Stand
Autor/in
SWR3
Malte Dedecek

Das mache ich bei SWR3: Vieles – von den Kompaktmeldungen und den Stauinfos im SWR3 Verkehrszentrum auch alle möglichen Jobs als Reporter und Redakteur – manchmal darf ich auch bei den Onlinern aushelfen. Ich bin ein Malte mit vielen Talenten :).

So würde man mich zitieren:

...das erinnert mich an eine Simpsons-Folge in der...

Diesen Song höre ich immer: Nur einen? Dafür gibt es zu viele gute Songs!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: In SWR3Land gibt es tolle Storys, interessante Menschen und immer wieder Überraschungen. Irgendwas geht immer.

Darüber lache ich: Ich lache über sehr vieles – ich lache auch für flache Witze.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Die Simpsons! Auch in der x-ten Wiederholung.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Also ich kenn das unter dem Begriff „aufräumen“ und da verstecke ich nix, sondern stelle alles an den richtigen Platz ;-).

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Wer mir folgt, sieht, wem ich folge.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Was ist deine Lieblingsfarbe? Holz.

Trägst du immer Simpsons-Socken? Nein, nicht im Bett, im Wasser, auf Hochzeiten, Beerdigungen und wenn es zu heiß ist.

Was würdest du machen, wenn du mehr Zeit hättest? Wieder mehr E-Gitarre spielen und am Computer rumbasteln.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Artikel des Autors

Schaden durch leeren Tank? Fahren mit leerem Tank – ist das schlecht fürs Auto?

Der Tank ist fast leer, die Spritpreise sind aber gerade auf dem Tageshoch. Da kommt schnell die Frage auf: Was kann passieren, wenn ich den Tank leer fahre und schadet das dem Auto?

Müdigkeit beim Autofahren Wie kündigt sich Sekundenschlaf an? Das sind die Anzeichen!

Müdigkeit ist die am meisten unterschätzte Unfallursache und sorgt jährlich für mehr Verkehrstote als Alkohol im Straßenverkehr. Wir zeigen euch, wie ihr euch selbst davor schützen könnt.

Riedbahn-Sanierung Achtung, wichtige Bahnstrecke zwischen Mannheim und Frankfurt drei Wochen gesperrt!

Die Riedbahn – die Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Mannheim – ist ab 1. Januar, 23 Uhr gesperrt. Viele Züge werden darum drei Wochen lang umgeleitet oder fallen ganz aus. Das hat größere Auswirkungen – auch auf andere Strecken.

Sicher unterwegs Das Auto für den Skiurlaub packen: Tipps und Tricks!

Für den Skiurlaub werden manche Autos wie für einen Umzug bepackt. Wie ihr alles richtig sicher verstaut und gut durch den Schnee kommt, hat Malte Dedecek aus dem SWR3 Verkehrszentrum für euch zusammengefasst.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. „Vizepräsident Trump“ Biden verwechselt Selenskyj mit Putin und Harris mit Trump

    Die Gesundheit von US-Präsident Joe Biden ist gerade ein großes Thema. Beim NATO-Gipfel gab es gleich zwei Ausrutscher.

  2. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!