.

Rock am Ring 2023 mit SWR3

Rock am Ring 2023 ist leider zu Ende, aber hier gibts das Best-of aller drei Tage SWR3 Festivalradio im Webchannel: Interviews mit den Bands, Reportagen vom Festival-Gelände und ganz viel Rockmusik!

SWR3 Rock (Foto: jehafo)

Sendung nachhören SWR3 Rock-Channel

Hier gibt es die besten neuen Songs aus dem Rock! Diesmal mit dabei: Pearl Jam, Sheryl Crow, Kings Of Leon, Girl In Red und die Beatsteaks.

Wir haben mit euch das Festival gerockt – folgt uns! #RaR2023

Folgt uns auf Instagram, in unseren Highlights nehmen wir euch mit an den Ring und bringen euch ganz nah an den Wahnsinn auf dem Campingplatz und ran an die Bands, die bei Rock am Ring 2023 aufgetreten sind. Mit Highlights versorgen wir euch natürlich auch auf Facebook und bei Tik Tok. Außerdem gibt's Highlights vom Festival natürlich auch auf swr3.de.

So schön war Rock am Ring 2023! Diese Momente vergessen wir so schnell nicht...

Wow! Was waren das für drei Mega-Tage am Nürburgring! Egal ob auf dem Campingplatz oder vor der Bühne – ihr habt das Festival gerockt! Diese sieben Momente von Rock am Ring 2023 werden wir so schnell sicher nicht vergessen!

Nürburgring

Kulturcheck, Camp-Tattoo und Heiratsantrag 7 Momente bei Rock am Ring, die wir nicht so schnell vergessen werden!

Wie kultiviert sind die Ringrocker auf dem Campingplatz? Wieso steht ein Schlagersänger auf der Hauptbühne und wie findet man sein Camp wieder? Hier findet ihr sieben ganz besondere Momente von Rock am Ring 2023!

In unserem Festival-Blog könnt ihr Rock am Ring nochmal erleben – hier gibt es die großen und kleinen Geschichten vom Ring!

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? So genial eröffnen Wirby & Zeus ihre Show beim Comedy Festival!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. „Leider hat uns die Nacht nicht weitergebracht“ Helfer suchen Sechsjährigen jetzt mit „leiser Strategie“ und Botschaften der Mutter

    Der 6-jährige Arian ist Autist und seit Montag verschwunden. Hunderte Freiwillige, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute geben bei der Suche alles – bislang immer noch vergeblich.