Stand

Das mache ich bei SWR3: Reden. Gelegentlich in ein Mikrofon. Und sonstigen Quatsch.

So würde man mich zitieren:

19 Uhr 22 und 14 Sekunden, das ist heute die einzig wahre Zeit für etwas Filosofie hier in SWR3…“ (Filosofie absichtlich mit „F“, ne. Wir heißen ja nicht Nietzsche oder Sartre oder Sokrates oder so.)  

SWR3-Moderator Marcus Barsch (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Diesen Song höre ich immer: Ich hör alles, das erweitert den Horizont. Okay, manches halt nur einmal (Beispiel: Karlheinz Stockhausens Gesang der Jünglinge im Feuerofen – absolut genial, höre ich aber immer nur dann, wenn Halley's Komet vorbeikommt.).

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass es längst keine Grenzen mehr hat, sondern der ganze Planet ist. Oder auch der Mond (wenn ihr da WLAN habt).

Bei diesen Serien verlasse ich die Couch nicht mehr: 
Da „Breaking Bad“ und „Better call Saul“ immer noch einfach zum Besten, was Serie kann, gehören, binge ich eben die immer mal wieder. Oder halt den Bergdoktor.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: ...äh... Wollmäuse aufm Boden? ...Leergut?... (Kommt 'n Mann oder ne Frau!? – müsst ich noch wissen).

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Lasst mich! Ich versuch erst mal, dass der Hund folgt!

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Herr Barsch, ein Passagier zum Mars ist leider wegen Höhenangst abgesprungen. Hätten Sie eventuell Zeit? Bin in 10 Minuten an der Rakete.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Marcus Barschs Handy-Fotos (Foto: Marcus Barsch)
Ich war einmal etwas übergewichtig. Bild in Detailansicht öffnen
Marcus Barschs Handy-Fotos (Foto: Marcus Barsch)
Ich war einmal Heizungsfachkraft und hieß Heinz (bei Pierre M. Krause im TV). Bild in Detailansicht öffnen
Marcus Barschs Handy-Fotos (Foto: Marcus Barsch)
Ich war schon einmal in New York. Bild in Detailansicht öffnen
Barschis Hund (Foto: Marcus Barsch privat)
Gell, ich schau SO süß aus. Bin aber ein Sack. By the way, hast du 'n Leckerli? Bild in Detailansicht öffnen
Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

  2. DFB-Star wehrt sich gegen Ex-Bild-Chef Rüdiger: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen!

    Ex-Bild-Chef Reichelt hat dem Fußball-Nationalspieler Islamismus unterstellt. Eine Anzeige hat Reichelt dafür bereits kassiert. Jetzt spricht Rüdiger selbst.