Stand

Unser Radioprogramm könnt ihr auch online verfolgen. Nachrichten, Service, Comedy und natürlich ganz viel Musik warten auf euch!

Webradio

Wir sind auch online für euch als Radiosender da! Schaltet unser Webradio ein und verfolgt unser Programm:

Schreibtisch mit Kopfhörer, Schreibblock und SWR3-Webradio auf dem Smartphone (Foto: SWR3, Colourbox)

Musik, Nachrichten, Service & Comedy Jetzt das SWR3 Webradio einschalten!

SWR3 hören von überall auf der Welt – mit unserem Webradio kein Problem. Einschalten, Spaß haben!

Musik-News & Konzerte direkt aufs Handy! SWR3 gibt's auch auf Whatsapp! So kannst du den Kanal abonnieren!

Musik ist so viel mehr als nur der Sound aus euren Boxen – bei SWR3 lieben und leben wir Musik! In unserem neuen Whatsapp-Kanal gibt's alles Wichtige zu Stars, Konzerten und Festivals in SWR3Land.

Entdeckt unsere SWR3-Welt:

Livestream

Ihr wollt die Moderatoren im Studio in Action sehen? Dann seid ihr hier genau richtig! Im Livestream seht ihr das aktuelle Radioprogramm und bekommt alle wichtigen Informationen, Nachrichten und viel Musik.

Liveblog

Videos, Fotos oder Links: Im Liveblog findet ihr viele Infos aus den Sendungen, die unserer Moderatoren dort posten und erfahrt noch mehr, was hinter den Kulissen bei SWR3 so passiert.

Moderationsplan

Wer moderiert gerade? Wann kommt euer Lieblingsmoderator wieder im Radio? Einen Überblick findet ihr in unserem Moderationsplan:

Noch mehr SWR3 erleben

Neben unserem Radioprogramm haben wir noch einiges mehr für dich:

  • Musik: Entdecke Musik-News, Musik-Aktionen, höre in unseren Musik-Podcast Die größten Hits und ihre Geschichte rein und lerne unsere Musikredaktion kennen.
  • Podcast: Ohrstöpsel rein, Podcast an, Welt aus! Podcasts boomen – nicht erst seit Corona. Nutzt Podcasts, um euch abzulenken, euch zu unterhalten, um etwas zu lernen, euch zu informieren und zu entspannen.
  • SWR3 App: Jeden Tag neue Musik entdecken, in der SWR3 App liken und direkt zur persönlichen Playlist hinzufügen! Die App bietet aber noch viel mehr! Was sie sonst noch alles kann? Entdecke es selbst!
  • SWR3 im Whatsapp-Kanal: Stimme ab und sag uns deine Meinung zu wichtigen Themen des Tages und bekomme coole Backstage-Einblicke von deinem Lieblingsradiosender direkt aufs Handy!

Sendungen aus dem Radio

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Berlin

    Unerwartete Hilfe in Not Taxifahrer mit großem Herzen: So rettet er den 14-jährigen Lenny in Berlin

    Am Ende ist es eine Geschichte mit Happy End in Berlin, die Lenny, seine Mutter Andrea und Taxifahrer Maschid Aso wohl noch Jahre erzählen werden.

  2. SWR3-Quiz Abkürzungen im Internet: Was bedeutet POV oder WTF? Hier rätseln!

    Abkürzungen wie POV oder WTF sind im Internet besonders beliebt. Aber was bedeuten die Kürzel eigentlich? Teste dein Wissen und rätsle hier im Quiz! Wie viele hast du richtig?

  3. „Hi, wir sind wieder da!“ Du hast auch gerade so viele Stinkwanzen im Haus? Hier lesen!

    Wo kommen die vielen Wanzen her? Sind sie gefährlich? Und gibt es Hausmittel gegen Stinkwanzen, um sie zu bekämpfen? Zeit für ein SWR3-Wanzen-Wissen (mit Bildern von Wanzen)!

    MOVE SWR3