Stand
AUTOR/IN
SWR3.online
KÜNSTLER/IN
Nico & Vinz

Gutgelaunten Pop mit viel Soul bringen die beiden Norweger Nico und Vinz ins SWR3-Studio. Was die beiden beim Videodreh zu ihrer neuen Single gemacht haben und wer ihr Idol ist, erfahrt ihr hier.

Nico & Vinz (hier mit SWR3-Moderator Kristian Thees in der Mitte) kommen aus Norwegen sind aktuell mit ihrer Single „Am I Wrong“ am Start. Der Song war in 2013 einer der meistgespielten Sommerhits in (Foto: SWR3)
Nico & Vinz (hier mit SWR3-Moderator Kristian Thees in der Mitte) kommen aus Norwegen und sind aktuell mit ihrer Single „Am I Wrong“ am Start. Der Song war 2013 einer der meistgespielten Sommerhits in Skandinavien.
Das Stück ist eine Hymne aufs Anderssein, darauf, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Träume umzusetzen, auch wenn sie groß sind. (Foto: SWR3)
Das Stück ist eine Hymne aufs Anderssein, darauf, seinen eigenen Weg zu gehen und auf jeden Fall seine Träume zu verwirklichen, auch wenn sie groß sind.
Das Video dazu drehten Nico & Vinz in Botswana. Sie waren beide vorher noch nie in dem Land und fragten dort einfach Leute auf der Straße, ob sie Lust hätten mitzumachen. (Foto: SWR3)
Das Video dazu drehten Nico & Vinz in Botswana. Sie waren beide vorher noch nie in dem Land und fragten dort einfach Leute auf der Straße, ob sie Lust hätten mitzumachen.
Obwohl Vinz eine sehr dunkle Haut hat, erkannten ihn die Afrikaner immer sofort als Europäer. Es lag wohl an der Art sich zu bewegen und etwas introvertierter zu gucken, vermutet er. (Foto: SWR3)
Obwohl Vinz eine sehr dunkle Haut hat, erkannten ihn die Afrikaner immer sofort als Europäer. Es lag wohl an der Art sich zu bewegen und etwas introvertierter zu gucken, vermutet er.
Nico & Vinz machen seit 2011 zusammen Musik, angefangen hatten sie unter dem Namen „Envy“. Weil der aber zu häufig vorkommt, nennen sie sich jetzt bei ihren echten Namen. Die lauten vollständig: Nicol (Foto: SWR3)
Nico & Vinz machen seit 2011 zusammen Musik, angefangen hatten sie unter dem Namen „Envy“. Weil der aber zu häufig vorkommt, nennen sie sich jetzt bei ihren echten Namen. Die lauten vollständig: Nicolay Sereba und Vincent „Vinz“ Dery.
Die Wahl des neuen Namens kam ganz natürlich. Ihre Freunde nannten sie schon immer Nico und Vinz. Deshalb finden sie das als Bandnamen jetzt viel persönlicher. (Foto: SWR3)
Die Wahl des neuen Namens kam ganz natürlich. Ihre Freunde nannten sie schon immer Nico und Vinz. Deshalb finden sie das als Bandnamen jetzt viel persönlicher.
Sie machen weniger Rapp als früher, man könnte ihre Musik gutgelaunten Pop mit Weltmusikeinflüssen und ganz viel Soul beschreiben. (Foto: SWR3)
Sie machen weniger Rapp als früher, man könnte ihre Musik als gutgelaunten Pop mit Weltmusikeinflüssen und ganz viel Soul beschreiben.
2013 sind sie bei der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo aufgetreten und haben sogar schon den norwegischen Kronprinzen und seinen Stiefsohn getroffen, die große Fans von ihnen sind. (Foto: SWR3)
2013 sind sie bei der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo aufgetreten und haben sogar schon den norwegischen Kronprinzen und seinen Stiefsohn getroffen, die große Fans von ihnen sind.
Beide sind in Norwegen aufgewachsen. Vinz' Familie stammt aus Ghana, Nico hat eine norwegische Mutter, sein Vater kommt von der Elfenbeinküste. (Foto: SWR3)
Beide sind in Norwegen aufgewachsen. Vinz' Familie stammt aus Ghana, Nico hat eine norwegische Mutter, sein Vater kommt von der Elfenbeinküste.
Bei dem Künstler, der sie am meisten inspiriert hat, sind sich beide einige: Michael Jackson! In jeder Hinsicht: tänzerisch, gesanglich und was das Songschreiben betrifft. (Foto: SWR3)
Bei dem Künstler, der sie am meisten inspiriert hat, sind sich beide einige: Michael Jackson! In jeder Hinsicht: tänzerisch, gesanglich und was das Songschreiben betrifft.
Ob sie gerne deutsche Künstler hören? Nico steht auf Gentlemen. Vinz mag Yakoto, die auch schon beim SWR3 New Pop Festival zu Gast war. (Foto: SWR3)
Ob sie gerne deutsche Künstler hören? Nico steht auf Gentlemen. Vinz mag Yakoto, die auch schon beim SWR3 New Pop Festival zu Gast war.
Stand
AUTOR/IN
SWR3.online
KÜNSTLER/IN
Nico & Vinz

Meistgelesen

  1. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

  2. DFB-Star wehrt sich gegen Ex-Bild-Chef Rüdiger: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen!

    Ex-Bild-Chef Reichelt hat dem Fußball-Nationalspieler Islamismus unterstellt. Eine Anzeige hat Reichelt dafür bereits kassiert. Jetzt spricht Rüdiger selbst.

  3. Fünf Leute verletzt – Bär tot Slowakei lässt Braunbär abschießen – Videos zeigen, was vorher passiert ist

    Ein Bär verläuft sich in einer Stadt und greift in Panik Menschen an. Jetzt haben Jäger ihn getötet.

  4. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!