Stand

Das mache ich bei SWR3: Moderation und Redaktion

So würde man mich zitieren:

Hast du grad was Süßes da?

Anneta Politi

Diesen Song höre ich immer: Honne – „Coastal Love“ & Yunna mit „Strawberry Letter 23“

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Das wir alles haben, was glücklich macht. Die Pfälzer Weinstraße zum Beispiel oder der Bodensee! Dazu natürlich überall die leckeren unterschiedlichen regionalen Gerichte. YUMMIIIIIEEEEE! Wir können und haben eigentlich alles – außer Meerwasser.

Darüber lache ich: Wenn ein Chinese in Deutschland eine Diebstahlanzeige stellen will und im Asylheim landet – für fast zwei Wochen! (Wahre Geschichte – nochmal gut ausgegangen – aber ich habe eine Stunde Tränen gelacht und konnte mit keinem in der Redaktion normal reden).

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: House of Cards

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: To-Do Zettel

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Chiara Ferragni

► Das Beste aus der SWR3 Morningshow könnt ihr euch immer in der Audioreihe anhören.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wie ist denn das Wetter in Griechenland im Jan/Feb/Mär/Apr/Mai/Juni/Juli/August/September etc…?

Wir fliegen nach „irgendeinevonhundertgriechischeninseln“. Hast du noch einen Tipp?

Wie hoch sind denn deine Absätze?

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  2. Updates zur Fußball-EM 2024 Gruppensieg! Diese Prämie hat jeder deutsche Spieler jetzt schon sicher

    Fast buchstäblich in letzter Minute hat sich die deutsche Fußballnationalmannschaft noch den Gruppensieg gesichert – Füllkrug sei Dank.

  3. 🌧 Festival-„Sommer“ Wie war das Wetter beim Southside? Hier Fotos ansehen!

    Regen, Wind und ganz viele Gummistiefel beim Southside 2024! Die Crowd hat sich vom schlechten Wetter nicht vom Feiern abhalten lassen – hier die Beweisfotos 📸

  4. 13 Festnahmen Wegen Feuerwerk: Urlauber auf Yacht lösen Brand auf griechischer Insel aus

    Das Feuerwerk sollte die Urlauber auf der Yacht unterhalten. Stattdessen setzte es den einzigen Pinienwald auf der griechischen Insel Hydra in Brand. Welche Folgen das jetzt hat: