Stand
AUTOR/IN
Rebecca Rodrian
Rebecca Rodrian (Foto: SWR3)
Anja Rambacher
Christine Langer

Video herunterladen (38,4 MB | MP4)

Regina hat uns bei SWR3 vorab besucht. „Da ich nicht weiß, welche Übungen auf uns zukommen, gehe ich einfach wie üblich mehrfach die Woche trainieren. Ich habe ja auch eine gewisse Grundfitness, die mir mit Sicherheit helfen wird“, meint sie selbstbewusst.

Und sie sagt auch, dass es eigentlich kein Geheimrezept gibt, um sie schlagen zu können. „Man muss da schon eine gewisse Verbissenheit mitbringen. Und ein bisschen verrückt sein. So wie ich auch.“ Vielleicht könnt ihr euch ja auch speziell auf die Dinge vorbereiten, von denen Regina sagt, dass sie ihr nicht so liegen. „Was ich als Boxerin immer gehasst habe, war laufen. Ich denke aber mal, dass wir in der Show nicht unbedingt längere Strecken zurücklegen müssen, deshalb bin ich da glaube ich safe!“ Wer weiß, vielleicht denken sich unsere SWR3-Redakteure ja noch ganz besondere Spielchen aus…

Motivationssong: „Rammstein geht immer“

Wer trainieren möchte wie Regina, der packt am besten ein ganz bestimmtes Genre in seine Playlist. „Privat höre ich eigentlich meistens Rockmusik. Und im Training höre ich super gerne Rammstein!“ Verständlich, zu Feuer frei und Co. kann man sich mächtig auspowern! Aber hat so eine starke Frau wie Regina Halmich denn überhaupt Schwächen? „Klar, ganz viele. Aber die verrate ich natürlich nicht. Im Training gibt es auch Schwachpunkte, aber die versuche ich immer gezielt zu überspielen. Das ist wie früher im Boxring. Beim Essen gibt es auch viele Schwächen – das versuche ich dann am nächsten Tag mit gesunder Ernährung auszugleichen.“

Beim SWR3 Fitness-Duell am 10. Februar wird sich dann zeigen, wer fitter ist: SWR3Land oder Regina Halmich?

Meistgelesen

  1. Günstige Produkte punkten Stiftung Warentest: Dieses Katzenfutter schneidet mit einer 5,0 ab

    Die meisten Marken-Katzenfutter haben den Prüfkriterien von der Stiftung Warentest nicht standgehalten. Sehr gute Produkte gibt es für wenig Geld.

  2. Wie kam das Norovirus aufs Stuttgarter Frühlingsfest? Darum haben Hunderte Besucher jetzt vermutlich Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  3. P!NK gegen P.INC.? Deshalb klagt Pink gegen Pharrell Williams  

    Pharrell Williams‘ Versuch, die Marke P.INC zu schützen, stößt auf den Widerstand von Pink und anderen, die Verwechslungsgefahr befürchten. Hier lesen, warum die Namensähnlichkeit zwischen P.INC und PINK für Aufregung sorgt.

  4. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen! Soundcheck, Meet & Greet und Konzert: Ganz nah dran an Rea Garvey

    Gewinnt hier ein einmaliges Erlebnis: Ihr bekommt Tickets für sein Konzert in Stuttgart und habt dazu noch exklusive Einblicke beim Soundcheck und ein Meet & Greet mit Rea Garvey!

  5. Autistisches Kind seit Montag vermisst Verzweifelte Suche: Jetzt sollen Luftballons und Süßigkeiten den kleinen Arian anlocken

    Grimmige Kälte, keine Orientierung: Der autistische Sechsjährige ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Jetzt versuchen es Eltern und Feuerwehr mit einem ebenso genialen wie rührenden Plan.