STAND
AUTOR/IN
Josh Kochhann (Foto: SWR3)
Josh Kochhann

Das mache ich bei SWR3: Redakteur / Reporter / DJ – manchmal genau in der Reihenfolge und an einem Tag.

So würde man mich zitieren:

Bleib cool - wir machen ja keine OP am offenen Herz. – Sage ich immer dann, wenn Kollegen in Panik verfallen weil z.B. ein Radiobeitrag oder eine Reportage noch nicht fertig ist!

Diesen Song höre ich immer: „Daft Punk – One more time“. Ein alter House-Klassiker, der mich immer wieder gerne an meine Anfangszeit als DJ erinnert.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Vielfältigkeit der Regionen und Menschen. Egal ob bei den offenen Rheinländern (dort bin ich geboren) oder den bodenständigen Schwaben (dort lebe ich).

Darüber lache ich: Situationskomik und gute Gags

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Wenn ich mal Zeit zum Fernsehen hab, dann „Two And A Half Men“.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Nix. Bei mir ist immer aufgeräumt. Nicht weil ich von Natur aus so ordentlich bin – meine Frau hat mich dazu in einem langen Prozess erzogen...

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Zuerst mal ganz vielen Technik- und Nachrichten-Seiten. Denn immer gut informiert zu sein, ist wahnsinnig wichtig. Und berufsbedingt natürlich auch dem ein oder anderen Künstler und DJ...

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wollen Sie Ihren Porsche lieber in schwarz oder rot? Schwarz!

Willst Du beim Tomorrowland-Festival lieber auf der Hauptbühne oder der kleinen Clubstage auflegen? Naja – wenn du so fragst, lieber die Hauptbühne. ;-)

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Josh Kochhanns Handy-Fotos

Josh Kochhanns Handy-Fotos (Foto: Josh Kochhann)
Seit Jahren bin ich jedes Jahr beim Stadtfest in Schwäbisch Gmünd. Unvergessliches Party-Selfie. Josh Kochhann Bild in Detailansicht öffnen
Ärgere meine Frau mit ihrem Bikini-Oberteil. Josh Kochhann Bild in Detailansicht öffnen
Im Urlaub muss für mich nicht zwangsweise die Sonne scheinen. Panorama-Aussicht an einem norwegischen Fjord. Josh Kochhann Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN
  1. Kandidatur auf Twitter angekündigt Rapper Kanye West will US-Präsident werden

    Rapper Kanye West will laut eigener Aussage US-Präsident werden. Ob es wirklich zu einem Wahlkampf gegen Donald Trump kommt ist aber nicht klar. Vor zwei Jahren hatte der Rapper Trump noch unterstützt.  mehr...

  2. Aufregung um Namensgebung X Æ A-XII Musk: So sprichst du den Namen korrekt aus

    Nach der Geburt des jüngsten Sohnes von Tesla-Chef Elon Musk gab es viele Diskussionen um die Namenswahl. Der kleine Junge solle auf den Namen X Æ A-12 hören. Jetzt hat Papa Elon verraten, wie man den Namen ausspricht.  mehr...

  3. Ticker zum Coronavirus Mehrere Bundesländer überlegen Maskenpflicht abzuschaffen

    Das Coronavirus hat die Welt weiterhin im Griff. Nach Wochen strenger Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wagt Deutschland sich an Lockerungen und eine langsame Rückkehr zu einem Alltag.  mehr...

  4. Mysteriöses Elefantensterben in Botsuana „Die Elefanten laufen vor ihrem Tod einfach im Kreis“

    Tierschützer in Afrika stehen vor einem Rätsel: Mehr als 360 Elefanten in Botsuana sind auf mysteriöse Weise gestorben. Helfen kann den Tieren bisher niemand.  mehr...

  5. Unglück in Obermarchtal Tödlicher Junggesellenabschied: Mann ertrinkt in Donau

    In Obermarchtal ist ein 30-Jähriger in der Donau ertrunken. Der Mann war auf einer Bootstour mit Freunden unterwegs, um einen Junggesellenabschied zu feiern.  mehr...

  6. Fünf Fakten Impfstoff, Ansteckung & Krankheitsverlauf – die Corona-Zwischenbilanz

    Wie ist der aktuelle Stand beim Corona-Impfstoff? Wie hilft der Sommer zur Bekämpfung des Virus? Wer ist immun? Eine Zwischenbilanz aus der SWR-Wissenschaftsredaktion.  mehr...