Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Ich bin ganz viel durch die Welt gereist – Europa, Nordamerika und Asien hab ich schon mal abgehakt (fürs erste). Nach dem Bachelor (irgendwas mit Medien) bin ich bei NEWSZONE gelandet – und jetzt schreibe ich auch für SWR3. Nebenbei mache ich einen deutsch-französischen Master in Journalismus (und gehe immer noch sehr gerne reisen).

Das mache ich bei SWR3: Lesen und schreiben und telefonieren und recherchieren und redigieren und aktualisieren und, und, und… Das mache ich alles, damit ihr keine Nachrichten verpasst – egal ob aus dem SWR3Land oder aus der ganzen Welt.

Diesen Song höre ich immer: Alles von Ed Sheeran 🎶

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass es einfach meine Heimat ist, in der ich Zeit mit meinen Freunden und Freundinnen, aber auch mit meiner Familie verbringen kann.

Darüber lache ich: Katzenvideos 🐱​

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: „Lucifer“ und „Jane The Virgin“ – aber eigentlich lese ich viel lieber Bücher 📚​

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: @funk / @news_wg / @maltezierden / @maddy_macrae_ / @madymorrison / …

Artikel der Autorin

Die fünfte Jahreszeit ist da! Fasching, Fastnacht, Karneval: Macht das Wetter am Wochenende mit?

Es ist offiziell die fünfte Jahreszeit mit vielen Umzügen, Verkleidungen und Konfetti! Aber ein Blick in den Himmel dämpft die Freude: Das Wetter lässt zu wünschen übrig.

„Wir haben große Angst gehabt“ Nach Amokalarm in Wuppertal: Haftbefehl gegen Schüler mit Messer

Eine Schule in Wuppertal meldete am Donnerstag einen Amokalarm: Ein Schüler verletzte seine Mitschüler teilweise schwer – mit einem Messer. Jetzt gab es einen Haftbefehl.

Tierpark in Niedersachsen unter Wasser Hochwasser und Dauerregen: Sorge im Serengeti-Park bleibt groß

„Wir hoffen und bangen, dass das Wasser nicht weiter steigt“, sagt Parksprecherin Asta Knoth bei SWR3. Einige Tiere wurden evakuiert. Immerhin: Die Zufahrtsstraße zum Park sei wieder offen.

Tennisbällen & Co. auf den Rasen geworfen Nach Protesten in Bundesliga: Milliarden-Deal zwischen Investor und DFL geplatzt

Seit Wochen werfen Fans Tennisbälle in der Bundesliga – jetzt haben sie ihr Ziel erreicht: Die DFL hat sich umentschieden.

Rätselhafter Einbruch in Luxus-Weinkeller in Spanien Unbekannter vernichtet Wein im Wert von 2,5 Millionen Euro – mit voller Absicht!

Mitten in der Nacht bricht eine unbekannte Person in eine Weinkellerei in Spanien ein. Um Wein zu klauen? Oder eine private Weinprobe zu genießen? Fehlanzeige!

Großbritannien

Charles wendet sich an die Öffentlichkeit „Freundliche Gedanken sind der größte Trost“ – bewegende Botschaft von König Charles

König Charles hatte sich bisher nur indirekt zu seiner Krebsdiagnose geäußert. Jetzt hat er eine Dankesbotschaft an alle Menschen verfasst, die in Gedanken bei ihm sind.

Österreich

Acherkogelbahn läuft wieder Gondelabsturz: Ermittler gehen von tragischem Unglück durch drei Bäume aus

Es gibt neue Hinweise, warum die Gondel am Dienstag in Tirol abgestürzt ist: Das Seil hielt – ein anderes Teil nicht.

SWR3-Reporter fragt nach Jürgen Klopp zieht nach SWR3Land – und zwar nach Wiesbaden!

Jürgen Klopp hört bald als Trainer beim FC Liverpool auf. Man munkelt, dass er für die Zeit danach ein Haus in Wiesbaden baut. Wir machen uns auf die Suche nach besagter Villa Kloppo!

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Kentucky

    Trucker-Albtraum in Kentucky Heftiges Video zeigt Rettung aus mehr als 20 Metern Höhe

    Feuerwehrleute in dem US-Bundesstaat haben eine Truckerin aus einer grauenhaften Lage gerettet. Sie hing nach einem Unfall in ihrem Führerhaus fest. Videos zeigen die Aktion.

  3. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andres Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!

  4. Wird Essen gehen jetzt teurer? Mehrwertsteuer-Erhöhung: Wie geht es den Gastronomen damit?

    Nach vielen Diskussionen wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum 1. Januar 2024 wieder auf 19 Prozent angehoben. Wie geht es den Gastronomen damit? Bleiben die Kunden aus?