Stand
AUTOR/IN
Isabelle Larrat
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Der Entdecker der Langsamkeit.

Rüdiger Hoffmann (Foto: Nadine Dilly)
Rüdiger Hoffmann

SEIN MARKENZEICHEN:Ja, hallo erst mal. Ich weiß gar nicht, ob Sie es wussten …“ Mit diesem Satz beginnt Rüdiger Hoffmann grundsätzlich jeden seiner Auftritte. Die Geschichten aus seinem Alltag erzählt er seeeeeehr langsam.

KULT: Kaum ein Paderborner hat mehr Schalk im Nacken als Rüdiger Hoffmann. Inzwischen spielt er seine 13. Bühnenshow: Alles Mega – Gut ist nicht gut genug. Darin stellt sich der „Godfather of Slow-Comedy“ den ganz großen Fragen der Menschheit: Wer sind wir? Muss das sein? Und: Was soll der Quatsch? In einer immer schnelleren Welt brauchen wir Idole wie Rüdiger Hoffmann. Ein Mann, der langsamer redet als sein Schatten. Ein Mann, der zu Gefühlen steht, die keiner gerne haben will.

Rüdiger Hoffmann beim SWR3 Comedy Festival 2021

Wie entspannt und lässig Rüdiger Hoffmann auf der Bühne das Publikum vom Hocker reißen kann, hat er auch 2021 beim SWR3 Comedy Festival wieder gezeigt. Mit einem wunderbaren Sonnenuntergang auf der Open Air-Bühne hat er alle abgeholt – und in seinen Gags von Sportarten über Diäten bis zu den Problemen durchschnittlicher Pubertierender keine Gruppe ausgelassen!

Stand
AUTOR/IN
Isabelle Larrat
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Speedweek Blitzermarathon 2024: Achtung, morgen wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon am Freitag verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. 18. bis 21. April 72 Stunden für die Gemeinschaft: Hunderte soziale Projekte in SWR3Land sind gestartet!

    Was können wir tun, um die Gemeinschaft zu stärken? Wie können wir zu mehr Zusammenhalt beitragen? Damit werden sich ab jetzt tausende Kinder & Jugendliche in SWR3Land beschäftigen.

  3. Stuttgart

    Volksantrag 100.000 Unterschriften für G9: Deshalb ärgern sich viele über den abgelehnten Volksantrag

    Zehntausende Eltern haben einen Antrag unterschrieben, um G9 in Baden-Württemberg schneller zurückzuholen. Der Landtag hat den Antrag abgelehnt. Was geplant ist, lest ihr hier!

  4. Flutkatastrophe im Ahrtal Ermittlungen gegen Ex-Landrat Jürgen Pföhler eingestellt

    Fast drei Jahre ist es her, dass die Flutkatastrophe im Ahrtal unzählige Leben zerstört hat. Die Ermittlungen gegen den Ex-Landrat Jürgen Pföhler wurden jetzt eingestellt.