Stand

So fleißig hat SWR3Land gewerkelt und so schön sind die Sachen daneben gegangen.

Heimwerker-Fails (Foto: Dominik aus Erftstadt)
Dominik aus Erftstadt: „Für meinen Sohn Benjamin habe ich eine Empore ins Zimmer eingezogen, so dass er da klettern und spielen kann. Denn als Schulkind musste ich Platz in seinem Zimmer für einen Schreibtisch schaffen. Jetzt ist da ein Loch in der Decke, das ich nicht ordentlich geschlossen bekomme. Würde mich freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet! “
Heimwerker-Fails (Foto: Matthias aus Gemmingen)
Matthias aus Gemmingen: „Regenwasserzisterne eingebaut und angeschlossen, Fassungsvermögen 6000 liter. Um die Zisterne herum eine Granitmauer gemauert und gepflastert. Habe abends vergessen die Automatik-Pumpe auszuschalten, nächsten Tag wurde es richtig heiß und der angeschlossene Gardenaschlauch ist abgeplatzt, 5000 Liter Regenwasser machten sich selbstständig und ruinierten mein schönes Werk. Mauer und Pflaster abgesackt, Zisterne leer.“
Heimwerker-Fails (Foto: Nadia aus Schweigen-Rechtenbach)
Nadia aus Schweigen-Rechtenbach: „Wollte streichen im Zimmer des Sohnes, dann ist aber die Tapete mit runtergekommen. Jetzt musste sie die halbe Tapete abreißen und weiß nicht weiter. Tapezieren – sie braucht Hilfe!“
Heimwerker-Fails (Foto: Thomas aus Illingen)
Thomas aus Illingen: Ich wollte unser Gästebad selber fliesen, jedoch gibt es jetzt überall zu große Fugen und am Boden lösen sich auch die Fliesen. Das Mosaik ist von der einen zur anderen Wand um ca. 2 cm versetzt.
Heimwerker-Fails (Foto: Nelli und Gustavo)
Nelli und Gustavo aus Albbruckl: „Blöd, wenn man den Pizzaofen mit feuerfestem Mörtel baut, der für Hochöfen gedacht ist und erst bei 1000°C oder so fest wird... Die ersten Pizzen waren superlecker, dann kam der Regen und der Ofen krachte zusammen... Die Ofentür hat nun einen Türflügel weniger...“
Heimwerker-Fails (Foto: Timo aus Schopfheim)
Timo aus Schopfheim: „Ich bin mit meiner Freundin in unsere erste eigene Wohnung gezogen. Ich bohrte ein Loch um ein LAN-Kabel und eine Strom-Leitung zu verlegen. Plötzlich sah ich dass ich auf der anderen Seite ein 5 mal so großes Loch habe wie ich eigentlich gebohrt hatte, da unser Putz wohl von schlechter Qualität ist und wir wohl "Sand" in der Wand haben. Durch das Loch bröselt immer mehr weg und jeder flick-versuch scheiterte kläglich. “
Heimwerker Fails (Foto: Privat)
Laura aus Freiburg im Breisgau: Als ich vor 1,5 Jahren in die Wohnung einzog und die Küche so übernahm, sagte mir der Vormieter, die Abdeckung vom Rohr würde im Keller liegen und wäre schnell montiert. Es stellte sich heraus, dass es nicht so schnell wie gedacht erledigt ist. Das Rohr steht zu weit von der Wand ab, sodass die Metallabdeckung nicht drauf passt. Außerdem gibt es ein paar Kurven zu überwinden.
Heimwerker-Aktion (Foto: Nadine aus Osthofen)
Nadine aus Osthofen: Der Versuch einen schönen Sichtschutz selber zu bauen. Leider war die Befestigung im Boden ein böser Fail und die Hälfte ist beim ersten stärkeren Wind zusammengebrochen. so steht er nun und wir sehen ihn ratlos an – jeden Tag. Aber immerhin stützen die alten Teile, den verbliebenen Rest...
Heimwerker-Aktion (Foto: Michaela aus Altenahr)
Michaela aus Altenahr: Eigentlich wollte ich nur die Abdeckung der Mauer neu machen, da die Steine lose waren. Jetzt löst sich die ganze Mauer auf und muss mit Steinen neu gesetzt, aufgefüllt oder verputzt werden. Aus einer kleine Baustelle ist ein Riesen Projekt geworden. In der Corona-Zeit war alles lose und dann hat sie versucht die Platten abzuschlagen. Dann ist überall Wasser dazwischen gelaufen. Jetzt steht es so vorm Haus.
Heimwerker-Fails (Foto: Dominik Fröhlich)
SWR3-Hörer Dominik: Beim Verusch das Bad zu verschönern sind ein paar Fliesen beschädigt worden, die Bordüre ist schief und uneben und die Silikonfugen sind eine einzige Schmierei. Das Badezimmer wird von Gästen und vor allem von unseren Jungs (1 & 3) genutzt.
Heimwerker-Aktion (Foto: Achim aus Bensheim)
Achim aus Bensheim: Wir haben ein Pavillon gebaut mit Holzkonstruktion. Die Trägerbalken hatten 10 cm, allerdings hatten die betonierten Hülsen 12 cm.
Daniel Pinto (Foto: Daniel Pinto)
