STAND

Das mache ich bei SWR3: Moderation und Redaktion

So würde man mich zitieren:

Hast du grad was Süßes da?

Anneta Politi (Foto: SWR3)
Anneta Politi

Diesen Song höre ich immer: Honne – „Coastal Love“ & Yunna mit „Strawberry Letter 23“

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Das wir alles haben, was glücklich macht. Die Pfälzer Weinstraße zum Beispiel oder der Bodensee! Dazu natürlich überall die leckeren unterschiedlichen regionalen Gerichte. YUMMIIIIIEEEEE! Wir können und haben eigentlich alles – außer Meerwasser.

Darüber lache ich: Wenn ein Chinese in Deutschland eine Diebstahlanzeige stellen will und im Asylheim landet – für fast zwei Wochen! (Wahre Geschichte – nochmal gut ausgegangen – aber ich habe eine Stunde Tränen gelacht und konnte mit keinem in der Redaktion normal reden).

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: House of Cards

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: To-Do Zettel

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Chiara Ferragni

► Das Beste aus der SWR3 Morningshow könnt ihr euch immer in der Audioreihe anhören.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wie ist denn das Wetter in Griechenland im Jan/Feb/Mär/Apr/Mai/Juni/Juli/August/September etc…?

Wir fliegen nach „irgendeinevonhundertgriechischeninseln“. Hast du noch einen Tipp?

Wie hoch sind denn deine Absätze?

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Russland soll mindestens 20 Zivilisten getötet haben

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  2. Das ändert sich jetzt alles Neu im Oktober: Mindestlohn, Gas, Maskenpflicht

    Neuer Monat, neue Regelungen: Was es ab Oktober für wichtige Änderungen gibt, haben wir hier für euch zusammengefasst.  mehr...

  3. Flut im Ahrtal Videos aus Hubschrauber setzen Innenminister Lewentz unter Druck

    Schockierende Videos der Polizei aus der Flutnacht im Ahrtal sind aufgetaucht. Die Öffentlichkeit darf sie noch nicht sehen. Nun wird ermittelt: Wer wusste wann von den Videos?  mehr...

    NOW SWR3

  4. Kreis Neuwied

    Großeinsatz vorbei Kreis Neuwied: Menschen durch Schüsse verletzt

    Nach Schüssen bei Breitscheid im Westerwald hat die Polizei am Abend Entwarnung gegeben. Nun prüfen Ermittler einen Zusammenhang mit einem Vorfall aus NRW mit zwei Toten.  mehr...

    NOW SWR3

  5. Studie zu Missbrauch im Sport „Ich hatte Angst und habe es dann einfach über mich ergehen lassen“

    Simon wacht nachts auf, halb ausgezogen, sein Trainer liegt auf ihm. Was in dieser Nacht passiert, verfolgt ihn sein Leben lang. Für eine Studie über sexuellen Kindesmissbrauch im Sport erzählt er seine Geschichte.  mehr...

  6. „Time is Brain“ Warum immer mehr junge Menschen einen Schlaganfall erleiden

    Das Alter für Schlaganfälle verschiebt sich: Immer häufiger sind auch junge Menschen betroffen. „Schlaganfall, ich? Jetzt schon?“ Was sind Risikofaktoren und wie reagierst du im Zweifel?  mehr...

    NOW SWR3