Stand
AUTOR/IN
Björn Widmann
Björn Widmann

Wer am Donnerstag auf der A61 unterwegs war, stand mehr als er gefahren ist: zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Stromberg gab’s jede Menge Stau.

Ein brennender Lastwagen hat die Feuerwehr am Nachmittag bei Bad Neuenahr-Ahrweiler auf Trab gehalten. Kurz nach 14:00 Uhr hatte das Fahrzeug Feuer gefangen. Die Polizei geht davon aus, dass ein technische Defekt zu dem Feuer geführt hat. Zwar sind die Flammen schon gelöscht, allerdings war die Autobahn Richtung Köln noch bis in die Nacht gesperrt. Gegen 4 Uhr am Freitagmorgen waren die Reinigungsarbeiten abgeschlossen.

Nachdem der Lastwagen Feuer gefangen hatte, steuerte der Fahrer ihn auf den Standstreifen. Weil der Laster Papier geladen hatte, waren die Löscharbeiten schwierig – das Papier hat immer wieder Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Wo es auf der A61 gerade noch Staus gibt und wo du freie Fahrt hast, siehst Du im SWR3 Verkehrszentrum!

Stromberg: Tausende Glasflaschen zerbrechen auf der A61

Am Vormittag hatte ein Unfall bei Stromberg schon für Chaos gesorgt. Ein Lasterfahrer hatte in der Baustelle an der Rastanlage Hunsrück-Ost eine Reifenpanne und hielt auf dem Seitenstreifen an. Ein nachfolgender Lasterfahrer hat das zu spät erkannt und ist in den Sattelzug gekracht.

Die Folge: Tausende Glasflaschen purzelten auf die A61 und sorgten für einen langen Stau. Die rechte Spur Richtung Koblenz war gesperrt, die linke nur sehr eingeschränkt nutzbar. Eine Flasche rutschte sogar auf die Gegenfahrbahn und zertrümmerte die Scheibe eines Autos.

Stromberg

Scherben auf der Autobahn Lkw verliert tausende Glasflaschen auf der A61 bei Stromberg

Ein Meer aus grünen Scherben hat sich am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 61 verteilt. Schuld war die Reifenpanne eines Lastwagens. Das Ganze führte zu einem langen Stau.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Gegen 12:30 Uhr hatte eine Kehrmaschine die Glassplitter weggefegt und die Autobahn konnte wieder freigegeben werden. Der Rückstau war zum Teil fast 10 Kilometer lang und ging bis zur Anschlussstelle Dorsheim.

Wie es momentan auf deiner Strecke aussieht, kannst du hier checken!

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Meistgelesen

  1. Passt auf euch auf Hochwasser nach Unwetter: Lage in RLP und Saarland bleibt angespannt

    In SWR3Land regnete es heftig. Teilweise mit Überschwemmungen – in einigen Regionen wurde evakuiert. Hier könnt ihr die Lage für BW, RLP und das Saarland checken.

    LUNA SWR3

  2. Papperlapapp, knorke, Firlefanz Eines dieser 10 Wörter könnte „Boomer-Wort“ des Jahres werden!

    Jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt – aber Jugendliche kennen es meistens nicht mal. Schluss mit dem Firlefanz! Jetzt wählen die Jungen das „Boomer-Wort“ des Jahres. Hier lesen, welche Wörter dabei sind.

  3. Homosexualität im Profifußball Wo sind die schwulen Fußballprofis?

    Ex-Profi Felix Kroos spricht über Homosexualität im Profifußball. Warum das bis heute ein Tabuthema ist und welche Aktion geplant ist, hier lesen!

  4. Viraler Zungenbrecher „Barbaras Rhabarberbar“ – hört hier Teil 2 des viralen Hits an!

    Der erste Teil eines Zungenbrecher-Songs ging überraschend im Internet viral. Jetzt haben die beiden eine Fortsetzung nachgelegt – und die ist mindestens genauso groovy.

  5. 70 kg zu schwer?! Kein Bodybuilder kann ihn hochheben – dieser Trick steckt dahinter! 😂

    70 Kilogramm Humor und Unterhaltung stecken in unserem Reporter Christian Karsch. Damit und einem Trick aus der Physik hat er sich einen Spaß mit Bodybuildern erlaubt!