Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Ich habe Sprach- und Textwissenschaften an der Uni Passau studiert und das verrät schon, was ich seitdem mache: Mit Sprache umgehen und Texte schreiben. Zunächst für SWR3 Das Magazin, das euch viele Infos rund um SWR3 bietet und euch euer Lieblingsradio hinter den Kulissen zeigt, aber auch als Redakteurin für Interne Kommunikation im SWR. Seit Januar 2022 bin ich im Online-Team von SWR3.

Das mache ich bei SWR3: Als Multimedia-Redakteurin schreibe ich Artikel für die Webseite, kümmere mich um Inhalte für die SWR3 Social-Media-Kanäle und berichte als Online-Reporterin von Events.

So würde man mich zitieren:

Upsi!

Diesen Song höre ich immer: Kein bestimmter Song, aber diese Bands dürfen in keiner Playlist fehlen: Provinz, Twenty One Pilots, Kraftklub, The Killers

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Meine Heimat im Taubertal, Weinberge, den Schwarzwald und Spätzle.

Darüber lache ich: alte Chatverläufe mit meiner besten Freundin

Bei diesen Serien verlasse ich die Couch nicht mehr: Peaky Blinders, Homeland, Orange Is The New Black

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Nichts, außer vielleicht mein Handy. Was in der Welt passiert, ist dann zweitrangig :)

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: für tolle Reportagen strg_f, für leckere Rezepte @vegansvillage und für gute Witze @elhotzo und @fabiankoester.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Ich habe diese Pizza versehentlich bestellt, möchtest du sie haben? Na gut.

Welches Obst sollte abgeschafft werden? Bananen.

Darf ich dir eine lebenslange Freikarte für dein Lieblingsfestival schenken? Her damit!

Artikel der Autorin

washatterdann?!-Tour Tour-Premiere von Andreas Müller: Hier gibts die Highlights der Show!

Ob als Imitator von Stimmen, als Tierarzt bei den Tierdocs oder mit musikalischen Einlagen: Eine Show von Comedian Andreas Müller ist einzigartig. Die Highlights der Premiere gibts hier!

Stuttgart

Exklusiver Tisch im Festzelt Erlebt mit SWR3 das Frühlingsfest in Stuttgart!

Die Party ist da, wo der SWR3-Tisch steht! 🥳 Das lange Suchen nach freien Plätzen auf dem Stuttgarter Frühlingsfest hat ein Ende: hier anmelden und gewinnen!

Spätzle, Urlaub, Schmetterlinge? Noch mehr unpopuläre Meinungen: 10 überraschende Dinge, die nicht jeder mag!

Es gibt niemanden, der keinen Urlaub mag ... ODER? Spoiler: Oh doch. Und es gibt noch viel mehr überraschende Geschmäcker. Hier kommen die Top-10 der unpopuläre Meinungen aus SWR3Land.

Live-Interview in der SWR3 Morningshow Sänger Isaak will für Deutschland den ESC rocken 💪

Mit seinem Song „Always On The Run“ hat Sänger Isaak den Vorentscheid gewonnen und tritt für Deutschland in Schweden an. Hört hier, was das ESC-Talent über seine Karriere und seinen Stil erzählt!

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Hört in ihr neues Album rein & ... Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Hier öffnen die Skigebiete am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  3. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  4. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  5. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3