Stand
AUTOR/IN
Isabelle Larrat
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Der Entdecker der Langsamkeit.

Rüdiger Hoffmann (Foto: Nadine Dilly)
Rüdiger Hoffmann

SEIN MARKENZEICHEN:Ja, hallo erst mal. Ich weiß gar nicht, ob Sie es wussten …“ Mit diesem Satz beginnt Rüdiger Hoffmann grundsätzlich jeden seiner Auftritte. Die Geschichten aus seinem Alltag erzählt er seeeeeehr langsam.

KULT: Kaum ein Paderborner hat mehr Schalk im Nacken als Rüdiger Hoffmann. Inzwischen spielt er seine 13. Bühnenshow: Alles Mega – Gut ist nicht gut genug. Darin stellt sich der „Godfather of Slow-Comedy“ den ganz großen Fragen der Menschheit: Wer sind wir? Muss das sein? Und: Was soll der Quatsch? In einer immer schnelleren Welt brauchen wir Idole wie Rüdiger Hoffmann. Ein Mann, der langsamer redet als sein Schatten. Ein Mann, der zu Gefühlen steht, die keiner gerne haben will.

Rüdiger Hoffmann beim SWR3 Comedy Festival 2021

Wie entspannt und lässig Rüdiger Hoffmann auf der Bühne das Publikum vom Hocker reißen kann, hat er auch 2021 beim SWR3 Comedy Festival wieder gezeigt. Mit einem wunderbaren Sonnenuntergang auf der Open Air-Bühne hat er alle abgeholt – und in seinen Gags von Sportarten über Diäten bis zu den Problemen durchschnittlicher Pubertierender keine Gruppe ausgelassen!

Stand
AUTOR/IN
Isabelle Larrat
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

  2. DFB-Star wehrt sich gegen Ex-Bild-Chef Rüdiger: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen!

    Ex-Bild-Chef Reichelt hat dem Fußball-Nationalspieler Islamismus unterstellt. Eine Anzeige hat Reichelt dafür bereits kassiert. Jetzt spricht Rüdiger selbst.

  3. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!