STAND

Um SWR3 über das Internet zu empfangen hast du verschiedene Möglichkeiten. Höre das Programm entweder über unseren Player, nutze die Livestream-URLs in unterschiedlichen Qualitäten und Formaten für dein Internetradio oder lade dir die App herunter.

Änderung der Stream-URLs

Zum 1. September 2021 ändern sich die Stream-URLs des SWR3 Livestream und der SWR3 Webradio Channels. Die unten genannten URLs leiten dann automatisch auf die neuen Stream-URLs um.

Im Zuge der Umstellung werden der SWR3 Livestream und die SWR3 Webradio-Channels auch nicht mehr in allen bisherigen Qualitäten und Formaten angeboten.

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, schreibt uns eine Nachricht und wir helfen euch gerne weiter.

SWR3 Live

SWR3 Webradio Channels in AAC

SWR3 Lyrix

SWR3 Rock

SWR3 Party

SWR3 Mottotage

SWR3 Specials

Alle Streams in der App

SWR3 im App Store; Bild: Apple, das Apple-Logo, Apple Watch und das iPhone sind Marken von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen ist. SWR3 im Play Store; Bild: Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC. SWR3 in der AppGallery; Bild: Aspiegel SE; Huawei Software Technologies Co.

SWR3 auf deinem Sprachassistenten

SWR3 Amazon Amazon Skill; Bild: Amazon, Amazon Alexa und das Amazon Alexa-Logo sind Marken von Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften.

Playlist - alle Adressen in deinem Medien-Player eintragen

Lade dir die Datei SWR3-Radio.m3u herunter und öffne sie mit dem Medien-Player deiner Wahl, z.B. deine AVM FRITZ!Box.

Apple Music - alle Adressen in Apple Music eintragen

Lade dir die Datei SWR-Radio_v6.xml herunter.

Jetzt gehe in Apple Music (ehemals iTunes) auf „Ablage“ › „Mediathek“ › „Playlist importieren“ und wählen aus dem entsprechenden Ordner die eben heruntergeladene Datei SWR-Radio_v6.xml aus.

Fertig! Unter „Playlists“ findest du nun die Playlist „SWR-Radio“ und darin wiederum SWR3.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Leute sollen Tasche packen Die Kanareninsel La Palma bereitet sich auf Vulkanausbruch vor

    Die Behörden von La Palma haben die Alarmstufe gelb aktiviert. Die Menschen dort sollen wichtige Sachen wie Kleidung, Handy, Dokumente und Medikamente zusammenpacken.  mehr...

  2. Video-Livestream SWR3 New Pop: Ab 15 Uhr geht es weiter!

    Wenn ihr kein Highlight und kein Konzert verpassen wollt, schaltet einfach den Livestream ein und genießt mit uns das langersehnte New-Pop-Feeling.  mehr...

  3. SWR3 New Pop 2021 Die Konzerte beginnen: Diese Künstler zuhause anschauen

    Das SWR3 New Pop ist mit einer Sonderausgabe zurück! Drei Tage lang können Musikfans ihre Lieblings-Künstler endlich wieder live erleben. Hier alle Infos zu den Acts!  mehr...

  4. Doku über Formel-1-Legende Corinna Schumacher: „Ich habe nie dem lieben Gott einen Vorwurf gemacht“

    Details zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher gibt es seit Jahren nicht. Ehefrau Corinna und die gemeinsamen Kinder Gina-Maria und Mick Schumacher haben aber jetzt seltene Einblicke in ihr Familienleben nach dem Unfall gegeben.  mehr...

  5. Neu dieses Jahr Watchparty der Konzerte: Mit Freunden gemeinsam streamen

    Du kannst nicht live vor Ort sein? Kein Problem! Erlebe das SWR3 New Pop mit deinen Freunden von zu Hause aus. Jeder auf seinem Sofa und doch zusammen: bei einer Watchparty!  mehr...

  6. Reaktionen auf Late Night Berlin Kinder „grillen“ Kanzlerkandidaten – jetzt folgen Häme und Kritik

    Kinder scheinen in diesem Wahlkampf eine besondere Rolle zu spielen – als Journalisten. Armin Laschet und Olaf Scholz durften diese Erfahrung bei „Late Night Berlin“ schon machen, Annalena Baerbock ist bald dran.  mehr...