STAND
AUTOR/IN
Frank Backes (Foto: SWR3)
Frank Backes

Das mache ich bei SWR3: Als Chef vom Dienst die redaktionellen Inhalte des Programms verantworten. Als Programmdesigner strategische Kampagnen, Aktionen und Gewinnspiele erfinden, sowie Slogans, Claims und Positionierungen entwickeln.

So würde man mich zitieren:

Das Leben ist kein Ponyhof, also: If life gives you lemon, make lemonade!

Diesen Song höre ich immer: Am liebsten die, die mich beim Ausdauersport durchhalten lassen – ändern sich alle paar Wochen.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Geselligkeit der Menschen, Weinfeste, Maultäschle-Supp´, Spätzle mit Soß´

Darüber lache ich: Zeus und Wirbitzky, Andreas Müller, Jimmy Fallon, Katzen-Content

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Two and a half Men (aber nur mit Charlie Sheen!) – auch beim tausend und ersten Mal immer noch klasse. :-)

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Ich habe nichts, absolut gar nichts zu verbergen. ;-)

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Witz-vom-Olli.de, Der Postillon (Facebook), Meine Jugend (Facebook)

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Ist Baden-Baden nicht sehr provinziell? Doch, aber ich stamme aus Bad Sobernheim. Noch Fragen? ;-)

Beim Radio arbeiten macht doch bestimmt immer mega-viel Spaß. Das ist doch eigentlich gar kein richtiger Beruf, oder? Es ist ein Beruf, der mega-viel Spaß macht! Mit einem tollen Team, und Top-Kollegen!

Wie kommt man eigentlich zum Radio? Mit Hartnäckigkeit, Talent, Glück und in Baden-Baden am besten mit dem Auto ;-)

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3Land

    Gewitter, Sturm und sogar Tornados möglich Unwetterwarnung in NRW verhängt, auch RLP ist gefährdet

    In NRW haben Behörden jetzt die erste offizielle Unwetterwarnung verhängt. Auch RLP und besonders das Ahrtal haben sich vorbereitet. Den Norden von BW könnte es auch treffen.  mehr...

  2. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Deutscher Staat darf bei Energiekonzernen das Kommando übernehmen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. Ortenaukreis

    Gebäude vollständig ausgebrannt Großbrand in Offenburg zerstört sechs Reihenhäuser

    Das Feuer begann in einem der Häuser und griff von da auf die anderen über.  mehr...

  4. Kinderfahrräder im Test Nur drei von zwölf Rädern haben die Tester überzeugt

    Die gute Nachricht: Den Praxistest haben alle Kinderfahrräder gut bestanden. Doch nicht alle Materialien sind im Belastungstest auch langlebig. Welches Rad ist Testsieger?  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Kritik Letzter Tatort mit Meret Becker: „Das Mädchen, das allein nach Haus' geht“

    Der letzte Tatort für Meret Becker: Sie spielt Nina Rubin im Berliner Team – zusammen mit Robert Karow. In ihrem letzten Fall bekommt sie es mit der russischen Mafia zu tun und das ist ziemlich spektakulär.  mehr...

  6. Bundesrat stimmt zu Das 9-Euro-Ticket kommt endlich! Hier gibt's die besten Strecken

    Von Freiburg nach Kiel für 9 Euro fahren? Geht eigentlich! Mit ein bisschen Planung und dem neuen 9-Euro-Ticket. Hier gibt's die besten Strecken.  mehr...