Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Felix Lorenz

Ich habe einen ziemlich klischeehaften Millennial-Lebenslauf hinter mir, vieles angefangen und wieder abgebrochen. Neben Lehramt, Kirchenmusik und anderen kurzzeitigen Plänen hab ich's aber tatsächlich geschafft, einen Bachelor-Anschluss zu machen. Das Thema meiner Abschlussarbeit war: Deepfakes und Fake News. Das hat mich auch inspiriert, beruflich in den Bereich des Journalismus zu gehen. Studiert hab ich übrigens in Freiburg.

Das mache ich bei SWR3: Recherche, Planung und Umsetzung von allen möglichen Themen im Bereich News, Musik und Unterhaltung für die digitalen Ausspielwege von SWR3. (Das heißt, man hängt ganz viel in Photoshop und auf Instagram ab. Manchmal darf man aber auch raus und z. B. Interviews führen oder Musikfestivals begleiten.)

So würde man mich zitieren:

Lust auf'n Koff?

(Im Susanne Daubner Tonfall:) sus ... !

Schau mer mal was wird ...

Diesen Song höre ich immer: Carolina in My Mind von James Taylor, Dvořáks 9. und Hell von Slaughter to Prevail.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Das gute Wetter.

Darüber lache ich: Memes und die Tweets (Entschuldigung, X's) von El Hotzo.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Avatar: The Last Airbender.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Ich habe nichts zu verbergen.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Tupoka Ogette, Eva Schulz und Deutschlandfunk (und natürlich swr3online ❤).

Artikel des Autors

Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

Für euch recherchiert „Fluorid in der Zahnpasta ist Gift!“ – was ist dran an der Behauptung?

Fluorid kann giftig sein. Aber was ist mit Zahnpasta, die Fluorid enthält? Ist sie schädlich oder gut für die Zähne? Hier gibts den Faktencheck zur täglichen Zahnpflege!

Spoiler: Sie ist super einfach! Sporttherapeut: Diese Übung hilft bei Rückenschmerzen

Hier bekommt ihr die ultimative Übung für alle Vielsitzer und Rückengeplagte! Und für alle, die sich mit ihren Neujahrsvorsätzen schwer tun: Wir haben Tipps für euch!

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Ex-Präsident leicht verletzt Schüsse bei Wahlkampfauftritt: Mordversuch an Trump

    Auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wurde bei seiner Wahlkampfrede geschossen. Trump wurde leicht verletzt – ist aber bereits aus dem Krankenhaus entlassen.

  2. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  3. Englands inoffizielle Fußball-Hymne beim EM-Finale mitsingen „Sweet Caroline ... OH OH OHHHH“: Lyrics von Neil Diamond

    England steht im EM-Finale und Tausende Fußball-Fans singen: „Sweet Caroline, oh oh oh!“ Hier gibts die Lyrics und die Übersetzung von Neil Diamonds Hymne. Sollte England wirklich gewinnen, seid ihr top vorbereitet!