SWR3-Hörer Daniel schreibt zu seinem Fail: „Ich wollte ein neues Waschbecken einbauen, asymmetrisch, damit ich mehr Platz auf dem Gäste-WC habe. Als es dann an das Bohren der Löcher ging, habe ich mich wieder am Spiegel orientiert und fertig war das Unglück: Der Abfluss des Waschbeckens liegt nun etwa 10 cm neben dem Abflussrohr an der Wand. “
Hörerbild (Foto: Privat)
SWR3-Hörer Marcel aus Karlsruhe wollte eine Bar entfernen und die Küchenzeile umsetzen. Naja, jetzt sieht's bei ihm so aus!
Hörerbild (Foto: Privat)
SWR3-Hörer Manfred schreibt zu seinem Heimwerker-Fail: „Die Treppe ist mir nicht gelungen hier ist etwas schiefgelaufen.“
Hörerbild (Foto: Stefan)
Stefan aus Mühlacker schreibt: Ich hab ne Wand raus gerissen... Hat alles gut geklappt. Nur ist da jetzt ein Loch in meiner Holzdecke.
Hörerbild (Foto: Christine Theis)
Christine aus Bellheim schreibt: Statt einer Terrasse gab es Rasenteppich.
Hörerbild (Foto: Georg Klose)
SWR3-Hörer Georg schreibt zu seinem Fail: „Der Putz kommt von der Decke runter und wird lediglich von der Tapete gehalten. Die Tapete beginnt zu reißen. Wir brauchen einen Profi!“
Heimwerker Fails (Foto: Angela aus Bad Saulgau)
Angela aus Bad Saulgau hat uns geschrieben: „Mein Mann hat versucht eine ebenerdige Dusche zu bauen. Das ist jetzt die Bauruine. Er hat jetzt Glasscheiben davorgesetzt, hinter denen sich sich jetzt Spinnen und allerlei andere Tiere wohlfühlen. [...] Hilfe Hilfe!!!!!
Heimwerker Fails (Foto: Ahmed Bouhired)
Ahmed aus Schwenningen: Leisten an der Wand falsch angebracht. Sieht bescheiden aus.
Heimwerker Fails (Foto: Chris aus Ummendorf)
Chris aus Ummendorf hat seine Holztreppe abgeklebt, weil er den Flur gestrichen hat. Das Klebeband war leider zu heftig, dass der Lack der Treppe mit abgegangen ist.
Heimwerker Fails (Foto: Privat)
Dominic aus Kerpen: Ich habe gestern versucht, einen Pfosten, das Gegenstück zu einer Seitenmarkise, zu befestigen. Dazu habe ich Löcher in einen Stein der Terrasse gebohrt, soweit so gut, die passenden Dübel rein, und beim Anziehen der Schrauben knackte der Stein auf...
Heimwerker Fails (Foto: Jörg aus Schwaikheim)
Jörg aus Schwaikheim: Bei mir sollte es ein neues Dach über der Terrasse werden, jetzt ist aber irgendwie einiges schief und scheps... War doch nicht soooo einfach wie vom Hersteller angegeben.
Heimwerker Fails (Foto: Julia aus Insheim)
Julia aus Insheim: Wir wollten in unserem Neubau unbedingt die Treppenverkleidung aus Parkett selber machen. Das ging mächtig nach hinten los und nun treibt mir diese Treppe täglich Tränen in die Augen. Die fertigen Stufen waren zu kurz, dementsprechend entstanden dicke Fugen, Die ich auch wieder selber schließen wollte. Das ging auch schief, denn die fügen fallen teilweise ein. Ich wäre überglücklich, wenn ihr uns helfen könntet.
Heimwerker Fails (Foto: Melanie aus Bodenheim)
Melanie aus Bodenheim schrieb uns diese Nachricht: Wir haben bisher ALLES selbst gemacht, doch mein Arbeitsreich im Dachgeschoss (seit drei Jahren erledige ich die Buchhaltung zwischen Müslikrümeln, Milchkleksen und Schulaufgaben auf dem Esstisch) will und will einfach nicht fertig werden. Nun haben wir uns am Rigips versucht. Mit großem Erfolg, Lacherfolg. Leider ist alles krumm und schief.
Heimwerker Fails (Foto: Melanie aus Bietigheim)
Melanie aus Bietigheim schreibt: Sieht harmlos aus, aber ich habe fast alle Wände im Haus, mit weißen Flecken „verschönert“ und habe riesigen Stress mit meinem Mann...
Heimwerker Fails (Foto: Susanne aus Niederath)
Bei Susanne aus Niederath gab's ein Maleur im Bad. Sie wollte eine Bodenleuchte erneuern und hat leider ein zu großes Loch geschlagen.
Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Hier öffnen die Skigebiete am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  2. Hört in ihr neues Album rein & ... Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  3. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  4. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  5. Weltrekord in New York Beeindruckende Videos: Hunderte Ballerinas tanzen auf Zehenspitzen 🩰

    So viele Balletttänzerinnen haben noch nie gleichzeitig auf den Zehenspitzen getanzt: In New York hat ein Tanzverein den Weltrekord gebrochen. Wir zeigen euch Videos!