Tatort- und Polizeiruf-Archiv

SWR3 Tatort- und Polizeiruf-Checks

SWR3 Tatort- und Polizeiruf-Checks

„Wunder gibt es immer wieder“ Batic & Leitmayr im Kloster – wie fandet ihr den Tatort am Sonntag?

Eine Madonna weint Blut, fauchende Katzen in der Nacht und der Besuch geheimnisvoller Männer aus dem Vatikan. Der Tod eines Steuerprüfers führt Batic und Leitmayr in ein Kloster mit vielen Geheimnissen.

Unsere letzten Tatort-Checks

München

„Funkensommer“ aus München Wie hat euch der Polizeiruf gefallen? Das sind eure Kommentare!

Der Polizeiruf „Funkensommer“ ist erst der zweite Fall für Johanna Wokalek als Kommissarin Cris Blohm in München. Hier unsere Kritik zum Polizeiruf „Funkensommer“ lesen!

PUSH SWR3

Schwarzwald

„Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Was sagen Zuschauer zum ungewöhnlichen Ende des Tatorts?

Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

PUSH SWR3

Magdeburg

„Unsterblich“ aus Magdeburg Polizeiruf zu Hass im Netz: Tod einer Influencerin

Eine Ex-Influencerin stürzt durch die Kuppel eines Einkaufszentrums und ist tot. Hat Hass im Netz sie in den Selbstmord getrieben oder war es Mord? Hier eine Bewertung für den Polizeiruf abgeben!

Berlin

Tatort Berlin „Am Tag der wandernden Seelen“ – Tatort-Kritik

Ein Mord in Berlin-Lichtenberg führt die Kommissare Karow und Bonard in die vietnamesische Lebenswelt Berlins ein. Es gilt herauszufinden, wer Täter und wer Opfer ist.

Köln

„Diesmal ist es anders“ Ein Jubiläums-Tatort mit Top-Bewertung aus Köln am 28.4.

„Diesmal ist es anders“ im 90. Fall aus Köln. Ballauf schwebt im Tatort auf Wolke 7. Aber ein Mord bringt seine Gefühlswelt durcheinander...

PUSH SWR3

Halle (Saale)

„Der Dicke liebt“ Ein Polizeiruf OHNE Bewertung – warum?

Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so. Würdet ihr eine Bewertung abgeben? Hier mitdiskutieren!

PUSH SWR3

Zürich

Tatort Zürich mit Grandjean & Ott Tatort-Kritik Zürich: „Von Affen und Menschen“

Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

München

Tatort München „Schau mich an“ Vielen ging die Brutalität zu weit – wollte der Tatort zu viel?

In einem Abwasserkanal unter der Münchner Innenstadt wird eine tote Person gefunden. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf verstörende Details. Hier unsere Kritik!

PUSH SWR3

Bremen

Tatort Bremen „Angst im Dunkeln“ Tatort am Ostermontag: Wie fällt eure Kritik aus?

Ein Survivaltrip in einem Wald bei Bremen geht schief. Eine Teilnehmerin wird ohne klare Motive tot aufgefunden. Alle Beweise im Bremer Tatort führen zu einem alten Bekannten ... Wie fandet ihr den Krimi?

NOW SWR3

Serien & Filme