Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Autorenprofil Alicia Tedesco

Ich bin ganz viel durch die Welt gereist – Europa, Nordamerika und Asien hab ich schon mal abgehakt (fürs erste). Nach dem Bachelor (irgendwas mit Medien) bin ich bei NEWSZONE gelandet – und jetzt schreibe ich auch für SWR3. Nebenbei mache ich einen deutsch-französischen Master in Journalismus (und gehe immer noch sehr gerne reisen).

Das mache ich bei SWR3: Lesen und schreiben und telefonieren und recherchieren und redigieren und aktualisieren und, und, und… Das mache ich alles, damit ihr keine Nachrichten verpasst – egal ob aus dem SWR3Land oder aus der ganzen Welt.

Diesen Song höre ich immer: Alles von Ed Sheeran 🎶

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass es einfach meine Heimat ist, in der ich Zeit mit meinen Freunden und Freundinnen, aber auch mit meiner Familie verbringen kann.

Darüber lache ich: Katzenvideos 🐱​

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: „Lucifer“ und „Jane The Virgin“ – aber eigentlich lese ich viel lieber Bücher 📚​

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: @funk / @news_wg / @maltezierden / @maddy_macrae_ / @madymorrison / …

Artikel der Autorin

Bundesrat bewilligt Teil-Legalisierung Cannabis Social Clubs feiern: „Deutschland wird ein Cannabis-freundlicheres Land.“

Der Bundesrat hat die teilweise Legalisierung von Cannabis ab April durchgewunken. Was das für Social Clubs bedeutet, hier lesen!

Verdächtige offenbar schwer gefoltert Nach Anschlag bei Moskau: Putin nennt „radikale Islamisten“ als Täter

Mehr als 130 Menschen sind bei einem Terroranschlag nahe Moskau gestorben. Jetzt hat Russland offiziell seine Position in der Frage geändert, wer die Verantwortung dafür trägt.

Bienen umschwärmen Kameras und Spieler Bieneninvasion beim Tennis: Carlos Alcaraz flüchtet in die Kabine

Alexander Zverev und Carlos Alcaraz mussten sich bei den Indian Wells in Kalifornien mit Bienen statt Tennisbällen herumschlagen. Hier lesen und Video schauen!

Polizei in Bayern „zieht blank“ Wenn bei der Uniform die Hose fehlt – Polizei steigt in Unterhose aus dem Auto

Polizisten steigen in Unterhosen aus dem Streifenwagen ... Das steckt hinter dem Video von der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Österreich

Feuerwehr spricht von „Osterwunder“ Kaum zu glauben: Fahrerin dieses Unfallautos hat überlebt!

Eine 33-jährige Österreicherin baut einen Unfall, ein Brückengeländer durchbohrt das Auto. Es stürzt von der Brücke. Doch die Frau dieses Unfallautos hat tatsächlich überlebt.

Besonderes Phänomen auf Sizilien Vulkan zaubert perfekte Rauchringe: Wie macht der Ätna das?

Der Ätna auf Sizilien stellt gerade jeden Shisha-Raucher in den Schatten: Seit ein paar Tagen spuckt der Vulkan nahezu perfekte Ringe aus Rauch in den Himmel. Wie kann das sein?

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. „Vizepräsident Trump“ Biden verwechselt Selenskyj mit Putin und Harris mit Trump

    Die Gesundheit von US-Präsident Joe Biden ist gerade ein großes Thema. Beim NATO-Gipfel gab es gleich zwei Ausrutscher.

  2. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  3. Du schaffst das! Müde am Freitag? 3 Tipps, wenn du letzte Nacht zu wenig geschlafen hast

    Der Schlaf letzte Nacht war schlecht oder zu kurz, die Müdigkeit tagsüber ist groß? Hier gibts die besten Tipps, um trotzdem gut durch den Tag zu kommen – jetzt ausprobieren!