Stand
AUTOR/IN
SWR3 Das Magazin

Die Kabarettistin der Alltagsproblematik

Ernährungs-Ekstase

Ruscher, Tomkins und der goldene Kürbis

Bilder von Barbara Ruscher

ON STAGE Überzeugt die Mutter vor allem mit ihrem Verständnis für 08/15-Probleme. „Ich lebe in Köln-Sülz, einem der kinderreichsten Stadtviertel Deutschlands. Da kommst du nur rein, wenn du einen Storch als Haustier hast. Dort leben gut situierte Akademiker-Eltern mit Bioladen-Flatrate … und ich! Bei uns in Sülz kriegen die Karnickel im Vorgarten Komplexe und alles nur wegen dem Elterngeld!“

KARRIEREENTWICKLUNG Von der Flaschendreherin über die Flötistin zur Lehrämtlerin – „Referendariat, sehr gute Schulung für die Bühne. Schaffst du das, schaffst du alles!“

ZITAT

Wir haben fünf Millionen Hunde in Deutschland – das sind 14 Tonnen Kot am Tag! Wenn man das mit einem Nudelholz plattwalzt, bedeckt das eine Fläche so groß wie Sachsen (und ist noch brauner)!

PSSST, WUSSTET IHR SCHON, DASS ... Barbara Klavier, Flöte, Gitarre und Saxofon spielt? Und weil Musik so geduldig ist, hat sie das studiert – auf Lehramt!

AKTUELLES PROGRAMM „Ekstase ist nur eine Phase“

Stand
AUTOR/IN
SWR3 Das Magazin

Meistgelesen

  1. Hört in ihr neues Album rein & ... Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  3. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Hier öffnen die Skigebiete am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  4. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  5. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!