Stand

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Geschichten über Menschen haben mich immer fasziniert – egal, ob in Deutschland, in Afrika, im Nahen Osten, oder beispielsweise in Afghanistan. Ihr hört es vielleicht raus: Ich habe mich viel mit dem Islam beschäftigt (habe unter anderem Islamwissenschaft studiert). Einige Krisen und Kriege habe ich als Reporter aus der Nähe gesehen. Daneben habe ich Ressorts bei Online-Medien geleitet, Nachrichten gemacht und Geschichten recherchiert.

Das mache ich bei SWR3: Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten… beim Radio, vor allem aber in Form von Online-Storys für SWR3.de. Die behandeln so gut wie alles. Und da mich fast alles interessiert, mache ich auch noch so einiges nebenher, das vielleicht auch mal ein paar Wochen braucht.

So würde man mich zitieren: Ich glaube, ich hab eine Wahnsinns-Geschichte!  

Diesen Song höre ich immer: „The Pretender“ von den Foo Fighters

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Als Hobbyarchäologe fasziniert mich wahnsinnig, was bei uns alles im Boden liegt: Steinzeitmenschen, Kelten, Römer – alle haben hier gelebt. Ihre Überreste liegen noch herum!

Darüber lache ich: Ich lache dauernd über alles Mögliche. Aber jetzt fällt mir gerade nichts ein.

Bei diesen Serien verlasse ich die Couch nicht mehr: Stranger Things, Fauda, Vikings

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Ich bin relativ ordentlich. Da ist meistens gar nichts zu verstecken. Sorry.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: BBC.news bei Instagram. Die sind immer eingermaßen relevant und dabei sehr spannend.

Auf diese Frage wollte ich schon immer mal eine Antwort: Kriegen wir das mit der Lichtgeschwindigkeit irgendwann hin? (Unter uns: Ich bin mir ganz sicher. Wir Menschen kriegen alles irgendwann hin).

Artikel des Autors

Experten und Tierschützer begeistert „Großartiges Ergebnis“: So retteten Helfer 130 gestrandete Wale 🐋

Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. Aber in Australien schaffen es Hunderte Helfer, 130 Meeressäuger zu retten.

„Leider hat uns die Nacht nicht weitergebracht“ Helfer suchen Sechsjährigen jetzt mit „leiser Strategie“ und Botschaften der Mutter

Der 6-jährige Arian ist Autist und seit Montag verschwunden. Hunderte Freiwillige, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute geben bei der Suche alles – bislang immer noch vergeblich.

Mannheim

Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

Spionage-Verdacht um Krah Unionspolitiker über AfD: „Kremlknechte und Vaterlandsverräter“

Nach Verdachtsmomenten um Russland-Verstrickungen und China-Spionage ändert sich der Ton gegenüber der AfD deutlich. Am Samstag kam vor allem von Politikern aus CDU und CSU heftige Kritik.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. HEUTE beim Comedy Festival 2024 💕 Die 5 witzigsten Aktionen vom SWR3-Dreamteam Wirby & Zeus!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstest und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. „Leider hat uns die Nacht nicht weitergebracht“ Helfer suchen Sechsjährigen jetzt mit „leiser Strategie“ und Botschaften der Mutter

    Der 6-jährige Arian ist Autist und seit Montag verschwunden. Hunderte Freiwillige, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute geben bei der Suche alles – bislang immer noch vergeblich.