STAND
AUTOR/IN
Tim Stobbe
Tim Stobbe (Foto: SWR3)

Zwei Männer sind am Samstag mit Fallschirmen von der Kochertalbrücke im Kreis Schwäbisch Hall gesprungen. Die Polizei schnappte einen der Springer – denn von der Autobahnbrücke springen ist illegal.

Die Autobahnmeisterei der A6, die über die Kochertalbrücke führt, hat am Samstagmorgen zwei Männer beobachtet, als sie mit Fallschirmen oder sogenannten Baseschirmen über den Standstreifen der Autobahn gelaufen sind. Obwohl sie direkt die Polizei alarmierten, konnten die beiden Männer nicht aufgehalten werden – sie sprangen mit ihren Schirmen von der 185 Meter hohen Brücke.

Nach der Landung gefasst

Am Boden angekommen konnten Polizeibeamte jedoch einen der beiden stellen. Der 21 Jahre alte Fallschirmspringer wurde belehrt, seine Ausrüstung beschlagnahmt. Der zweite Springer konnte jedoch flüchten.

Die Kochertalbrücke gilt als die höchste Talbrücke in Deutschland.

Anmerkung: In einer ersten Version des Artikels war von Gleitschirmen die Rede gewesen. Dies hatte die Polizei berichtet. User haben uns jedoch dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass man mit Gleitschirmen nicht von einer Brücke oder einem Felsen springen kann. Die beiden Männer müssen demnach Fall- oder Baseschirme verwendet haben. Eure SWR3.de-Redaktion

STAND
AUTOR/IN
Tim Stobbe
Tim Stobbe (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. In Gedanken immer beim Jobwechsel? Unzufriedenheit im Job: Was der Chef damit zu tun hat

    Nur jeder vierte Arbeitnehmer ist zufrieden mit seinem Chef oder seiner Chefin – das belegt eine Studie. Woran das liegt, wann man kündigen sollte und wie die Zufriedenheit zurückkommen kann, lest ihr hier!

  2. Leichte Schäden So heftig war das Erdbeben im Südwesten

    Am Mittwoch hat ein Beben die Grenzregionen in Deutschland, der Schweiz und Frankreich zittern lassen. Alle Infos hier!

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine IAEA: Lage am ukrainischen AKW Saporischschja „prekär“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Südwesten

    BW und RLP Kitas, Kliniken, Busse und Bahnen: Warnstreiks in BW und RLP

    Die Gewerkschaft Verdi setzt heute ihre Warnstreiks im Öffentlichen Dienst fort. Was in deiner Gegend los ist, erfährst du hier.

    LUNA SWR3

  5. SWR3 Verkehrszentrum Aktuelle Verkehrsmeldungen und Staus

    SWR3 Verkehrszentrum mit Infos zu Verkehr und Stau auf den Straßen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und im Saarland

  6. Freudenberg (NRW)

    Zwölfjährige von zwei Mädchen getötet Fall Luise aus Freudenberg: Familie und Freunde nehmen Abschied

    Die Nachricht ist immer noch ein Schock: Zwei Kinder haben mutmaßlich eine Zwölfjährige getötet. Die Familie, Freunde und die Öffentlichkeit trauern.