Stand
AUTOR/IN
Marcus Barsch
SWR3 Moderator Marcus Barsch (Foto: SWR3)

Schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn man sich zweimal halbtot lacht? Oder wie es schmeckt, wenn Köche vor Wut kochen? Marcus Barsch hat's mal versucht...

Alle Weisheiten findet ihr in der fänomenalen, fantastischen, furiosen und überhaupt ziemlich einzigartigen Barsch'schen Filosofie-Galerie:

 

Her mit deiner Filosofie!

Du bist auch ein großer Filosof und möchtest deine Filosofie hier sehen? Dann schick uns deinen Filosofie-Vorschlag. Mit etwas Glück schafft der's auch in die Sendung und in die Barsch'sche Filosofie-Galerie.

Dein Filosofievorschlag

Zum Datenschutz: Alle Daten werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet, nur im Zusammenhang mit deinem Vorschlag genutzt und nicht dauerhaft gespeichert. Dein (Vor-)Name und dein Wohnort können auf SWR3.de und im Radioprogramm von SWR3 genannt werden.

Wie ist die Barsch'sche Filosofie eigentlich entstanden?

Inzwischen ist die Barsch'sche Filosofie von SWR3 nicht mehr wegzudenken. Aber wie ist sie entstanden? Das haben wir Marcus Barsch gefragt. Und er erzählt von dieser einen Wiese, mit der alles begann...

Video herunterladen (15,7 MB | MP4)

Meistgelesen

  1. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen 2024: Die Rezepte von Johann, Meta & Sally!

    Holt euch hier die Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 von Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan!

  3. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.

  4. Nach Messerangriff in Sydney Australien feiert die Heldin Amy Scott – sie rettete andere Frauen

    Am Samstag war ein Mann mit einem Messer gezielt auf Frauen losgegangen. Die Polizistin Amy Scott erschoss den Täter und rettete so wohl viele Leben – Sydney feiert ihre Heldin.

  5. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott Tatort-Kritik Zürich: „Von Affen und Menschen“

    Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.