Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Ville Valo
Natalia Avelon

Erdbeeren, Kirschen und der Kuss eines Engels im Frühling,
das sind die Zutaten für meinen Sommerwein.

Ich ging in die Stadt. Meine silbernen Sporen
klangen zu einem Lied, das ich nur wenigen vorgesungen habe.
Sie hat meine silbernen Sporen gesehen und gesagt:
“Lass uns die Zeit zusammen vertreiben, dann werde ich dich von meinem Sommerwein kosten lassen.“

Erdbeeren, Kirschen und der Kuss eines Engels im Frühling,
Das sind die Zutaten meines Sommerweins.
Nimm deine silbernen Sporen ab und hilf mir die Zeit zu vertreiben.
Dann darfst Du meinen Sommerwein kosten.

Meine Augenlider wurden schwer, ich brachte keinen Laut mehr zwischen meinen Lippen hervor.
Ich versuchte aufzustehen, aber ich konnte meine Füße nicht mehr finden. Sie beruhigte mich mit Worten, die ich noch nie gehört hatte, und dann gab sie mir mehr von ihrem Sommerwein.

Als ich wieder erwachte, schien mir die Sonne in die Augen.
Meine silbernen Sporen waren weg und ich war völlig verkatert.
Sie hatte meine silbernen Sporen mitgehen lassen, einen Dollar und 10 Cent. Ich war allein mit meinem unstillbaren Verlangen nach ihrem Sommerwein. 

Meistgelesen

  1. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. Stegen

    72-Stunden-Aktion Gemeinsam für den guten Zweck: Wenn ein Dorf zusammenrückt

    Zur 72-Stunden-Aktion hat sich Stegen etwas ganz besonderes überlegt: Dort treffen sich sehr viele Vereine und gemeinnützige Organisationen, um sich gemeinsam für das Dorf einzusetzen. Hier die Geschichte lesen!

  3. Stuttgart

    Volksantrag 100.000 Unterschriften für G9: Deshalb ärgern sich viele über den abgelehnten Volksantrag

    Zehntausende Eltern haben einen Antrag unterschrieben, um G9 in Baden-Württemberg schneller zurückzuholen. Der Landtag hat den Antrag abgelehnt. Was geplant ist, lest ihr hier!

  4. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3