Stand
AUTOR/IN
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic
KÜNSTLER/IN
Bosse

Bosse war zu Gast bei SWR3! Zusammen mit Sebastian Müller moderiert er 2 nach 2 – und spricht über Corona-Homeschooling und neue Musik. Das ganze Video gibt es hier!

Homeschooling-Tipps von Bosse

Bosse und SWR3-Moderator Sebastian Müller haben dasselbe Trauma: Matheunterricht in der Schule. Da schnitten beide nicht sehr glorreich ab. Umso mehr kann er mit seinem eigenen Kind mitfühlen. Auch ohne glänzende Mathenoten unterstützt Bosse seine Tochter in Zeiten von Corona: „Ich kann beim Homeschooling helfen – wenn ich mich vorher im Internet schlau mache.“

Album im nächsten Jahr – Fans können trotzdem hoffen

Fans müssen bis zum nächsten Jahr auf das neue Album warten. Dennoch macht ihnen Bosse Hoffnung: „Vielleicht kommen in diesem Jahr noch ein bis zwei Lebenszeichen.“ Ein Corona-Isolationsalbum wird es allerdings nicht geben. Auch wenn Bosse versucht, die aktuelle Coronavirus-Situation zu nutzen: „Das ist die Zeit, in der man sich mit sich selbst auseinandersetzt.“

Der abgesagte Festival-Sommer macht ihn traurig: „Das tut schon weh.“ Besonders beschäftigen ihn dabei die Probleme für Bild- und Tontechniker, die gerade keinen Job und deshalb finazielle Schwierigkeiten haben.

Bosse singt live Augen zu Musik

Dafür darf Bosse trotz Corona im Radio auftreten. Denn: Musikalische Einlagen dürfen als Co-Moderator bei SWR3 natürlich nicht fehlen. Kurzerhand greift er zur Gitarre und performt seinen Hit Augen zu Musik an.

Seine spontane Einlage könnt ihr hier nachsehen und -hören:

Video herunterladen (674,2 MB | MP4)

Bosse singt nicht zum ersten Mal für SWR3Land – und trifft nicht zum ersten Mal auf SWR3-Moderator Sebastian Müller. 2018 performen die beiden zusammen Bosses Hit Augen zu Musik an:

Video herunterladen (30,7 MB | MP4)

Meistgelesen

  1. Sprachliche Exportschlager 7 deutsche Wörter, die es in die große weite Welt geschafft haben ...

    Anglizismen in der deutschen Sprache? Pah! Es gibt auch deutsche Wörter, die in anderen Ländern der Welt vorkommen. Hier sind 7 Beispiele, die dich überraschen werden!

  2. Hier Tickets gewinnen! SWR3 Stadion-Flatrate: Erlebt die UEFA Euro 2024 kostenlos in der Stuttgart Arena

    Ihr habt die Möglichkeit, mit zehntausenden Menschen den Fußball zu feiern. Vier SWR3 Gewinnerinnen oder Gewinner werden mit Begleitung alle Vorrundenspiele im Stuttgarter Stadion sehen – auch das Spiel Deutschland – Ungarn!

  3. Anleitung zum Widerspruch Deine Fotos als Training für die KI von Meta? Nein, danke!

    Meta will seine KI mit Fotos trainieren – und zwar auch mit deinen! Wenn du das nicht willst und deine Daten schützen möchtest, musst du widersprechen. Hier gibts die Anleitung.

  4. Im Podcast mit Sally Özcan „Irgendwo ankommen“: So prägt die Trennung der Eltern Max Giesinger

    Als sich seine Eltern trennen, ist Max Giesinger vier Jahre alt. Im Podcast mit Sally Özcan erzählt er mehr darüber, wie er in einer nicht funktionierenden Familie aufgewachsen ist.