Stand
AUTOR/IN
Patrick Schütz
Patrick Schütz (Foto: SWR3)

Wir haben euch die Wahl gelassen: eine Stunde Livekonzert von Phil Collins, oder von Genesis – so habt ihr euch entschieden!

Phil Collins oder Genesis

Am kommenden Samstag feiert Phil Collins, einer der größten Pop-Stars der 80er und 90er Jahre, seinen 70. Geburtstag. Er ist vermutlich eines der größten Multitalente, die die Musikwelt je gesehen hat. Mit seinen insgesamt 300 Millionen verkauften Tonträgern und mehr als einer Milliarde Streams, zählt der Schlagzeuger, Sänger, Produzent und Schauspieler auf jeden Fall zu den erfolgreichsten Künstlern der Welt.

Livekonzert – Ihr habt entschieden!

Nach vielen gesundheitlichen Problemen hätte Phil Collins eigentlich mit Genesis im Frühjahr eine vielumjubelte Reunion-Tour durch Großbritannien und Irland gemacht. Die musste jetzt aber wegen der Corona-Pandemie auf den Herbst verschoben werden. Bei uns könnt ihr Phil Collins jetzt trotzdem live genießen:

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Phil Collins oder Genesis? Was wollt ihr hören?

  • Phil Collins

    „Seriously, Live! World-Tour“ (1990)

    41,4%
  • Genesis

    “We Can’t Dance”-Tour (1992)

    58,6%

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild der User von SWR3 und ist nicht repräsentativ.

Die nächste Möglichkeit, deine Lieblingslive-Musik ins Radio zu voten, gibt es in zwei Wochen.

Denn: Auch wenn es aktuell keine Live-Konzerte gibt, spielen wir regelmäßig Live-Musik im Radio. Zweiwöchentlich kann SWR3Land zwischen verschiedenen Live-Konzerten abstimmen, der Gewinner läuft donnerstags zwischen 20 und 21 Uhr bei SWR3.

Stand
AUTOR/IN
Patrick Schütz
Patrick Schütz (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.

  2. Experten und Tierschützer begeistert „Großartiges Ergebnis“: So retteten Helfer 130 gestrandete Wale 🐋

    Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. Aber in Australien schaffen es Hunderte Helfer, 130 Meeressäuger zu retten.

  3. Norovirus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Über 720 Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden vom Wasen

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.