Stand

Tipps für alle Lebenslagen, kuriose Meldungen aus SWR3Land, wichtige Nachrichten, SWR3-Gewinnspiele und, und, und…

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig die wichtigsten SWR3-Events und unsere meistgelesenen Artikel auf SWR3.de. Sei dabei, wir freuen uns auf dich! Hier eintragen!

Unter allen Neuanmeldungen verlosen wir monatlich SWR3-Elche als Dankeschön. Du willst auch einen Elch? Registriere dich hier:

Sollte dir etwas nicht gefallen, kannst du dich selbstverständlich jederzeit wieder von unserem Newsletter abmelden. Dazu gibt es in jeder Ausgabe des Newsletters ganz am Ende einen Link.

Hier kannst du SWR3 im Webradio hören

Egal ob im Auto, bei der Hausarbeit oder unterwegs: Wir begleiten dich mit unserem Radio-Programm rund um die Uhr durch den Tag. Musik, die wichtigsten Verkehrsmeldungen und alles, was du heute wissen solltest, immer live für dich bei SWR3.

Gut informiert durch den Tag: Hier findest du die SWR3-News!

Was ist heute wichtig, worüber wird gerade gesprochen? Hier findest du den Überblick über unsere SWR3-News. Unsere Nachrichtenredaktion sucht die wichtigsten Meldungen des Tages, ordnet sie ein und sagt dir, was sie für dich zu bedeuten haben.

Einen Überblick über unsere Events gibt es hier

Wo kannst du mit SWR3 feiern, welche Partys finden in deiner Region in den nächsten Tagen statt? Hier kannst du nachschauen und dir Tickets sichern.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Passt auf euch auf Unwetter & Hochwasser: Pegelstände „beginnen zu sinken“

    In SWR3Land regnete es heftig. Teilweise mit Überschwemmungen – in einigen Regionen wurde evakuiert. Hier könnt ihr die Lage für BW, RLP und das Saarland checken.

    LUNA SWR3

  2. Viraler Zungenbrecher „Barbaras Rhabarberbar“ – Teil 2 des viralen Hits ist da!

    Der erste Teil eines Zungenbrecher-Songs ging überraschend im Internet viral. Jetzt haben die beiden eine Fortsetzung nachgelegt – und die ist mindestens genauso groovy.

  3. Schwarzwald

    „Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Lohnt sich der Tatort am Pfingstmontag?

    Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

    PUSH SWR3

  4. Klinik-Atlas soll Aufschluss geben Der neue Klinik-Atlas ist da! Was bringt mir das als Patient?

    Welches Krankenhaus eignet sich am besten für meine Kreuzband-OP? In welcher Klinik ist man routiniert mit der Hautkrebs-Behandlung? Solche Fragen soll der neue Klinik-Atlas beantworten.

  5. Papperlapapp, knorke, Firlefanz Eines dieser 10 Wörter könnte „Boomer-Wort“ des Jahres werden!

    Jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt – aber Jugendliche kennen es meistens nicht mal. Schluss mit dem Firlefanz! Jetzt wählen die Jungen das „Boomer-Wort“ des Jahres. Hier lesen, welche Wörter dabei sind.