Stand
Der Jungfernstieg und die anliegenden Bereiche sind mit Demonstranten gefüllt. Mit der Demonstration wollen die Teilnehmenden ein Zeichen des Widerstands gegen rechtsextreme Umtriebe setzen.
Am Freitag wurde in Hamburg demonstriert. Die Polizei sprach von 50.000, die Veranstalter von bis zu 100.000 Demonstrierenden. Die Veranstaltung musste wegen des hohen Andrangs vorzeitig beendet werden.
Unter dem Motto «Zeichen gegen Rechts – Kein Platz für Nazis» nehmen Menschen an einer Kundgebung in der Mainzer Innenstadt teil.
In Mainz fand am 18. Januar eine Kundgebung unter dem Motto „Zeichen gegen Rechts – Kein Platz für Nazis“ statt. Rund 5.000 Menschen waren dabei.
Einige Tausend Menschen demonstrieren gegen Rechtsextremismus auf dem Platz der alten Synagoge. Anlass war das kürzlich bekannt gewordene Rechten-Treffen in einer Villa in Potsdam. Zur der Kundgebung aufgerufen hatte ein Bündnis lokaler Partei-Jugendorganisationen.
In Freiburg demonstrierten am 17. Januar einige tausend Menschen gegen Rechtsextremismus. Auf dem Platz der alten Synagoge sind in den nächsten Tagen weitere Demos geplant,
Menschen demonstrieren gegen Rechts vor dem Roten Rathaus. Anlass ist die Recherche des Correctivs zum Treffen von AfD und CDU-Politikern mit Rechtsextremisten in Potsdam.
Vor dem Roten Rathaus in Berlin versammelten sich am 17. Januar rund 3.500 Menschen. Sie hatten Plakate dabei. Darauf standen Sätz wie „Nazis raus“ und Parolen gegen die AfD.
Demonstranten stehen auf dem Heumarkt. Zahlreiche Menschen sind zu einer Demonstration des "Bündnisses gegen Rassismus" in Köln zusammengekommen .
Auf dem Kölner Heumarkt protestierten am 16. Januar mehrere zehntausend Menschen gegen Rechtsextremismus und die AfD.

In den letzten Tagen sind viele Menschen auf die Straße gegangen. Sie demonstrieren gegen Rechtsextremismus und die auf dem Geheimtreffen von rechten Netzwerken diskutierten Umsiedlungspläne.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Schwarzwald

    „Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Lohnt sich der Tatort heute Abend?

    Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

    PUSH SWR3

  2. Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser Frau stirbt nach Rettungseinsatz in Saarbrücken – neuer Regen am Dienstag

    In SWR3Land hat sich die Lage beruhigt – aber womöglich nur vorübergehend. Hier könnt ihr checken, was gerade los ist.

  3. Freiburg

    Letztes Spiel nach 29 Jahren beim SC Freiburg Christian Streich: Fans feiern ihn, er selbst ist „maximal enttäuscht“ von sich

    Das letzte Heimspiel gab es bereits vergangenes Wochenende, jetzt hat sich Christian Streich mit einem letzten Auswärtsspiel als Trainer des SC Freiburg verabschiedet.

  4. Viraler Zungenbrecher „Barbaras Rhabarberbar“ Teil 2 und ein Song über eine Stadt in SWR3Land!

    Der erste Teil eines Zungenbrecher-Songs ging überraschend im Internet viral. Jetzt haben die beiden eine Fortsetzung nachgelegt – und die ist mindestens genauso groovy.