Stand

Das mache ich bei SWR3: SWR3 NOW - die Vormittagsshow moderieren.

So würde man mich zitieren:

… ich bin mit sechs Geschwistern (5 Schwestern, 1 Bruder) aufgewachsen.

(Erzeugt Verständnis und Betroffenheit in fast allen Lebenslagen.)

SWR3-Moderator Dennis Tinat (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Diesen Song höre ich (sehr wahrscheinlich) immer: ... wenn mein Nachbar anruft und mich bittet, den Bass runterzudrehen: Emilie Nicolas - Pstereo.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass ich mich hier als Hesse in den meisten Regionen trotzdem ausreichend verständigen kann.

Darüber lache ich: Wenn Kollegin Sabrina Kemmer, bevor ich übernehme, mir zum Ende ihrer Show einen Ton bereitlegt, den ich in der kurzen Lücke zwischen letztem Song und Anfang der Nachrichten abspielen soll und seitdem die Schlagzeile "Plötzlich Porno-Stöhnen bei SWR3: Was war da vor den Nachrichten los?" bei Google untrennbar und für die Ewigkeit mit meinem Namen verbunden ist und einfach JEDES meiner Dates danach mit einem Erklärungsgespräch darüber beginnen musste. Danke, Sabrina! ;-)

Bei diesen Serien verlasse ich die Couch nicht mehr: The White Lotus, The Morning Show, Ted Lasso, Stranger Things, Better Call Saul, Breaking Bad, Fargo, Happy Valley, Game Of Thrones, Versailles ...

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Pfandflaschen, die sich oft über Monate in bis zu sechs Müllsäcken in meinem Flur sammeln, verstecke ich dann meist endlich im Pfandautomaten. (Bisheriger Rückgaberekord: 78,49 EUR)

Dieser Seite folge ich: Meistens noch der ersten.

Auf diese Frage wollte ich schon immer mal antworten:

Wir hätten da einen alten leerstehenden Leuchtturm mitten in der Nordsee und suchen Menschen, die da mal für 'ne Weile einziehen - könnten wir Sie dafür gewinnen?
Sofort! Am liebsten bei Regen, Sturm und sechs Meter hohen Wellen. Perfekt wäre er hier: Leuchtturm Roter Sand.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen: Die Rezepte für heute mit Johann, Meta & Sally!

    Endlich ist es soweit! Wir teilen mit euch die unfassbar leckeren und kreativen Rezepte fürs diesjährige große SWR3 Grillen.

  2. 📅 JETZT LIVE! Video-Livestream: Das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer, Meta Hiltebrand & Special Guest Sally!

    Eröffnet mit uns die Grillsaison! Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan haben sich wieder leckere Grillrezepte überlegt.

  3. Tonkabohne & Co. Jetzt die Zutaten fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  4. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott 5 von 5 Elchen: Warum der Tatort „Von Affen und Menschen“ die verdient hat!

    Eine Mordserie in Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  5. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.