SWR3 Comedy Festival 2019 Aftermovie aus Bad Dürkheim: Achtung, Lachmuskelkater!

So lustig war das SWR3 Comedy Festival 2019. Das waren die besten Gags aus drei Tagen Lachen in der Pfalz.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Für mehr bunte Socken!

Katharina Schmidt hatte eine harte Kindheit. Sie hatte keinen Fernseher aber eine esoterische Hippiemutter. Immerhin hatte sie dadurch einen großen Vorteil: jede Menge Zuckerkügelchen im Homöopathieschrank.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Der Zelt Party Boy aus Osnabrück

Sven Bensmann ist ein junger hipper Typ. Sagt er. Im Kindergarten war er in der Bärengruppe. Das sieht man heute noch. Mit seiner Gitarre singt er ulkige Lieder – und der Saal singt mit.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 „Ich bin ein klassischer Reisbürger“

Tutty Tran ist Vietnamese und kennt jedes Klischee. Rücksicht nimmt er keine, denn: „Asiaten sind süß. Wenn sie ausrasten, sind sie süß-sauer“.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Eure Mütter wissen, was gut ist!

Die drei jungen Damen, die fast ausschließlich als Männer auftreten, beschäftigen sich mit Fragen der Intimrasur, entwickeln neue Sportarten und sind selbstverständlich Meister des Synchronhaarewaschens.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Der Bad-Dürkheim-Welthit

Katie kapituliert vor unserem komplizierten Leben, aber improvisiert grandios einen Comedy-Festival-Song mit Riesling, Entenrennen und dem krassen Riesenfass.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Impro-Comedy in Perfektion

Sekundenschnell entwickelt Sascha Korf Geschichten auf der Bühne, die andere sich nie ausdenken könnten. Er liebt den Kontakt zum Publikum und nutzt jedes Detail für spontane Gags. Er ist der König der Improvisation und verwandelt jeden Versuch in einen Volltreffer.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Morgen war gestern alles besser

Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt das Leben zu genießen. Später schwärmen wir davon. Hobby-Nostalgiker Bernhard Hoëcker schwärmt vom Wandel der Fotografie.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Förderpreis-Finale: Berufswunsch Comedian

Das Auswahlverfahren ist hart: In nur fünf Minuten müssen die Nachwuchs-Comedians das Publikum und die Jury von ihrem Talent überzeugen. Ins Finale geschafft haben es Niklas Siepen, Ramona Rockenhausen, Jan Overhausen, Maria Clara Groppler und Riccardo Vaccaro. Aber es gibt nur einen Gewinner/in….  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Explosiv! Live-Experiment mit Bernhard Hoëcker

Wenn es kracht, zischt und knallt ist Bernhard Hoëcker sofort dabei. Kemal überzeugt ihn auf der Live-Bühne zu einem Experiment, das allerdings ganz anders endet als erwartet…  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Sixpack-Alarm bei den New Comedy-Stars!

Tutty Tran ist der Beweis, dass sich Sport und Comedy gar nicht ausschließen müssen. Katharina Schmidt gibt Tipps, wie man auch ohne Partner immer Leute um sich hat. Und Sven Bensmann singt live seinen Comedy Festival Song!  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Sascha Korf – die Spontanitätskanone!

Wenn Sascha Korf auf die Bühne kommt, kann ihn keine Bandscheibe der Welt davon abhalten mit dem Publikum zu quatschen. Er schafft es auch ohne Führerschein Punkte in Flensburg zu sammeln und gibt als Eurovision Song Contest Experte seinen Siegertipp ab.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 „Wenn Sie eine Wurst zu besingen haben, sprechen Sie mich an“

Als Wurst-Sängerin fing alles an für Katie Freudenschuss. Wahrscheinlich steht deswegen in ihrer Küche in Hamburg ein Klavier. Dort kocht sie aber nur selten. Viel lieber steht sie nämlich im Stau – und das hat einen Grund erzählt sie Kemal im Live-Talk.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Twitter-Junkie, Kellerkind und Handyspiel-Nerd

Wenn Engel reisen, reißt die Feder am Tourbus und die Hose auf der Bühne. Alles kein Problem für Eure Mütter. Auch mit schnellem Bartwuchs können sie super umgehen und meistern Kemals Mütter-Spiel.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 „Zieht nicht zu meiner Mutter!“

Wer im „Hotel Mama“ wohnt, bezahlt nicht mit Geld sondern mit seinen Nerven, weiß Alexandra Schiller. Inzwischen hat sie eine eigene Wohnung in Köln und würde sich gerne einen Mops anschaffen. Aber nicht für lange, weil Frauchen und Hund sich ja immer ähnlicher werden.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Zwei Rap-Poeten mit Gitarre

Simon & Ingo singen Songs über Bienen, monogam reingerutschte Beziehungen und langsames Internet. Hippies sind sie keine. Auch dazu haben sie einen Song.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Extra Portion Quatsch fürs Hirn

Keine Creme ist so mysteriös wie hausgemachter Aufstrich. Unsere Finger arbeiten in der Pflaumenfabrik. Und Jan Philipp Zymny führt Selbstgespräche mit seinem Körper. Man muss ihn erlebt haben.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Selfie-Alarm bei Mama Schmitz

Mama Schmitz macht jetzt Fotos mit dem Handy. Dabei sind die absichtlich geschossenen Bilder nicht zu unterscheiden von den unabsichtlich geschossenen. Sogar Selfies sind drin. Ralf Schmitz zeigt ein paar Highlights aus dem Smartphone-Fotoalbum seiner Mutter.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Gehirn-Reset mit Fatih Çevikkollu

