Stand
Autor/in
SWR3

Funfacts zu London

London
London ist einer der meistbesuchten Orte der Welt – allein im vergangenen Jahr gab es rund 19 Millionen Übernachtungen.
London U-Bahn
In den U-Bahn-Schächten gibt es eine eigene Mückenart, die sich an die Bedingungen in den Schächten angepasst hat und dort heimisch geworden ist. Die Mücke Culex pipiens molestus saugt besonders gern Menschenblut, während ihre überirdisch lebenden
Parlament in London
Es ist verboten das Parlamentsgebäude zu betreten, wenn man eine Rüstung oder eine Schutzweste trägt. Es war ein Versuch von Edward II. zu verhindern, dass Adlige mit Gewalt drohen, wenn das Parlament einberufen wurde.
London
Laut Gesetz darf man keine Reifen oder Wannen über den Bürgersteig tragen, außer man lädt sie in ein Fahrzeug oder aus einem Fahrzeug. Grund für das Gesetz: es kommt aus einer Zeit in der London stark gewachsen ist. Der Metropolitan-Police-Act war
Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Nächster Auftritt gestrichen Konzertabsagen: Lena geht es nach medizinischem Notfall offenbar nicht besser

    Nachdem Lena Meyer-Landrut wegen gesundheitlicher Probleme Ende Juni mehrere Konzerte absagen musste, schien es ihr wieder besser zu gehen. Hat sie jetzt einen Rückfall?

  2. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest zeigt, welche Sonnencremes am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  3. Highlights von Das Fest 2024 Nina Chuba bringt den Mount Klotz in Karlsruhe zum Beben!

    Nina Chuba schmeißt mit ihrer Band am Samstagabend bei Das Fest eine Abrissparty: Karlsruhe feiert mit Moshpits. Hier anschauen, wie die Fest-Crowd für Randale sorgt.