Stand
AUTOR/IN
Marcus Barsch
SWR3 Moderator Marcus Barsch (Foto: SWR3)

Schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn man sich zweimal halbtot lacht? Oder wie es schmeckt, wenn Köche vor Wut kochen? Marcus Barsch hat's mal versucht...

Alle Weisheiten findet ihr in der fänomenalen, fantastischen, furiosen und überhaupt ziemlich einzigartigen Barsch'schen Filosofie-Galerie:

 

Her mit deiner Filosofie!

Du bist auch ein großer Filosof und möchtest deine Filosofie hier sehen? Dann schick uns deinen Filosofie-Vorschlag. Mit etwas Glück schafft der's auch in die Sendung und in die Barsch'sche Filosofie-Galerie.

Dein Filosofievorschlag

Zum Datenschutz: Alle Daten werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet, nur im Zusammenhang mit deinem Vorschlag genutzt und nicht dauerhaft gespeichert. Dein (Vor-)Name und dein Wohnort können auf SWR3.de und im Radioprogramm von SWR3 genannt werden.

Wie ist die Barsch'sche Filosofie eigentlich entstanden?

Inzwischen ist die Barsch'sche Filosofie von SWR3 nicht mehr wegzudenken. Aber wie ist sie entstanden? Das haben wir Marcus Barsch gefragt. Und er erzählt von dieser einen Wiese, mit der alles begann...

Video herunterladen (15,7 MB | MP4)

Meistgelesen

  1. Günstige Produkte punkten Stiftung Warentest: Dieses Katzenfutter schneidet mit einer 5,0 ab

    Die meisten Marken-Katzenfutter haben den Prüfkriterien von der Stiftung Warentest nicht standgehalten. Sehr gute Produkte gibt es für wenig Geld.

  2. Norovirus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Über 720 Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden vom Wasen

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  3. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen! Soundcheck, Meet & Greet und Konzert: Ganz nah dran an Rea Garvey

    Gewinnt hier ein einmaliges Erlebnis: Ihr bekommt Tickets für sein Konzert in Stuttgart und habt dazu noch exklusive Einblicke beim Soundcheck und ein Meet & Greet mit Rea Garvey!

  4. P!NK gegen P.INC.? Deshalb klagt Pink gegen Pharrell Williams  

    Pharrell Williams‘ Versuch, die Marke P.INC zu schützen, stößt auf den Widerstand von Pink und anderen, die Verwechslungsgefahr befürchten. Hier lesen, warum die Namensähnlichkeit zwischen P.INC und PINK für Aufregung sorgt.