Stand
AUTOR/IN
Stefan Scheurer
Stefan Scheurer (Foto: SWR3)

Ihr erreicht SWR3 auch per Signal und WhatsApp! Einfach die 07221-2011 in euer Telefonbuch speichern, schon geht's los. Wir sind gespannt auf eure Nachrichten!

Wie erreiche ich SWR3 per Signal und WhatsApp?

VCard von SWR3 als QR-Code (Foto: SWR3)

Einfach SWR3 als Kontakt in euer Telefonbuch speichern und schon geht's los. Hier die Nummer, auf dem Handy einfach anklicken: 07221 20 11 für Signal und für WhatsApp und. Wenn es ganz schnell gehen soll, einfach den QR-Code mit dem Smartphone scannen und schon habt ihr unsere Visitenkarte zum abspeichern. Wenn ihr schon mit dem Handy hier seid, könnt ihr die Visitenkarte von SWR3 hier auch direkt runterladen und in euer Adressbuch speichern.

Wer bekommt die Nachricht?

Eure Signal- oder WhatsApp- Message landet direkt beim Moderator im SWR3-Studio.

Was kann ich schicken?

Egal ob Text-Message, Foto, Video oder Sprachaufnahme: Schickt uns, was euch bewegt. Wir freuen uns drauf! Bitte beachtet das Urheberrecht: Fotos und Videos, die ihr uns schickt, solltet ihr selbst fotografiert bzw. gefilmt haben.

Ich nutze Signal und WhatsApp nicht. Welche Alternative gibt es?

Wenn ihr Signal und WhatsApp nicht nutzen wollt, dann nehmt doch einfach die SWR3-App. Auch damit könnt ihr uns Bilder, Text- und Audionachrichten schicken und seid immer aktuell informiert. Außerdem sind wir natürlich auch über Facebook, Instagram, Mastodon, TikTok und X, per Mail ins Studio oder telefonisch unter der 07221 20 11 für euch erreichbar. Viel Spaß!

Meistgelesen

  1. Frostiger Start in den Tag Deine Autoscheibe friert von innen? 5 Tipps, um schnell und einfach zu enteisen!

    Eiskratzen im Winter ist immer nervig. So richtig blöd ist es, wenn die Autoscheibe auch von innen gefroren ist. Hier sind die besten Tipps, um schnell zu enteisen und vorzubeugen!

  2. Düsseldorf

    26-jähriger Mann gestorben Fahrerflucht nach tödlichem Unfall in NRW - Polizei sucht Zeugen

    Der Fahrer soll nach dem Unfall auf der A44 kurz ausgestiegen und dann weitergefahren sein. Die Polizei sucht Zeugen, die zu dem tödlichen Unfall am Sonntagabend etwas sagen können.

  3. Leise rieselt der Schnee ❄ Nur ein Traum in Weiß? Wir checken die Schneeprognose für Weihnachten

    „Weiße Weihnachten gab es früher öfter als heute“ – was ist da dran? Und wie stehen die Chancen auf Schnee zum Fest 2023 bei uns? Hier gibt's den Faktencheck zum Winter-Wetter.

  4. Durchblick mit SWR3 Positiv auf Corona getestet – was gilt da jetzt eigentlich am Arbeitsplatz?

    Corona, Grippe, Erkältung: Es geht gerade ordentlich rum. Aber darf ich eigentlich arbeiten gehen, wenn ich Corona habe? Wir lösen Unsicherheiten rund um die aktuellen Regeln auf.

    PUSH SWR3

  5. 🎧 Hier anhören! SWR3-Christmas-Special: Hits für euer Weihnachten 2023 🎄💖🎅🏽

    Die größten Christmas-Hits aller Zeiten, ganz neue Songs und die ultimative Playlist. Hier kommt alles, was ihr für die Weihnachtszeit braucht!

    Christmas Hits SWR3