Stand
AUTOR/IN
SWR3

Mit seiner prägnant unsteten Stimme, die klingt als wäre er permanent im Stimmbruch, erzählt Johann von Alltagssituationen, die jeder von uns kennt. Doch jedes Mal klappt einem die Kinnlade runter, wenn er seinen bitterbösen Humor auspackt.

Der König trinkt Tee

„Ich mach auch gerne gar nichts“

Bilder von Johann König

PSSSST, WUSSTET IHR SCHON, DASS … Johann jeden seiner Facebook-Posts mit „Euer Kasper“ unterschreibt?

DIE SIND DOCH ALLE GLEICH Johann weiß um Vorurteile – und er spielt gerne damit. Beispiel: Veganer. „Grimmig, schlecht gelaunt, blass, kränklich, hungrig, humorlos… um einfach mal die gängigsten Klischees abzuklappern.“

BODENSTÄNDIG Sein neuestes Programm heißt „Milchbrötchenrechnung“. Angekündigt hat er es auf seiner Webseite so: „Es ist fertig. Also noch nicht ganz. In Teilen. Na ja, zumindest haben wir schon mal ein Foto gemacht. Für die Veranstalter. Schön, oder?“

ER IST SO EIN NETTER … „Ich habe mit meiner Bekannten Sabine gesprochen. Die heißt zwar Angelika, aber das ist mir egal. Ich nenne sie immer Sabine, wenn ich sie blöd finde.“

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Experten und Tierschützer begeistert „Großartiges Ergebnis“: So retteten Helfer 130 gestrandete Wale 🐋

    Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. Aber in Australien schaffen es Hunderte Helfer, 130 Meeressäuger zu retten.

  2. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.

  3. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen! Soundcheck, Meet & Greet und Konzert: Ganz nah dran an Rea Garvey

    Gewinnt hier ein einmaliges Erlebnis: Ihr bekommt Tickets für sein Konzert in Stuttgart und habt dazu noch exklusive Einblicke beim Soundcheck und ein Meet & Greet mit Rea Garvey!