Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Isabel Gebhardt

Während meines Studiums war ich als rasende Zeitungs-Reporterin in der Nähe von Mannheim unterwegs. Mein journalistisches Volontariat habe ich dann in Trier gemacht und konnte so auch viele tolle Ecken von Rheinland-Pfalz kennenlernen. Nach meiner Ausbildung habe ich in der Online-Nachrichtenredaktion in Baden-Baden angefangen – und von dort war es nur noch ein Katzensprung ins Großraumbüro von SWR3.

Das mache ich bei SWR3: Nachrichten! Aber: Nein, man kann mich nicht im Radio hören... Warum? Weil ich zum Team der Online-News gehöre. Wir versorgen euch jeden Tag mit den wichtigsten Infos aus der Welt und emotionalen Geschichten aus SWR3Land.

So würde man mich zitieren:

Bei der Arbeit: „Alles tippitoppi – kann so raus!“
Privat: „Können wir machen – solange es da Pommes gibt!“

Diesen Song höre ich immer: Don't Stop Believin' von Journey. Ich mag das Lied. Zum Glück! Denn meine Lateinformation tanzt eine Choreo darauf und deshalb höre ich es gerade SEHR SEHR oft.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Den Schwarzwald. Und dass meine Heimat in Südhessen auch noch zu SWR3Land gehört 😊

Artikel der Autorin

Nach Trauerfeier für den getöteten Rouven Laur „Jeden Tag schlichten wir Streit“: Mannheimer Polizei bewegt mit diesem Video

Die Erschütterung über den Tod von Polizist Rouven Laur wirkt nach: Jetzt hat sich die Mannheimer Polizei noch einmal mit einer Message in eigener Sache gemeldet.

Nach mehr als einem Jahr Zu auffällig! Wegen dieser Unterhose wurde ein Räuber überführt

In New York wurde ein Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, einen Tabak-Laden überfallen zu haben. Gefunden wurde er auf Instagram.

Aufregender Schritt in der Raumfahrt Abwurf aus dem All: Nasa-Sonde bringt Bodenprobe von Asteroid sicher zur Erde

In der Wüste von Utah ist eine Kapsel mit einer Bodenprobe eines Asteroiden gelandet. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier!

Regen reißt Tausende in den Tod Überschwemmungen in Libyen: Kinder durch Trinkwasser erkrankt

In Libyen hat dasselbe Sturmtief gewütet, das auch schon in Griechenland zu heftigen Überschwemmungen geführt hat. Jetzt sind Kinder von betroffenen Familien an verschmutztem Trinkwasser erkrankt.

Spanischer Fußballverband Nach Kuss-Skandal: Fifa sperrt Rubiales für drei Jahre

Der Welt-Fußballverband Fifa hat den früheren spanischen Verbandschef Luis Rubiales wegen des Kuss-Skandals bei der
Frauen-Weltmeisterschaft für drei Jahre gesperrt.

Ampel-Parteien teilen mit: Heizungsgesetz soll nach der Sommerpause beschlossen werden

Am Freitag sollte das umstrittene Heizungsgesetz im Bundestag verabschiedet werden. Jetzt ist klar: Erst Anfang September soll darüber abgestimmt werden.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Pünktlich zum Sommer ☀ Stiftung Warentest: Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  2. Nach dem Rücktritt der RLP-Ministerpräsidentin Malu Dreyer: vom größten Tag bis zur dunkelsten Stunde

    Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, hat ihren Rückzug angekündigt – wir zeigen die wichtigsten Stationen eines Politikerinnenlebens in Bildern.

  3. Updates zur Fußball-EM 2024 Die Fans feiern ihre Mannschaft: Deutschland steht im Achtelfinale!

    Deutschland hat mit 2:0 gegen Ungarn gewonnen und ist damit im Achtelfinale. Die DFB-Auswahl spielte das erste Mal in den pinkfarbenen Trikots.

  4. Nach Trauerfeier für den getöteten Rouven Laur „Jeden Tag schlichten wir Streit“: Mannheimer Polizei bewegt mit diesem Video

    Die Erschütterung über den Tod von Polizist Rouven Laur wirkt nach: Jetzt hat sich die Mannheimer Polizei noch einmal mit einer Message in eigener Sache gemeldet.

  5. Um 4 Uhr nachts aufgewacht EM-Fan übernachtet im Stadion – wirklich passiert oder Fake?

    Auf Tiktok geht das Video viral: Ein Fußball-Fan zeigt, wie er nachts im Stadion aufwacht. Ist das echt oder fake? Im Netz wird darüber heiß diskutiert. Hier lesen, was wir wissen!

  6. So orakelt der Elch! Wer gewinnt die Fußball-EM 2024? Das SWR3-Elch-Orakel verrät es!

    „Seine Trefferquote wird bei 100 % liegen“, war sich der Tierpfleger sicher – doch es kam anders! Wie unser SWR3-Elch Linus aus dem Tierpark in Pforzheim die EM-Spiele voraussagt, lest ihr hier!