Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Bette Midler

Aus der Entfernung sieht die Erde blau und grün aus und weiß. Das sind dann die Berge.
Aus der Entfernung sieht es so aus, als würde der Ozean in die Flüsse übergehen und nicht umgekehrt.
Aus der Entfernung sieht das alles sehr harmonisch aus.
Nach Frieden und Hoffnung. Nach allem, was man sich so wünscht.
Aus der Entfernung betrachtet ist genug für alle da, und keiner muß Not leiden.
Aus der Entfernung sieht man keine Gewehre und keine Bomben und keine Seuchen und keinen Hunger.
Aus der Entfernung sehen wir aus wie kleine Zinnsoldaten, die rummarschieren und Lieder singen von Hoffnung und Frieden und eben von all diesen Sachen.

Und Gott sieht uns zu.
Auch aus der Entfernung.

Und aus dieser Entfernung siehst du genauso aus wie mein Freund, nur dass wir gerade Krieg führen gegeneinander.
Und aus dieser Entfernung kann ich einfach nicht begreifen, warum wir überhaupt miteinander kämpfen.

Meistgelesen

  1. Pünktlich zum Sommer ☀ Stiftung Warentest: Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  2. Updates zur Fußball-EM 2024 Die Fans feiern ihre Mannschaft: Deutschland steht im Achtelfinale!

    Deutschland hat mit 2:0 gegen Ungarn gewonnen und ist damit im Achtelfinale. Die DFB-Auswahl spielte das erste Mal in den pinkfarbenen Trikots.

  3. Nach Trauerfeier für den getöteten Rouven Laur „Jeden Tag schlichten wir Streit“: Mannheimer Polizei bewegt mit diesem Video

    Die Erschütterung über den Tod von Polizist Rouven Laur wirkt nach: Jetzt hat sich die Mannheimer Polizei noch einmal mit einer Message in eigener Sache gemeldet.

  4. Rotorlose Ventilatoren vom Discounter – billige Kopie oder Schnäppchen?

    Discounter bieten gerade rotorlose Ventilatoren für den Sommer an. Aber können die Geräte ohne Flügel überzeugen oder ist es rausgeschmissenes Geld? Wir machen den Check!

  5. Um 4 Uhr nachts aufgewacht EM-Fan übernachtet im Stadion – wirklich passiert oder Fake?

    Auf Tiktok geht das Video viral: Ein Fußball-Fan zeigt, wie er nachts im Stadion aufwacht. Ist das echt oder fake? Im Netz wird darüber heiß diskutiert. Hier lesen, was wir wissen!

  6. So orakelt der Elch! Wer gewinnt die Fußball-EM 2024? Das SWR3-Elch-Orakel verrät es!

    „Seine Trefferquote wird bei 100 % liegen“, war sich der Tierpfleger sicher – doch es kam anders! Wie unser SWR3-Elch Linus aus dem Tierpark in Pforzheim die EM-Spiele voraussagt, lest ihr hier!