STAND
AUTOR/IN
Marcus Barsch
SWR3 Moderator Marcus Barsch (Foto: SWR3)

Schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn man sich zweimal halbtot lacht? Oder wie es schmeckt, wenn Köche vor Wut kochen? Marcus Barsch hat's mal versucht...

Alle Weisheiten findet ihr in der fänomenalen, fantastischen, furiosen und überhaupt ziemlich einzigartigen Barsch'schen Filosofie-Galerie:

 

Her mit deiner Filosofie!

Du bist auch ein großer Filosof und möchtest deine Filosofie hier sehen? Dann schick uns deinen Filosofie-Vorschlag. Mit etwas Glück schafft der's auch in die Sendung und in die Barsch'sche Filosofie-Galerie.

Dein Filosofievorschlag

Zum Datenschutz: Alle Daten werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet, nur im Zusammenhang mit deinem Vorschlag genutzt und nicht dauerhaft gespeichert. Dein (Vor-)Name und dein Wohnort können auf SWR3.de und im Radioprogramm von SWR3 genannt werden.

Wie ist die Barsch'sche Filosofie eigentlich entstanden?

Inzwischen ist die Barsch'sche Filosofie von SWR3 nicht mehr wegzudenken. Aber wie ist sie entstanden? Das haben wir Marcus Barsch gefragt. Und er erzählt von dieser einen Wiese, mit der alles begann...

Video herunterladen (15,7 MB | MP4)

Meistgelesen

  1. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  2. Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien Über 8.000 Tote – WHO-Expertin rechnet mit weit mehr Opfern

    Obwohl tausende Helfer gekommen sind, nimmt der Schrecken in der Türkei und Syrien kein Ende. Und die Zahl der Opfer steigt und steigt.

    Die Morningshow SWR3

  3. Kreis Altenkirchen

    Experten vermuten Tiersammel-Sucht Frau in Rheinland-Pfalz hortet 800 Ratten – Behörden schreiten ein

    Nachbarn hatten das Veterinäramt alarmiert. Viele der Aberhundert Ratten waren auch noch trächtig. Die Rattenbesitzerin selbst sah kein Problem.

    NOW SWR3

  4. Spendenmöglichkeiten Erdbeben in der Türkei und in Syrien: So kannst du helfen!

    Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben zu vielen Todesopfern geführt, Tausende sind verletzt und werden noch vermisst. Viele wollen jetzt helfen oder spenden. Was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine soll bis zu 178 Leopard-1-Panzer erhalten

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Remshalden Lenningen

    Seit gut einer Woche vermisst Polizei bestätigt: Tote Frau im Wald ist Julia aus Remshalden

    Tagelang haben Einsatzteams nach Julia aus Remshalden gesucht. Am Donnerstag fanden die Ermittler bei Lenningen eine Leiche. Jetzt ist klar: Es ist die 16-jährige Julia.