Der Vorfall soll um 17:50 Uhr an der Kreuzung am Olgaeck in Stuttgart Mitte passiert sein. Staatsanwaltschaft und Polizei bestätigten den Tod einer 46-jährigen Frau. Die Feuerwehr teilte mit, dass es mehrere Verletzte gibt. Nach Angaben des Klinikums waren darunter auch fünf Kinder. Am späten Abend teilte das Klinikum mit, dass die Kinder nicht in Lebensgefahr seien. Laut Informationen der Deutschen Presseagentur wurde der Fahrer festgenommen. Am späten Abend teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass es sich bei dem Vorfall definitiv um einem Unfall gehandelt hat.
Die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass es sich bei dem tragischen Ereignis am Olgaeck um einen Verkehrsunfall handelt.
Über die aktuellen Ermittlungen in Stuttgart berichtet SWR-Reporterin Verena Neuhausen:

Nachrichten Stuttgart: Das ist über die Umstände bekannt
- Dauer
In der Stuttgarter Innenstadt ist am frühen /Freitag) Abend ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Eine 46-jährige Frau kam dabei ums Leben. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um einen tragischen Unfall gehandelt haben. Eine Verena Neuhausen:
Eine schwarze Mercedes G Klasse war in eine Gruppe von Menschen in der Nähe Stadtzentrum gefahren. Eine 46-jährige Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Abend im Krankenhaus verstarb. Zwei weitere Menschen erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Unter den insgesamt 7 verletzten Personen soll nach SWR-Informationen auch ein Kind gewesen sein. Es soll sich nach laut Polizei um einen tragischen Unfall gehandelt haben, nicht um einen Anschlag.
Der 42-Jährige deutsche Unfallfahrer wurde vor Ort festgenommen, so eim Polizeisprecher. Bis in den Abend hinein waren an der Unfallstelle Notfallseelsorger im Einsatz. Über Stunden war der Verkehr auf der Ausfallsstraße B27 sowie Bus- und Stadtbahnverkehr an der belebten Kreuzung nahe der Stuttgarter Innenstadt am Olgaeck beeinträchtigt.
Im Straßen- und Bahnverkehr kommt es rund um das Olgaeck zu Behinderungen.