Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Der Marokkaner deines Vertrauens.

Abdelkarim (Foto: Guido Schroeder)
Abdelkarim

WER BIN ICH? Diese Frage stellt sich Abdelkarim öfter, denn ob er nun ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher ist, weiß er selbst nicht so genau. Was er aber auf jeden Fall ist: Komiker, Kabarettist und Staatsfreund Nr. 1 – so heißt auch sein Programm. Als Stammgast im Fernsehen bei der heute-show und Die Anstalt ist Abdelkarim gefeiert in der Comedy-Szene – und Gewinner des Deutschen Fernsehpreises 2018.

COMEDY ODER KABARETT? Über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen, spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten.

Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

  2. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  3. DFB-Star wehrt sich gegen Ex-Bild-Chef Rüdiger: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen!

    Ex-Bild-Chef Reichelt hat dem Fußball-Nationalspieler Islamismus unterstellt. Eine Anzeige hat Reichelt dafür bereits kassiert. Jetzt spricht Rüdiger selbst.