Stand
Der Jungfernstieg und die anliegenden Bereiche sind mit Demonstranten gefüllt. Mit der Demonstration wollen die Teilnehmenden ein Zeichen des Widerstands gegen rechtsextreme Umtriebe setzen.
Am Freitag wurde in Hamburg demonstriert. Die Polizei sprach von 50.000, die Veranstalter von bis zu 100.000 Demonstrierenden. Die Veranstaltung musste wegen des hohen Andrangs vorzeitig beendet werden.
Unter dem Motto «Zeichen gegen Rechts – Kein Platz für Nazis» nehmen Menschen an einer Kundgebung in der Mainzer Innenstadt teil.
In Mainz fand am 18. Januar eine Kundgebung unter dem Motto „Zeichen gegen Rechts – Kein Platz für Nazis“ statt. Rund 5.000 Menschen waren dabei.
Einige Tausend Menschen demonstrieren gegen Rechtsextremismus auf dem Platz der alten Synagoge. Anlass war das kürzlich bekannt gewordene Rechten-Treffen in einer Villa in Potsdam. Zur der Kundgebung aufgerufen hatte ein Bündnis lokaler Partei-Jugendorganisationen.
In Freiburg demonstrierten am 17. Januar einige tausend Menschen gegen Rechtsextremismus. Auf dem Platz der alten Synagoge sind in den nächsten Tagen weitere Demos geplant,
Menschen demonstrieren gegen Rechts vor dem Roten Rathaus. Anlass ist die Recherche des Correctivs zum Treffen von AfD und CDU-Politikern mit Rechtsextremisten in Potsdam.
Vor dem Roten Rathaus in Berlin versammelten sich am 17. Januar rund 3.500 Menschen. Sie hatten Plakate dabei. Darauf standen Sätz wie „Nazis raus“ und Parolen gegen die AfD.
Demonstranten stehen auf dem Heumarkt. Zahlreiche Menschen sind zu einer Demonstration des "Bündnisses gegen Rassismus" in Köln zusammengekommen .
Auf dem Kölner Heumarkt protestierten am 16. Januar mehrere zehntausend Menschen gegen Rechtsextremismus und die AfD.

In den letzten Tagen sind viele Menschen auf die Straße gegangen. Sie demonstrieren gegen Rechtsextremismus und die auf dem Geheimtreffen von rechten Netzwerken diskutierten Umsiedlungspläne.

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. 🌧 Festival-„Sommer“ Wie ist das Wetter beim Southside? Hier Fotos ansehen!

    Regen, Wind und ganz viele Gummistiefel beim Southside 2024! Die Crowd lässt sich vom schlechten Wetter nicht vom Feiern abhalten – hier die Beweisfotos 📸

  2. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  3. Updates zur Fußball-EM 2024 Deutschland spielt 1:1 gegen die Schweiz – das war knapp!

    Fast buchstäblich in letzter Minute hat sich die deutsche Fußballnationalmannschaft noch den Gruppensieg gesichert – Füllkrug sei Dank.

  4. 13 Festnahmen Wegen Feuerwerk: Urlauber auf Yacht lösen Brand auf griechischer Insel aus

    Das Feuerwerk sollte die Urlauber auf der Yacht unterhalten. Stattdessen setzte es den einzigen Pinienwald auf der griechischen Insel Hydra in Brand. Welche Folgen das jetzt hat:

  5. Exklusive SWR3-Version Soundtrack für die deutschen Tore: Major Tom in der SWR3-Spezialversion!

    „Major Tom“ ist auf Wunsch der Fans die neue Torhymne bei Heimspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, allerdings noch nicht bei der EM. Wir haben eine eigene Version, die ihr hier hören könnt!