Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Darlene Love

Geboren
26.7.1941

Darlene Love (Wikipedia)

Darlene Love (* 26. Juli 1941 in Los Angeles, Kalifornien, eigentlich Darlene Wright) ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Bekannt wurde sie vor allem als Interpretin zahlreicher Songs des Produzenten Phil Spector sowie in der Rolle als Trish Murtaugh an der Seite von Danny Glover in allen vier Lethal-Weapon-Filmen. Im Dezember 2010 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Darlene Love Links

  • All alone on Christmas (Foto: Darlene Love)
    Titel
    All alone on Christmas
    Interpret
    Darlene Love
    Love, Darlene (voc)
    Komponiert von:
    VanZandt, Steven

Meistgelesen

  1. Spendenmöglichkeiten Erdbeben in der Türkei und in Syrien: So kannst du helfen!

    Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben zu vielen Todesopfern geführt, Tausende sind verletzt und werden noch vermisst. Viele wollen jetzt helfen oder spenden. Was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.

  2. Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien „Kann mich irgendjemand hören?“ – Verzweiflung, Kälte und immer mehr Tote

    Sie graben mit bloßen Händen nach ihren Angehörigen, es ist bitterkalt: Kaum in Worte zu fassen ist die derzeitige Situation in den Erdbebengebieten. Und die Zahl der Toten steigt und steigt.

    Die Morningshow SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine soll bis zu 178 Leopard-1-Panzer erhalten

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Kreis Altenkirchen

    Experten vermuten Tiersammel-Sucht Frau in Rheinland-Pfalz hortet 800 Ratten – Behörden schreiten ein

    Nachbarn hatten das Veterinäramt alarmiert. Viele der Aberhundert Ratten waren auch noch trächtig. Die Rattenbesitzerin selbst sah kein Problem.

    NOW SWR3

  5. Grammy-Verleihungen in Los Angeles Erste trans Frau erhält Preis, Beyoncé steigt in den Grammy-Himmel auf

    Die Kölnerin Kim Petras und der Brite Sam Smith sind bestes Pop-Duo. Superstar Beyoncé hat jetzt mehr Grammys gewonnen als jeder andere Künstler. Auch die SWR Big Band gewann einen Grammy.

    Die Morningshow SWR3

  6. Frankfurt an der Oder

    „Der Gott des Bankrotts“ Hat der Polizeiruf seine Bewertung verdient? Sagt uns eure Meinung!

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.