Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Queen

Gegründet
27.6.1970

Queen (Wikipedia)

Queen ist eine 1970 gegründete britische Rockband. Ihre Besetzung mit Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon blieb zwei Jahrzehnte lang unverändert.

Die Musik der Gruppe ist durch große stilistische Vielfalt gekennzeichnet, und alle Bandmitglieder waren wesentlich am Songwriting beteiligt. Zu Queens bekanntesten Songs zählen das von Freddie Mercury komponierte We Are the Champions, Brian Mays We Will Rock You, John Deacons Another One Bites the Dust und Roger Taylors Radio Ga Ga. Die Mercury-Komposition Bohemian Rhapsody belegte sowohl 1975 als auch 1991 viele Wochen lang die Spitze der britischen Singlecharts. Für diesen Titel, der Ballade und operettenhaft überzeichnete Gesangskapriolen sowie Hardrock in einem Song vereint, produzierte die Band eines der frühesten und stilprägenden Musikvideos.

Queen war kontinuierlich international erfolgreich: Sämtliche nach ihrem Durchbruch im Jahr 1974 veröffentlichten Studioalben erreichten Platz eins der Charts. Mit rund 200 Millionen verkauften Alben ist Queen eine der weltweit kommerziell erfolgreichsten Bands. In ihrer Heimat Großbritannien wurde allein ihr erstes Greatest-Hits-Album mehr als fünf Millionen Mal verkauft, was dort bislang unübertroffen ist. Mit mehr als 31 Millionen verkauften Exemplaren zählt es auch zu den weltweit meistverkauften Alben. Mit einem Verkauf von über sieben Millionen Einheiten ist Another One Bites the Dust die meistverkaufte Single der Band. Queen spielte in 16 Jahren mehr als 700 Konzerte.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Queen Links

  • A kind of magic (Foto: Queen)
    Titel
    A kind of magic
    Interpret
    Queen
    Queen
    Mercury, Freddie (voc,keyb)
    Deacon, John (bg,keyb,g)
    Taylor, Roger (dr,voc,keyb)
    May, Brian (g,voc,keyb)
    Komponiert von:
    Taylor, Roger
  • Under pressure (Foto: Queen feat. David Bowie)
    Titel
    Under pressure
    Interpret
    Queen feat. David Bowie
    Bowie, David (voc)
    Queen
    Mercury, Freddie (voc)
    May, Brian (g)
    Deacon, John (bg)
    Taylor, Roger (dr)
    Komponiert von:
    Mercury, Freddie
    May, Brian
    Deacon, John
    Taylor, Roger
    Bowie, David
  • Innuendo (Foto: Queen)
    Titel
    Innuendo
    Interpret
    Queen
    Queen
    Mercury, Freddie (ld-voc,keyb)
    May, Brian (g,keyb,voc)
    Taylor, Roger (dr,perc,keyb,voc)
    Deacon, John (bg,keyb)
    Komponiert von:
    Freddie Mercury
    May, Brian
    Taylor, Roger
    Deacon, John
  • I want it all (Foto: Queen)
    Titel
    I want it all
    Interpret
    Queen
    Queen
    Mercury, Freddie (voc)
    May, Brian (g)
    Deacon, John (bg)
    Taylor, Roger (dr)
    Komponiert von:
    Freddie Mercury
    May, Brian
    Deacon, John
    Taylor, Roger
  • Radio Ga Ga (Foto: Queen)
    Titel
    Radio Ga Ga
    Interpret
    Queen
    Queen
    Mercury, Freddie (voc)
    May, Brian (g)
    Taylor, Roger (dr)
    Deacon, John (bg)
    Komponiert von:
    Taylor, Roger

Queen: Lyrics

SWR3 Lyrix Queen: „Who wants to live forever“

Es gibt keine Zeit mehr für uns. Und keinen Ort. Keine Chance. Was ist das, das unsere Träume wachsen lässt und dann mit ihnen fortgeht? Alles…

SWR3 Lyrix Queen: „Spread Your Wings“

Breite deine Flügel aus
Und flieg weg – weit weg!
Breite deine kleinen Schwingen aus und flieg weit weit weg

SWR3 Lyrix Queen: „Good Company“

Mein Vater gab mir den guten Rat,
mit nahestehenden Menschen besonders sorgsam umzugehen!
Dabei paffte er gemütlich die Pfeife
und schaukelte seinen…

Meistgelesen

  1. Saarbrücken

    SWR3 Tatort-Kritik „Die Kälte der Erde“ Der Tatort aus Saarbrücken ist absolut packend!

    Ablehnung gegenüber der Polizei. Wut, Hass, Schläge. Bei den Ermittlungen in der Hooliganszene wirken die Kommissare besonders echt. Dennoch gibt es Vertrauensprobleme.

  2. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  3. Wie kam die da rein? „Hallo Polizei, ich hab die falsche Frau im Bett!“ 🛌

    Kann ja mal passieren: Du kommst nach Hause und da liegt in deinem Bett eine absolut fremde Frau. Da rufst du besser die Polizei! Nicht.

  4. Tiktok ist verknallt in diese Omis Egal wie laut die Hüfte knackt! Diese Ladys tanzen zu Miley Cyrus' „Flowers“

    Im aktuellen Song „Flowers“ singt Miley Cyrus über die guten Seiten einer Trennung. Und damit kennen sich diese Ladys offenbar aus! Denn sie zelebrieren eine Tanzversion mit Hingabe. Tiktok liebt es – und ihr? (P.S.: Wir auch!)

  5. Bad Mergentheim

    Horror-Tat in Bad Mergentheim Rentnerin von Fahrrad gestoßen: 14-Jähriger wegen Mordverdacht in U-Haft

    In Bad Mergentheim ist ein Jugendlicher auf eine Rentnerin losgegangen – wohl ohne Grund. Die Frau hat den Angriff nicht überlebt.

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Melnyk fordert deutsche U-Boote für Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.