Stand

Das mache ich bei SWR3:
Ich folge einem inneren Ruf
und mache nachmittags MOVE.
(Goethe)

So würde man mich zitieren:

Und da ist sie wieder, unsere finster entschlossene Heiterkeit.

SWR3-Moderator Michael Wirbitzky (Foto: SWR3, Niko Neithardt)
SWR3-Moderator Michael Wirbitzky

Diesen Song höre ich immer: Jeden, wenn ich beim Zahnarzt warte. Keinen, wenn das Meer rauscht.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass es so riesig ist. Merkt jeder, der mal ganz durchfährt. Wo sonst sind Ultrakurzwellen so ultralang zu hören?

Darüber lache ich: BAHNDEUTSCH: „Wir haben Köln Hauptbahnhof mit 10 Minuten Verspätung verlassen. Diese resultiert aus einer Verspätung aus vorheriger Fahrt, die wiederum aus einer vorherigen Verspätung resultiert.“

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: „Modern Family“ – alle Staffeln! Best comedy writing ever!

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: meinen wahren Charakter

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: auf Insta meinem Autoschrauber, im Real Life meiner Frau

► Wirby und Zeus im Podcast „Morgensonne“ hören

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

…und zwar ein für allemal :)

Ist das eigentlich alles spontan, was ihr da macht? Nein.

Habt ihr Gagschreiber, die euch zuarbeiten? Nein.

Habt ihr nicht Angst, dass euch irgendwann mal nix einfällt? Nein. Nun fällt uns schon viele Jahre was ein. Warum ausgerechnet morgen nicht mehr?

Mein Lieblingsbild:

Michael Wirbitzky (Foto: SWR3)
Michael Wirbitzky
Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? So genial eröffnen Wirby & Zeus ihre Show beim Comedy Festival!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. „Leider hat uns die Nacht nicht weitergebracht“ Helfer suchen Sechsjährigen jetzt mit „leiser Strategie“ und Botschaften der Mutter

    Der 6-jährige Arian ist Autist und seit Montag verschwunden. Hunderte Freiwillige, Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute geben bei der Suche alles – bislang immer noch vergeblich.