STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

Der Entdecker der Langsamkeit.

Rüdiger Hoffmann (Foto: Nadine Dilly)
Rüdiger Hoffmann Nadine Dilly

SEIN MARKENZEICHEN:Ja, hallo erst mal. Ich weiß gar nicht, ob Sie es wussten …“ Mit diesem Satz beginnt Rüdiger Hoffmann grundsätzlich jeden seiner Auftritte. Die Geschichten aus seinem Alltag erzählt er seeeeeehr langsam.

KULT: Kaum ein Paderborner hat mehr Schalk im Nacken als Rüdiger Hoffmann. Inzwischen spielt er seine 13. Bühnenshow: Alles Mega – Gut ist nicht gut genug. Darin stellt sich der „Godfather of Slow-Comedy“ den ganz großen Fragen der Menschheit: Wer sind wir? Muss das sein? Und: Was soll der Quatsch? In einer immer schnelleren Welt brauchen wir Idole wie Rüdiger Hoffmann. Ein Mann, der langsamer redet als sein Schatten. Ein Mann, der zu Gefühlen steht, die keiner gerne haben will.

Rüdiger Hoffmann beim SWR3 Comedy Festival 2021

Wie entspannt und lässig Rüdiger Hoffmann auf der Bühne das Publikum vom Hocker reißen kann, hat er auch 2021 beim SWR3 Comedy Festival wieder gezeigt. Mit einem wunderbaren Sonnenuntergang auf der Open Air-Bühne hat er alle abgeholt – und in seinen Gags von Sportarten über Diäten bis zu den Problemen durchschnittlicher Pubertierender keine Gruppe ausgelassen!

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

Meistgelesen

  1. Spektakuläre Drohnen-Aufnahmen Lava im Wasser: Hier verdampft ein Swimming-Pool auf La Palma

    Je weiter die Menschen im Süden leben, desto häufiger haben sie einen Pool. So sieht es aus, wenn Lava hineinläuft.  mehr...

  2. Endlich wieder SWR3 New Pop 2021

    Wenn ihr kein Highlight und kein Konzert verpassen wollt, schaltet einfach den Livestream ein und genießt mit uns das langersehnte New-Pop-Feeling.  mehr...

  3. Kampf ums Kanzleramt | Teil 2 Olaf Scholz (SPD): „Ich sage allen: Bleibt demütig!“

    Live auf dem Prüfstand: Sozialdemokrat Olaf Scholz. Bei „Kampf ums Kanzleramt – wer regiert Deutschland?“ werden die Kanzlerkandidaten und die Kanzlerkandidatin gründlich durchgecheckt.  mehr...

    Kampf ums Kanzleramt - Wer regiert Deutschland SWR3

  4. Deutschland

    Spenden & helfen SWR3Land hilft – digitale Pinnwand für Hochwasser-Nothilfe

    Auch wenn die Flutkatastrophe schon Wochen her ist, brauchen die Menschen vor Ort immer noch dringend Hilfe. Damit ihr euch besser vernetzen könnt, bieten wir euch eine digitale Pinnwand.    mehr...

  5. Podcast Der Gangster, der Junkie und die Hure

    Ein Ex-Gefängnisinsasse, ein Ex-Drogenabhängiger und eine Ex-Prostituierte sitzen gemeinsam am Tisch... Das könnte eine Filmszene sein, bei uns ist es der Anfang vieler spannender Gespräche! Maximilian Pollux, Roman Grandke und Tara erzählen über ihr Leben entlang der sieben Todsünden.  mehr...

  6. Pforzheim

    Dank einer Zeugin Die vermisste Laura N. aus Freudenstadt ist zurück

    Der Fall hat viele bewegt: Die Polizei Pforzheim suchte nach einer 20-Jährigen, das Netz half dabei. Nun ist Laura N. wieder zu Hause.  mehr...