Stand

Das mache ich bei SWR3:
Ich folge einem inneren Ruf
und mache nachmittags MOVE.
(Goethe)

So würde man mich zitieren:

Und da ist sie wieder, unsere finster entschlossene Heiterkeit.

SWR3-Moderator Michael Wirbitzky (Foto: SWR3, Niko Neithardt)
SWR3-Moderator Michael Wirbitzky

Diesen Song höre ich immer: Jeden, wenn ich beim Zahnarzt warte. Keinen, wenn das Meer rauscht.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass es so riesig ist. Merkt jeder, der mal ganz durchfährt. Wo sonst sind Ultrakurzwellen so ultralang zu hören?

Darüber lache ich: BAHNDEUTSCH: „Wir haben Köln Hauptbahnhof mit 10 Minuten Verspätung verlassen. Diese resultiert aus einer Verspätung aus vorheriger Fahrt, die wiederum aus einer vorherigen Verspätung resultiert.“

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: „Modern Family“ – alle Staffeln! Best comedy writing ever!

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: meinen wahren Charakter

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: auf Insta meinem Autoschrauber, im Real Life meiner Frau

► Wirby und Zeus im Podcast „Morgensonne“ hören

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

…und zwar ein für allemal :)

Ist das eigentlich alles spontan, was ihr da macht? Nein.

Habt ihr Gagschreiber, die euch zuarbeiten? Nein.

Habt ihr nicht Angst, dass euch irgendwann mal nix einfällt? Nein. Nun fällt uns schon viele Jahre was ein. Warum ausgerechnet morgen nicht mehr?

Mein Lieblingsbild:

Michael Wirbitzky (Foto: SWR3)
Michael Wirbitzky
Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Speedweek Blitzermarathon ist vorbei: Hier wird trotzdem noch geblitzt 📸

    Die Polizei kontrolliert noch bis Sonntag verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. Viel Glück! Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  3. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  4. Gensingen

    72-Stunden-Aktion Diese Freiwilligen-Gruppe schwimmt Tag und Nacht: starker Einsatz im Hallenbad

    Tag und Nacht durchschwimmen: Wie viele Kilometer (und Spenden) sammeln die Ministranten aus Feilbingert und die DLRG bei der 72-Stunden-Aktion für die Seenotrettung? Hier lesen!

  5. Breitnau

    Projekte auf der Kippe Schneefall & eisige Temperaturen: Müssen Gruppen die 72-Stunden-Aktion abbrechen?

    Seit Donnerstag mussten sich Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion gegen den Schnee behaupten. In Breitnau und Umgebung gibt es erstmal keine Besserung – im Gegenteil: Das Wetter könnte ihre Pläne ins Wanken bringen.