Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Zak Abel

Als Teenie war er der beste Tischtennisspieler in England. Dann hat er sich selbst Klavier und Gitarre beigebracht und fing mit 15 an, seine eigenen Hits zu schreiben. Jetzt hüpft er auf den Bühnen herum.

Er ist der Act mit den beeindruckendsten Laufwegen. Denn Zak Abel steht keine Sekunde auf der Stelle, sondern springt und hüpft und tanzt die ganze Zeit über die Bühne, zieht die Knie hoch und swingt sich in die Hocke. Aber auf der Bühne ist auch genügend Platz: Mit dabei sind nur ein Schlagzeuger und ein Keyboarder, die aber beide so viele Muskeln haben, dass sie seine Bodyguards sein könnten.

Zak Abel im Star-Talk bei Pierre M. Krause

„Vor Interviews war ich immer sehr aufgeregt“, verrät Zak Abel auf der SWR3_Livebühne. Er fragte Ed Sheeran was er dagegen tun könnte. Dessen Rat: „Don't care at all“. Und es wirkt. Locker und sympathisch verrät Zak Abel zum Beispiel warum er plötzlich im Haus von Boris Becker stand – ohne es zu wissen.

Yogastunde und Moonwalk mit Zak Abel

Heißes Yoga, Moonwalk und Mesut Özil – all das hat etwas mit Zak Abel zu tun, der für die erkrankte Alma beim New Pop Festival einspringt. Vor seinem Konzert war er noch bei Marcus und Volker im Studio und performte mit ihnen den „herabschauenden Hund“.

Die Energiekanone Zak Abel

Schlicht aber smart, angezogen in Sneakers, Stoffhose und Pulli. Zak Abel spielte anstelle von Alma im Kurhaus in Baden-Baden. Er grinste die ganze Zeit in die Menge und stellte mit jeder Bewegung klar, dass er es tierisch findet, so unverhofft diese Show spielen zu dürfen.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Zak Abel

Meistgelesen

  1. Günstige Produkte punkten Stiftung Warentest: Dieses Katzenfutter schneidet mit einer 5,0 ab

    Die meisten Marken-Katzenfutter haben den Prüfkriterien von der Stiftung Warentest nicht standgehalten. Sehr gute Produkte gibt es für wenig Geld.

  2. Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest Darum haben Hunderte Besucher jetzt vermutlich Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  3. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen! Soundcheck, Meet & Greet und Konzert: Ganz nah dran an Rea Garvey

    Gewinnt hier ein einmaliges Erlebnis: Ihr bekommt Tickets für sein Konzert in Stuttgart und habt dazu noch exklusive Einblicke beim Soundcheck und ein Meet & Greet mit Rea Garvey!

  4. Autistisches Kind seit Montag vermisst Verzweifelte Suche: Jetzt sollen Luftballons und Süßigkeiten den kleinen Arian anlocken

    Grimmige Kälte, keine Orientierung: Der autistische Sechsjährige ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Jetzt versuchen es Eltern und Feuerwehr mit einem ebenso genialen wie rührenden Plan.