Stand
AUTOR/IN
SWR3

Sie ist einfach nur ein weiteres Mädchen

mit einem Traum in ihrem Herzen,

das darauf brennt, neu anzufangen.

Sie musste gehen, sie konnte nicht hier bleiben,

wo sie jeder nur runtergemacht hat,

ihre Lebensfreude geraubt

und das Kind in ihr zerstört hat.

Sie ist so allein.

 

Sie rennt zu dem Zug, der sie weit weg bringen wird,

weg von allem, was sie kennt.

Weg von dem miesen Gefühl,

das sie bei ihr hinterlassen.

Sie geht heute weg.

Niemals zurückschauen, niemals den Weg verlassen,

der sich schon so klar abzeichnet.

Sie hat mit ihren 17 schon zuviel gesehen.

Die Vergangenheit wird langsam verschwinden mit der Zukunft,

die sie herbeisehnt.

 

Carolyna – du fährst so weit weg,

versuchst vor deinem Schmerz wegzulaufen,

dort wo du ankommst, neu anzufangen.

Carolyna, bleib dabei - folge deinem Stern!

Niemand hat dir je gesagt, dass du schön bist -

aber du BIST schön!

 

Irgendwann wirst du frei sein, wenn du es nur willst.

Aber es wird nicht lange dauern bis die Realität zuschlägt.

Auf den Straßen ist es kalt,

die große böse Stadt wird dich auffressen.

Es ist hart, dort zu überleben, es ist schwer,

bei Verstand zu bleiben.

Das miese Gefühl ist immer noch da,

aber sie wird niemals zurück nach Hause gehen.

 

Sie versucht auszuruhen.

Alles, was sie braucht, ist eine warme Umarmung.

Alles, was sie will  - ist Glück.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest Darum haben Hunderte Besucher jetzt vermutlich Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  2. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  3. Heute die letzte Chance! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr heute noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier mitmachen!

  4. Früherkennung Tipps zur Brustkrebsvorsorge: So tastest du deine Brüste richtig ab!

    Das regelmäßige Abtasten der Brüste kann helfen, Brustkrebs frühzeitig zu erkennen! Wie das richtig geht, das liest du hier!

  5. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.