STAND
AUTOR/IN

Das mache ich bei SWR3: SWR3-Onlinechef und Tatort-Kritiker.

So würde man mich zitieren:

Schon wieder nur 1 von 5 Elchen.

Diesen Song höre ich immer: Naturgeräusche Vol.2 – Still Out On The Winding Windy Moor.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Snowboarden und Gleitschirmfliegen an denselben Bergen.

Darüber lache ich: Tagesschau vor 20 Jahren

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Sandmännchen

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Alkohol

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: „Barbara“ auf Facebook, die Schilder und Plakate in Berlin kommentiert. Unfassbar.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wer war der coolste Typ, den Du bisher interviewt hast? „Q“ (John de Lancie) aus Star Trek, dessen Lebensmotto für seine Rolle wie für ihn stand: „The Trial never ends“.

Meine Lieblingsbilder von mir auf dem Handy:

Stefan Scheurers Handy-Fotos (Foto: Stefan Scheurer)
Bruder Ralf hat's zu was gebracht, er macht das Glas für die Apple-Stores. Ich bin eher Apple-Gegner. Stefan Scheurer Bild in Detailansicht öffnen
400 Meter über dem Weltkulturerbe Aletschgletscher im Schweizer Wallis, noch dem größten Gletscher Europas. Stefan Scheurer Bild in Detailansicht öffnen
Stefan Scheurer Bild in Detailansicht öffnen
Die engste Seilbahn er Welt? (Kübelbahn Laveno) Stefan Scheurer Bild in Detailansicht öffnen
Schlafkuh-Selfie Stefan Scheurer Bild in Detailansicht öffnen
Stefan Scheurer Bild in Detailansicht öffnen
Selfie von einer professionellen Gleitschirmlandung am Kiesstrand. Stefan Scheurer Bild in Detailansicht öffnen
Alpenglühen ausnahmsweise mal auf Teneriffa, fotografiert vom Meer, unfassbare Momente in der Luft. Stefan Scheurer Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Aktuelle Corona-Regeln Das sind die Corona-Regeln für Baden-Württemberg ab 1. März

    Während die Lockdown-Regeln leicht gelockert werden, justiert Baden-Württemberg bei den Quarantäneregeln scharf nach. Hier alle Bestimmungen im Überblick.  mehr...

  2. Zürich

    SWR3 Tatort-Kritik „Schoggiläbe“: enttäuschender Tatort aus Zürich

    Schoggiläbe, so nennt man es in der Schweiz, wenn jemand auf der Sonnenseite des Lebens steht. Aber ausgerechnet der Schokoladenfabrikant Chevalier kann das Schoggiläbe nicht mehr genießen, weil er erschossen und erschlagen wurde.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland In welcher Impfgruppe bin ich?

    In welcher Impfgruppe bin ich? Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  4. Mainz

    Aktuelle Corona-Regeln Das sind die Corona-Regeln für Rheinland-Pfalz ab 1. März

    Die Rheinland-Pfälzer können sich ab dem 1. März über erste Lockerungen im Corona-Lockdown freuen: Neben Friseuren dürfen auch Blumenläden, Baumärkte und Fußpflege-Studios wieder öffnen – unter strengen Auflagen.  mehr...

  5. News-Ticker zum Coronavirus Österreich: Ab heute kostenlose Laien-Schnelltests

    In Österreich werden ab heute kostenlose Corona-Schnelltests für Laien verteilt. Pro Person stehen bis zu fünf Tests monatlich in den Apotheken zur Verfügung. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  6. Schopfheim

    Vor 40 Jahren geschrieben Hausbesitzer in Schopfheim entdeckt geheime Nachricht unter Tapete

    Ein damals 12 Jahre alter Junge aus Schopfheim hat eine Nachricht auf einer Wand hinterlassen. Beim Renovieren stolperte Thomas Kaiser auf die geheime Botschaft – und fand den Mann, der die Nachricht hinterlassen hat.  mehr...