Der Mensch wird digital. Wer die Wählscheibe am Telefon nur noch von Oma kennt, ist womöglich schon ein halber Roboter. Alle anderen können sich die Hirnwindungen in der Show von Fatih Çevikkollu digitalisieren lassen.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 „Ich sah mal aus wie Ulla Schmidt!“

Hennes Bender ist Schnellsprecher, Fernseh-Nerd und ein perfekter SpongeBob Schwammkopf Imitator. In Bad Dürkheim singt er den ersten deutschen James Bond Titelsong!  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Ralf Schmitz – Meister der Improvisation

Ralf Schmitz liebt die spontane Interaktion mit dem Publikum. Dafür geht er auch gerne bis in die letzte Reihe bei seinen Shows. Im Gespräch mit Kemal verrät er, wie er zu seiner neuen Katze Hildegard gekommen ist und erzählt von flüssigen Baustellen.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Schuhgröße 38 bis 49 – die New Comedy Stars

Im Telefonbuch ist Jan Philipp Zymny leicht zu finden: immer auf der letzten Seite. Im Talk mit Kemal erzählt er von einem seiner schlimmsten Jobs, Alexandra Schiller demonstriert wie man in drei Sekunden abnehmen kann und Simon & Ingo performen musikalisches Tierraten.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Der kleine Komiker aus dem Ruhrpott

Schock für Hennes Bender: er schrumpft! Dafür werden seine Füße größer. Das hat beides zwar nichts damit zu tun, dass er Steven Spielberg treffen durfte, aber auch darüber erzählt Hennes im Live-Talk mit Kemal.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 „Ich reg mich immer noch gerne auf“

Beim E-Bike fahren fühlt sich Tobias Mann wie Hulk – bloß nicht ganz so grün. Mit Kemal probiert er auf der Bühne zum ersten Mal Helium-Ziehen aus und freut sich riesig über ein süffiges Geschenk!  mehr...

SWR3 Comedy Festival „Ich habe die tollsten Zuschauer der Welt“

Fatih Çevikkollu liebt sein Publikum und er liebt es in die Rolle des Brasilianers Joao zu schlüpfen. Außerdem erzählt er im Live-Talk mit Kemal, warum ihm sein Auftrittsmikrofon bei Flughafen-Sicherheitskontrollen oft Probleme macht.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Helene Bockhorst: Von Brustpiercing bis Dirty Talk

Helene Bockhorst hatte eine schwere Kindheit – ihr Vater hatte nie Zeit sie zu schlagen. Vielleicht hat sie deswegen angefangen Sexratgeber zu lesen und gibt ihren reichen Erfahrungsschatz nun an uns weiter.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Jonas Greiner: Die hohe Kunst der Comedy

Jonas Greiner ist Deutschlands größter Kabarettist (2,07 m). Oft wird er gefragt, ob er Basketball spielt und wie er eigentlich so groß geworden ist. Kurze Antworten gibt es in seiner Show.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Amjad – euer Araber des Vertrauens

Bei Amjad ist alles möglich: da wird ein Pubs zur Beatbox und Kinderlieder bekommen eine ganz neue Bedeutung. Angst hat er nur vor der arabischen Hochzeitsrede seiner Mutter.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Nieder mit den Klischees!

Die Stimme von Tahnee ist wandelbar wie ein Chamäleon. Sie räumt auf mit billigen Klischees und schrägen Frauenbildern im Fernsehen.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 I've got the Bauer!

Die Powerfrauen Ariane und Julia von Suchtpotential singen über echte Männer und ihre Liebe fürs Landleben.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Pfeifen aus dem letzten Loch

Mit ihren Flaschen könnten die Jungs von GlasBlasSing bestimmt ein Vermögen am Pfandautomaten kassieren, aber das wollen sie gar nicht. Wenn die Berliner die Buddeln pusten, fliegen die Melodien durch die Decke – auch bei unserer Open Air Show. Die Songs kennt ihr, aber SO habt ihr sie noch nie gehört!  mehr...

SWR3 Comedy Festvial 2019 Best-of – Alles Müller!

Wir können nicht alles ändern was in der Welt passiert, aber wir können herrlich darüber lachen, wenn Andreas Müller uns davon erzählt. Müller singt über sinkende IQs, fragt sich warum in Deutschland alle hinschmeißen wollen und holt mit seiner Stimme die Promis einfach direkt persönlich auf die Bühne.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Groß, weiblich, arabisch

Die kommenden Comedy-Stars auf der Live-Bühne: Poetry Slammerin Helene Bockhorst liest Rammstein live, Jonas Greiner ist mit 2,07 m Deutschlands größter Kabarettist und Amjad ist der Gewinner des SWR3 Comedy Förderpreises 2018.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 „Beim Saufen bin ich dabei – ist ja auch vegan“

Darf man als Vegetarierin eigentlich auf den Wurstmarkt? Und was ist ein Tonnenbuch? Im Live-Talk mit Kemal plaudern Tahnee und Suchtpotenzial über schräge Frauenbilder im Fernsehen und neue Kneipen-Konzepte mit angeschlossener Psychopraxis.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Voll die Flaschen!

Vor den Jungs von GlasBlasSing ist keine Buddel sicher. Als Straßenmusiker hatten sie dadurch große Vorteile, beim Fliegen ist es dagegen eher unpraktisch. Auf der Live-Bühne mit Kemal bläst sich die Flaschencombo schon mal warm für ihre Show.  mehr...

SWR3 Comedy Festival 2019 Müller-Man mit Megaphon

Egal ob Angela oder der Bundestrainer – SWR3-Comedychef Andreas Müller ist der Mann der 1000 Stimmen. Mit Kemal geht er live in den „Baumarkt Hammer“ und verdreht Buchstaben in einer Live-Folge von „Tuten Gag“. Außerdem erzählt er, warum er am Abend noch in Frauenrollen schlüpfen wird.  mehr...