Stand
AUTOR/IN
SWR3
Malte Dedecek (Foto: SWR3)
Malte Dedecek

Das mache ich bei SWR3: Vieles – von den Kompaktmeldungen und den Stauinfos im SWR3 Verkehrszentrum auch alle möglichen Jobs als Reporter und Redakteur – manchmal darf ich auch bei den Onlinern aushelfen. Ich bin ein Malte mit vielen Talenten :).

So würde man mich zitieren:

...das erinnert mich an eine Simpsons-Folge in der...

Diesen Song höre ich immer: Nur einen? Dafür gibt es zu viele gute Songs!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: In SWR3Land gibt es tolle Storys, interessante Menschen und immer wieder Überraschungen. Irgendwas geht immer.

Darüber lache ich: Ich lache über sehr vieles – ich lache auch für flache Witze.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Die Simpsons! Auch in der x-ten Wiederholung.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Also ich kenn das unter dem Begriff „aufräumen“ und da verstecke ich nix, sondern stelle alles an den richtigen Platz ;-).

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Wer mir folgt, sieht, wem ich folge.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Was ist deine Lieblingsfarbe? Holz.

Trägst du immer Simpsons-Socken? Nein, nicht im Bett, im Wasser, auf Hochzeiten, Beerdigungen und wenn es zu heiß ist.

Was würdest du machen, wenn du mehr Zeit hättest? Wieder mehr E-Gitarre spielen und am Computer rumbasteln.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Artikel des Autors

Müdigkeit beim Autofahren Wie kündigt sich Sekundenschlaf an? Das sind die Anzeichen!

Müdigkeit ist die am meisten unterschätzte Unfallursache und sorgt jährlich für mehr Verkehrstote als Alkohol im Straßenverkehr. Wir zeigen euch, wie ihr euch selbst davor schützen könnt.

Riedbahn-Sanierung Achtung, wichtige Bahnstrecke zwischen Mannheim und Frankfurt drei Wochen gesperrt!

Die Riedbahn – die Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Mannheim – ist ab 1. Januar, 23 Uhr gesperrt. Viele Züge werden darum drei Wochen lang umgeleitet oder fallen ganz aus. Das hat größere Auswirkungen – auch auf andere Strecken.

Sicher unterwegs Das Auto für den Skiurlaub packen: Tipps und Tricks!

Für den Skiurlaub werden manche Autos wie für einen Umzug bepackt. Wie ihr alles richtig sicher verstaut und gut durch den Schnee kommt, hat Malte Dedecek aus dem SWR3 Verkehrszentrum für euch zusammengefasst.

Jetzt sind Details für Deutschland bekannt Teilen der Netflix-Konten mit Freunden bald kostenpflichtig

Jahrelang hat Netflix akzeptiert, dass Passwörter geteilt werden – das ist jetzt vorbei. Wer einen Account von Familie oder Freunden nutzt und nicht im selben Haushalt wohnt, soll zahlen.

Auch wenn das Jahr noch ganz jung ist Mietwagen im Urlaub: Warum ihr schon jetzt buchen solltet

Ihr habt schon Urlaubspläne und wisst, dass ihr einen Mietwagen braucht? Dann solltet ihr jetzt schon buchen! Warum das so ist und was ihr beim Mieten unbedingt beachten solltet, lest ihr hier.

Baden-Baden

Judith Rakers & Ariana Barbourie exklusiv Von der Stadt zurück ins Dorf – war das eine gute Idee?

Ihr habt keine Ahnung, wer Judith Rakers und Ariana Barborie sind und was die beiden machen? Kein Problem. Wir haben hier alle wichtigen Infos über unsere 1-plus-1-Gäste für euch.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Berlin

    Unerwartete Hilfe in Not Taxifahrer mit großem Herzen: So rettet er den 14-jährigen Lenny in Berlin

    Am Ende ist es eine Geschichte mit Happy End in Berlin, die Lenny, seine Mutter Andrea und Taxifahrer Maschid Aso wohl noch Jahre erzählen werden.

  2. SWR3-Quiz Abkürzungen im Internet: Was bedeutet POV oder WTF? Hier rätseln!

    Abkürzungen wie POV oder WTF sind im Internet besonders beliebt. Aber was bedeuten die Kürzel eigentlich? Teste dein Wissen und rätsle hier im Quiz! Wie viele hast du richtig?

  3. „Hi, wir sind wieder da!“ Du hast auch gerade so viele Stinkwanzen im Haus? Hier lesen!

    Wo kommen die vielen Wanzen her? Sind sie gefährlich? Und gibt es Hausmittel gegen Stinkwanzen, um sie zu bekämpfen? Zeit für ein SWR3-Wanzen-Wissen (mit Bildern von Wanzen)!

    MOVE SWR3