STAND
AUTOR/IN
SWR3
Frank Backes (Foto: SWR3)
Frank Backes

Das mache ich bei SWR3: Als Chef vom Dienst die redaktionellen Inhalte des Programms verantworten. Als Programmdesigner strategische Kampagnen, Aktionen und Gewinnspiele erfinden, sowie Slogans, Claims und Positionierungen entwickeln.

So würde man mich zitieren:

Das Leben ist kein Ponyhof, also: If life gives you lemon, make lemonade!

Diesen Song höre ich immer: Am liebsten die, die mich beim Ausdauersport durchhalten lassen – ändern sich alle paar Wochen.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Geselligkeit der Menschen, Weinfeste, Maultäschle-Supp´, Spätzle mit Soß´

Darüber lache ich: Zeus und Wirbitzky, Andreas Müller, Jimmy Fallon, Katzen-Content

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Two and a half Men (aber nur mit Charlie Sheen!) – auch beim tausend und ersten Mal immer noch klasse. :-)

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Ich habe nichts, absolut gar nichts zu verbergen. ;-)

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Witz-vom-Olli.de, Der Postillon (Facebook), Meine Jugend (Facebook)

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Ist Baden-Baden nicht sehr provinziell? Doch, aber ich stamme aus Bad Sobernheim. Noch Fragen? ;-)

Beim Radio arbeiten macht doch bestimmt immer mega-viel Spaß. Das ist doch eigentlich gar kein richtiger Beruf, oder? Es ist ein Beruf, der mega-viel Spaß macht! Mit einem tollen Team, und Top-Kollegen!

Wie kommt man eigentlich zum Radio? Mit Hartnäckigkeit, Talent, Glück und in Baden-Baden am besten mit dem Auto ;-)

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Patagonia-Gründer Yvon Chouinard Wer ist der Milliardär, der seine Firma verschenkt, um die Erde zu retten?

    Mit seiner Entscheidung sorgt er für Schlagzeilen: Der Gründer der Outdoor-Marke Patagonia hat das Unternehmen für den Umweltschutz gespendet.  mehr...

    NOW SWR3

  2. Flut im Ahrtal Videos aus Hubschrauber setzen Innenminister Lewentz unter Druck

    Schockierende Videos der Polizei aus der Flutnacht im Ahrtal sind aufgetaucht. Die Öffentlichkeit darf sie noch nicht sehen. Nun wird ermittelt: Wer wusste wann von den Videos?  mehr...

    NOW SWR3

  3. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  4. Sexverbot wegen Fleischkonsum PETA: Männer sollen keine Kinder mehr bekommen

    Die Tierschutzorganisation PETA fordert, dass Männer keinen Sex mehr haben und Frauen sich sexuell verweigern sollen – um das Klima zu retten. Faktencheck!  mehr...

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Ende der Scheinreferenden in der Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  6. Instagram-Story von Klima-Aktivistin Scherz von Luisa Neubauer: Anzeige von AfD-Frau Beatrix von Storch

    Die Klima-Aktivistin droht in einer Instagram-Story mit einem Anschlag in Afrika. AfD-Frau Beatrix von Storch findet das gar nicht witzig.  mehr...