Stand

Prof. Dr. Stefan Schneider arbeitet am Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaften an der Sporthochschule Köln. Hier erfahrt ihr mehr über ihn.

Prof. Dr. Stefan Schneider arbeitet im Bereich der Bewegungs- und Neurowissenschaft an der Sporthochschule in Köln (Foto: Stefan Schneider )

Prof. Dr. Stefan Schneider arbeitet an der Sporthochschule in Köln am Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft. Ein Fokus seiner Arbeit liegt in der Erforschung der Korrelation zwischen Aktivitäten des Gehirns in Verbindung mit Bewegung.

Der Wissenschaftler hält regelmäßig Vorträge weltweit und arbeitet an unterschiedlichen Projekten. Für seine wissenschaftlichen Erkenntnisse erhielt er 2013 bereits den Wissenschaftspreis des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Neben seiner wissenschaftlichen Karriere, hat Stefan Schneider auch noch eine andere Leidenschaft: Die Comedy. Über 20 Jahre tritt er als Comedian auf und wurde bereits für einige Preise nominiert.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Tennisbällen & Co. auf den Rasen geworfen Nach Protesten in Bundesliga: Milliarden-Deal zwischen Investor und DFL geplatzt

    Seit Wochen werfen Fans Tennisbälle in der Bundesliga – jetzt haben sie ihr Ziel erreicht: Die DFL hat sich umentschieden.