STAND

Um SWR3 über das Internet zu empfangen hast du verschiedene Möglichkeiten. Höre das Programm entweder über unseren Player, nutze die Livestream-URLs in unterschiedlichen Qualitäten und Formaten für dein Internetradio oder lade dir die App herunter.

Änderung der Stream-URLs

Zum 1. September 2021 ändern sich die Stream-URLs des SWR3 Livestream und der SWR3 Webradio Channels. Die unten genannten URLs leiten dann automatisch auf die neuen Stream-URLs um.

Im Zuge der Umstellung werden der SWR3 Livestream und die SWR3 Webradio-Channels auch nicht mehr in allen bisherigen Qualitäten und Formaten angeboten.

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, schreibt uns eine Nachricht und wir helfen euch gerne weiter.

SWR3 Live

SWR3 Webradio Channels in AAC

SWR3 Lyrix

SWR3 Rock

SWR3 Party

SWR3 Mottotage

SWR3 Specials

Alle Streams in der App

SWR3 im App Store; Bild: Apple, das Apple-Logo, Apple Watch und das iPhone sind Marken von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen ist. SWR3 im Play Store; Bild: Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC. SWR3 in der AppGallery; Bild: Aspiegel SE; Huawei Software Technologies Co.

SWR3 auf deinem Sprachassistenten

SWR3 Amazon Amazon Skill; Bild: Amazon, Amazon Alexa und das Amazon Alexa-Logo sind Marken von Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften.

Playlist - alle Adressen in deinem Medien-Player eintragen

Lade dir die Datei SWR3-Radio.m3u herunter und öffne sie mit dem Medien-Player deiner Wahl, z.B. deine AVM FRITZ!Box.

Apple Music - alle Adressen in Apple Music eintragen

Lade dir die Datei SWR-Radio_v6.xml herunter.

Jetzt gehe in Apple Music (ehemals iTunes) auf „Ablage“ › „Mediathek“ › „Playlist importieren“ und wählen aus dem entsprechenden Ordner die eben heruntergeladene Datei SWR-Radio_v6.xml aus.

Fertig! Unter „Playlists“ findest du nun die Playlist „SWR-Radio“ und darin wiederum SWR3.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Park ganz normal geöffnet Achterbahn-Unfall im Legoland: Was sagt die Parksprecherin?

    Am Donnerstag prallten in Günzburg im Legoland zwei Züge einer Achterbahn mit Wucht aufeinander. 31 Fahrgäste, darunter zehn Kinder, wurden verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Eine Sprecherin des Freizeitparks äußerte sich erstmals.  mehr...

  2. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...

  3. Valencia

    Valencia: Bühne stürzt ein Sturm bei Musikfestival Medusa: ein Toter und viele Verletzte

    Bei dem Musikfestival Medusa an der spanischen Mittelmeerküste ist ein Mensch durch einen Sturm ums Leben gekommen.Mindestens 17 Menschen seien zum Teil schwer verletzt.  mehr...

  4. Der einzige große Meteorstrom im Sommer Perseiden: So siehst du auch heute Nacht Sternschnuppen!

    Ein toller Anblick: Am frühen Samstagmorgen konnte man zahlreiche Sternschnuppen sehen. Gegen drei Uhr erreichte der Perseidenstrom seinen Höhepunkt. Die Wetterbedingungen waren nahezu überall perfekt! Und das bleibt auch so.  mehr...

  5. Gutes Klima im Auto Klimaanlage im Auto – so bleibt es kühl

    Dank Klimaanlage im Auto im Sommer cool ankommen und im Winter freie Sicht haben. Mit diesen Tipps funktioniert eure Klimaanlage perfekt.  mehr...

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Scholz: „Wenn wir zusammenhalten, dann werden wir das schaffen.“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...