Stand
Autor/in
Felix Lorenz
SWR3-Redakteur Felix Lorenz vor einer Holzwand.
Künstler/in
Tom Gregory
SWR3 New Pop 2021 Tom Gregory
ClockClock
ClockClock spielt beim SWR3 New Pop Festival 2022
Alice Merton
Alice Merton

Viel zu früh war Schluss, aber viel zu schön war es mit euch trotzdem. ❤ Unsere Highlights und die besten Bilder von euch gibts hier!

SWR3 Open Air: Mega-Stimmung und geile Fotos, obwohl früh Schluss war

Wegen der Wetterlage mussten wir euch leider etwas früher nach Hause schicken. Das hat euch aber nicht daran gehindert, davor bei Tom Gregory, ClockClock und Alice Merton so richtig die Sau rauszulassen. Ihr wart mit das schönste Highlight des Abends. So geil habt ihr gefeiert und getanzt. 😍

Konzert in Mainz: Die süßesten Fans bei Tom Gregory

Publikum beim Tom Gregory Konzert beim SWR3 Rheinland-Pfalz Open Air 2024.

Der Award für die kreativsten und bastelfreudigsten Fans geht definitiv an Tom Gregory. Bei seinem Auftritt lies es sich der britische Sänger nicht nehmen, die besten Schilder vorzulesen und einige sogar mitzunehmen. (Dank des kooperativen und sehr großen Security-Mannes, der ihm die Schilder auf die Bühne reichte.)

Richtig emotional wurde es noch, als Tom entdeckte, dass ihn einige Fans sogar gemalt und das Bild zum Konzert mitgebracht hatten.

Das bedeutet mir wirklich sehr viel. Als ich ein kleiner Junge war, hätte ich nicht gedacht, dass ich für so viele Menschen spielen würde und dass so viele ein Bild von mir malen würden. Also vielen Dank, wirklich!

Heimspiel in Rheinland-Pfalz – ClockClock

Heimspiel für die Jungs von ClockClock: Frontman Bojan konnte sein Glück kaum fassen und redete erst mal etwas gepflegten Pfälzer-Dialekt mit dem Publikum.

Alla Hopp! Endlich mal so reden, wie mans gelernt hat!

Ein paar motivierte Zuschauer haben für uns sogar noch versucht, den Refrain von ClockClocks Hit Love You Again auf Pfälzisch zu singen, ... aber hört selbst! 😄

ClockClock beim SWR3 Rheinland-Pfalz Open Air in Mainz

SWR3 Rheinland-Pfalz Open Air in Mainz Fans singen für ClockClock auf Pfälzisch

Dauer

Fans singen ClockClock auf Pfälzisch.

Alice Merton fordert das Publikum in Mainz heraus

Bisschen was zu lachen gabs noch bei Alice Merton. Als ihr das Publikum beim letzten Song nicht laut genug mitsang, kam sie einfach eiskalt mit diesem Spruch:

Kommt schon Mainz! Meine Oma kann lauter singen!

Das Publikum – sichtlich motiviert (oder leicht gekränkt) – drehte noch mal richtig auf und sang aus voller Kehle den Refrain zu Why So Serious.

Mit Nico Santos, Alle Farben, den Sportfreunden Stiller, Picture This und Leony haben wir vergangenes Jahr in Mainz im Regen getanzt und gesungen. Lust auf bisschen Nostalgie? 👇

Mainz

SWR3 Rheinland-Pfalz Open Air in Mainz Gänsehaut-Moment: Wir haben Picture This mit Gospelchor überrascht

Eine geglückte Überraschung, eine Setlist abgestimmt aufs Regenwetter und und und. Hier die schönsten Momente! 

Festivalradio SWR3

Meistgelesen

  1. Bekannt aus „Beverly Hills 90210“ Schauspielerin Shannen Doherty ist tot

    Die aus der Kultserie „Beverly Hills 90210“ bekannte US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot. Sie starb im Alter von 53 Jahren. Seit Jahren litt Doherty an Brustkrebs.

  2. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  3. Riedbahn-Sanierung 🚆❌ Achtung, Bahnstrecke zwischen Mannheim und Frankfurt fünf Monate gesperrt!

    Die Riedbahn – die Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Mannheim – ist ab 15. Juli gesperrt. Das hat größere Auswirkungen – auch auf andere Strecken.