Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Felix Lorenz (Foto: SWR)

Ich habe einen ziemlich klischeehaften Millennial-Lebenslauf hinter mir, vieles angefangen und wieder abgebrochen. Neben Lehramt, Kirchenmusik und anderen kurzzeitigen Plänen hab ich's aber tatsächlich geschafft, einen Bachelor-Anschluss zu machen. Das Thema meiner Abschlussarbeit war: Deepfakes und Fake News. Das hat mich auch inspiriert, beruflich in den Bereich des Journalismus zu gehen. Studiert hab ich übrigens in Freiburg.

Das mache ich bei SWR3: Recherche, Planung und Umsetzung von allen möglichen Themen im Bereich News, Musik und Unterhaltung für die digitalen Ausspielwege von SWR3. (Das heißt, man hängt ganz viel in Photoshop und auf Instagram ab. Manchmal darf man aber auch raus und z. B. Interviews führen oder Musikfestivals begleiten.)

So würde man mich zitieren:

Lust auf'n Koff?

(Im Susanne Daubner Tonfall:) sus ... !

Schau mer mal was wird ...

Diesen Song höre ich immer: Carolina in My Mind von James Taylor, Dvořáks 9. und Hell von Slaughter to Prevail.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Das gute Wetter.

Darüber lache ich: Memes und die Tweets (Entschuldigung, X's) von El Hotzo.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Avatar: The Last Airbender.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Ich habe nichts zu verbergen.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Tupoka Ogette, Eva Schulz und Deutschlandfunk (und natürlich swr3online ❤).

Artikel des Autors

Spoiler: Sie ist super einfach! Sporttherapeut: Diese Übung hilft bei Rückenschmerzen

Hier bekommt ihr die ultimative Übung für alle Vielsitzer und Rückengeplagte! Und für alle, die sich mit ihren Neujahrsvorsätzen schwer tun: Wir haben Tipps für euch!

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Stromberg, Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Zwei Laster, zwei Sperrungen Stau-Chaos auf der A61: Diese Unfälle haben für Mega-Staus gesorgt

    Wer am Donnerstag auf der A61 unterwegs war, stand mehr als er gefahren ist: zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Stromberg gab’s jede Menge Stau.

  2. Was sagt ihr dazu? Mädel, ich erklär dir das mal – Mann gibt Profigolferin ungefragt Tipps

    „Nur schwingen und durchziehen“ – ein Mann erklärt Profigolferin Georgia Ball ungefragt, was sie beim Abschlag besser machen soll. Wie findet ihr das? Diskutiert mit.

  3. Lawine verschüttet drei junge Deutsche – ein Toter Südtirol: Schneewanderung bei Sonnenschein endet in Katastrophe

    Der 21-Jährige lag unter meterhohen Schneemassen. Ärzte kämpfen auch um das Leben einer Frau und eines Mannes. Alle drei hatten Lawinensuchgeräte getragen.

  4. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andres Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!