Stand
AUTOR/IN
SWR3
Frank Backes (Foto: SWR3)
Frank Backes

Das mache ich bei SWR3: Als Chef vom Dienst die redaktionellen Inhalte des Programms verantworten. Als Programmdesigner strategische Kampagnen, Aktionen und Gewinnspiele erfinden, sowie Slogans, Claims und Positionierungen entwickeln.

So würde man mich zitieren:

Das Leben ist kein Ponyhof, also: If life gives you lemon, make lemonade!

Diesen Song höre ich immer: Am liebsten die, die mich beim Ausdauersport durchhalten lassen – ändern sich alle paar Wochen.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Geselligkeit der Menschen, Weinfeste, Maultäschle-Supp´, Spätzle mit Soß´

Darüber lache ich: Zeus und Wirbitzky, Andreas Müller, Jimmy Fallon, Katzen-Content

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Two and a half Men (aber nur mit Charlie Sheen!) – auch beim tausend und ersten Mal immer noch klasse. :-)

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Ich habe nichts, absolut gar nichts zu verbergen. ;-)

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Witz-vom-Olli.de, Der Postillon (Facebook), Meine Jugend (Facebook)

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Ist Baden-Baden nicht sehr provinziell? Doch, aber ich stamme aus Bad Sobernheim. Noch Fragen? ;-)

Beim Radio arbeiten macht doch bestimmt immer mega-viel Spaß. Das ist doch eigentlich gar kein richtiger Beruf, oder? Es ist ein Beruf, der mega-viel Spaß macht! Mit einem tollen Team, und Top-Kollegen!

Wie kommt man eigentlich zum Radio? Mit Hartnäckigkeit, Talent, Glück und in Baden-Baden am besten mit dem Auto ;-)

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Kentucky

    Trucker-Albtraum in Kentucky Heftiges Video zeigt Rettung aus mehr als 20 Metern Höhe

    Feuerwehrleute in dem US-Bundesstaat haben eine Truckerin aus einer grauenhaften Lage gerettet. Sie hing nach einem Unfall in ihrem Führerhaus fest. Videos zeigen die Aktion.

  3. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andres Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!