STAND

Das mache ich bei SWR3: Ich mach die SWR3 Morningshow und auch die Mutti froh (die dachte nämlich früher, dass aus mir nie was wird :-))

So würde man mich zitieren:

Und da ist sie wieder, unsere finster entschlossene Heiterkeit.

Michael Wirbitzky (Foto: SWR3)
Michael Wirbitzky

Diesen Song höre ich immer: Jeden, wenn ich beim Zahnarzt warte. Keinen, wenn das Meer rauscht.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass es so riesig ist. Merkt jeder, der mal ganz durchfährt. Wo sonst sind Ultrakurzwellen so ultralang zu hören?

Darüber lache ich: Claudia Roth.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Californication (mit drei Bier im Hals) und Flipper (ohne Bier)

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Meinen wahren Charakter.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: @Pontifex_de

► Das Beste aus der SWR3 Morningshow könnt ihr euch immer im Podcast anhören.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

…und zwar ein für allemal :)

Ist das eigentlich alles spontan, was ihr da morgens macht? Nein

Habt ihr Gagschreiber, die euch zuarbeiten? Nein

Habt ihr nicht Angst, dass euch irgendwann mal nix einfällt? Nein

Mein Lieblingsbild:

Michael Wirbitzky (Foto: SWR3)
Michael Wirbitzky
STAND
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Pfingstmontag ist es wieder soweit SWR3 spielt verrückt 🥳 Schickt uns hier eure crazy Musikwünsche!

    Kinderlieder, Serienmusik, Heavy Metal oder einfach euer ganz persönlicher außergewöhnlicher Song im Radio. Hier seid ihr dabei – spielt mit uns am 29. Mai verrückt!

  2. Wirbelsturm erfasst Touristenboot Vier Tote nach Bootsunglück auf dem Lago Maggiore

    Bei einem Bootsunglück auf dem Lago Maggiore in Italien sind
    mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Ein plötzlicher Wirbelsturm hatte das Boot erfasst.

  3. Wien

    Tatort-Kritik „Azra“ am Pfingstmontag Finden Eisner und Fellner den Insider in Wien?

    Moritz Eisner und Bibi Fellner sticheln sich 90 Minuten durch Wien, um sich an einen Mafiomord abzuarbeiten. Der Fall ist schnell gelöst, aber kaum beweisbar. Bis ein geheimer Insider alles auf den Kopf stellt.

  4. Liebes-Aus nach über zehn Jahren Ina Müller und Johannes Oerding sind kein Paar mehr

    Die Fernsehmoderatorin Ina Müller und der Musiker Johannes Oerding haben sich getrennt. Das Ex-Paar gehe schon einige Zeit getrennte Wege, so Oerding in einem Interview.

  5. Todtnau im Schwarzwald

    Passend zum Pfingstwochenende Hängebrücke in Todtnau – neue Sehenswürdigkeit im Schwarzwald eröffnet

    In Todtnau im Schwarzwald gibt es jetzt eine Hängebrücke – direkt über dem Wasserfall. Was die neue Blackforestline als Sehenswürdigkeit bietet, lest ihr hier!

  6. SWR3 Verkehrszentrum Aktuelle Verkehrsmeldungen und Staus

    SWR3 Verkehrszentrum mit Infos zu Verkehr und Stau auf den Straßen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und im Saarland