STAND
AUTOR/IN
Malte Dedecek (Foto: SWR3)
Malte Dedecek

Das mache ich bei SWR3: Vieles – von den Kompaktmeldungen und den Stauinfos im SWR3 Verkehrszentrum auch alle möglichen Jobs als Reporter und Redakteur – manchmal darf ich auch bei den Onlinern aushelfen. Ich bin ein Malte mit vielen Talenten :).

So würde man mich zitieren:

...das erinnert mich an eine Simpsons-Folge in der...

Diesen Song höre ich immer: Nur einen? Dafür gibt es zu viele gute Songs!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: In SWR3Land gibt es tolle Storys, interessante Menschen und immer wieder Überraschungen. Irgendwas geht immer.

Darüber lache ich: Ich lache über sehr vieles – ich lache auch für flache Witze.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Die Simpsons! Auch in der x-ten Wiederholung.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Also ich kenn das unter dem Begriff „aufräumen“ und da verstecke ich nix, sondern stelle alles an den richtigen Platz ;-).

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Wer mir folgt, sieht, wem ich folge.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Was ist deine Lieblingsfarbe? Holz.

Trägst du immer Simpsons-Socken? Nein, nicht im Bett, im Wasser, auf Hochzeiten, Beerdigungen und wenn es zu heiß ist.

Was würdest du machen, wenn du mehr Zeit hättest? Wieder mehr E-Gitarre spielen und am Computer rumbasteln.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Gewitter und Sturm – Tornados möglich Seit dem Mittag drohen heftige Unwetter – vor allem in NRW und RLP

    In Teilen Deutschlands dürfte es nach einem ruhigen Vormittag heftig werden. Im Ahrtal in RLP bleiben die Schulen zu. Auch den Norden von Baden-Württemberg könnte es treffen.  mehr...

  2. Ortenaukreis

    Gebäude vollständig ausgebrannt Großbrand in Offenburg zerstört sechs Reihenhäuser

    Das Feuer begann in einem der Häuser und griff von da auf die anderen über.  mehr...

  3. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Rosneft: Schröder verlässt Posten als Aufsichtsratschef

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Kinderfahrräder im Test Nur drei von zwölf Rädern haben die Tester überzeugt

    Die gute Nachricht: Den Praxistest haben alle Kinderfahrräder gut bestanden. Doch nicht alle Materialien sind im Belastungstest auch langlebig. Welches Rad ist Testsieger?  mehr...

  5. Lehrer Bob Blume im Interview Diskussion: „Die Notengebung ist nicht mehr zeitgemäẞ.“

    Bob Blume ist Lehrer in Bühl (BW) und der Meinung, Noten seien nicht mehr zeitgemäß als Beurteilung von Schulleistungen. Wieso, hat er uns im Interview verraten.  mehr...

  6. SWR3 Tatort-Kritik Letzter Tatort mit Meret Becker: „Das Mädchen, das allein nach Haus' geht“

    Der letzte Tatort für Meret Becker: Sie spielt Nina Rubin im Berliner Team – zusammen mit Robert Karow. In ihrem letzten Fall bekommt sie es mit der russischen Mafia zu tun und das ist ziemlich spektakulär.  mehr...