Stand
AUTOR/IN
SWR3

Funfacts zu London

London (Foto: HLX Touristik GmbH)
London ist einer der meistbesuchten Orte der Welt – allein im vergangenen Jahr gab es rund 19 Millionen Übernachtungen.
London U-Bahn (Foto: HLX Touristik GmbH)
In den U-Bahn-Schächten gibt es eine eigene Mückenart, die sich an die Bedingungen in den Schächten angepasst hat und dort heimisch geworden ist. Die Mücke Culex pipiens molestus saugt besonders gern Menschenblut, während ihre überirdisch lebenden
Parlament in London (Foto: dpa/picture-alliannce.de/Federico Gambarini)
Es ist verboten das Parlamentsgebäude zu betreten, wenn man eine Rüstung oder eine Schutzweste trägt. Es war ein Versuch von Edward II. zu verhindern, dass Adlige mit Gewalt drohen, wenn das Parlament einberufen wurde.
London (Foto: HLX Touristik GmbH)
Laut Gesetz darf man keine Reifen oder Wannen über den Bürgersteig tragen, außer man lädt sie in ein Fahrzeug oder aus einem Fahrzeug. Grund für das Gesetz: es kommt aus einer Zeit in der London stark gewachsen ist. Der Metropolitan-Police-Act war
Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Wie hat euch der Tatort am Sonntag gefallen?

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Kentucky

    Trucker-Albtraum in Kentucky Heftiges Video: Diese Truckerin hatte großes Glück!

    Feuerwehrleute in dem US-Bundesstaat haben eine Truckerin aus einer grauenhaften Lage gerettet. Sie hing nach einem Unfall in ihrem Führerhaus fest. Videos zeigen die Aktion.

  3. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andreas Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!