Stand
Autor/in
Marcus Barsch
SWR3 Moderator Marcus Barsch

Schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn man sich zweimal halbtot lacht? Oder wie es schmeckt, wenn Köche vor Wut kochen? Marcus Barsch hat's mal versucht...

Alle Weisheiten findet ihr in der fänomenalen, fantastischen, furiosen und überhaupt ziemlich einzigartigen Barsch'schen Filosofie-Galerie:

 

Her mit deiner Filosofie!

Du bist auch ein großer Filosof und möchtest deine Filosofie hier sehen? Dann schick uns deinen Filosofie-Vorschlag. Mit etwas Glück schafft der's auch in die Sendung und in die Barsch'sche Filosofie-Galerie.

Dein Filosofievorschlag

Zum Datenschutz: Alle Daten werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet, nur im Zusammenhang mit deinem Vorschlag genutzt und nicht dauerhaft gespeichert. Dein (Vor-)Name und dein Wohnort können auf SWR3.de und im Radioprogramm von SWR3 genannt werden.

Wie ist die Barsch'sche Filosofie eigentlich entstanden?

Inzwischen ist die Barsch'sche Filosofie von SWR3 nicht mehr wegzudenken. Aber wie ist sie entstanden? Das haben wir Marcus Barsch gefragt. Und er erzählt von dieser einen Wiese, mit der alles begann...

Video herunterladen (15,7 MB | MP4)

Meistgelesen

  1. Ex-Präsident leicht verletzt Schüsse bei Wahlkampfauftritt: Mordversuch auf Trump

    Auf den ehemaligen US-Präsident Donald Trump wurde bei seiner Wahlkampfrede geschossen. Trump wurde leicht verletzt – ist aber bereits aus dem Krankenhaus entlassen.

  2. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!