STAND
AUTOR/IN
Vanessa Valkovic (Foto: SWR3)

JP Cooper trat schon 2017 beim SWR3 New Pop Festival auf. Auch in Zeiten von Corona singt der Brite für SWR3Land – hier könnt ihr ihn hören uns sehen!

JP Cooper spielt für SWR3Land! Der brtische Sänger und Songwriter performt seine Songs September Song, She's On My Mind und Little Bit of Love.

Hier könnt ihr JP Cooper ab 20 Uhr hören und sehen:

JP Cooper beim SWR3 New Pop Festival 2017

JP Cooper heißt eigentlich John Paul Cooper und kommt aus Manchester. Seinen vollen Namen hört er aber gar nicht so gerne: „Die Leute nennen mich nur John Paul, wenn ich Ärger bekomme.“

SWR3 Fans kennen JP Cooper schon länger: 2017 ist der britische Songwriter beim SWR3 New Pop Festival aufgetreten.

Das erste Album, dass er sich gekauft hat war „Bad“ von Michael Jackson, erzählte er damals im SWR3 Festivalradio.

Video herunterladen (96,2 MB | MP4)

JP Coopers Vorbilder sind Pearl Jam, Soundgarden, Lauryn Hill und Counting Crows. Aber auch Soul-Künstler wie Marvin Gaye, Aretha Franklin, Sam Cooke. Das hat seinen Musikstil geprägt.

JP Cooper beim SWR3 New Pop Festival 2017 (Foto: SWR3)

JP Coopers Schwester fand sein Gesinge nervig

Die Entscheidung, Musiker zu werden, hat JP Cooper auf dem Weg zu seiner Oma getroffen – denn auf dem Weg zu ihr habe er immer auf dem Rücksitz im Auto die Radiolieder mitgesungen. Seine Schwester habe das damals nervig gefunden – aber jetzt sei sie stolz auf ihn, erzählte JP Cooper.

Video herunterladen (223,9 MB | MP4)

Die Entscheidung, Musiker zu werden, hat JP Cooper auf dem Weg zu seiner Oma getroffen – denn auf dem Weg zu ihr habe er immer auf dem Rücksitz im Auto die Radiolieder mitgesungen. Seine Schwester habe das damals nervig gefunden – aber jetzt sei sie stolz auf ihn, erzählte JP Cooper.

SWR3 New Pop Festival 2017 JP Cooper: Gitarrenmusik mit gewaltiger Stimme

JP Coopers Vorbilder sind Pearl Jam, Soundgarden, Lauryn Hill und Counting Crows. Aber auch Soul-Künstler wie Marvin Gaye, Aretha Franklin, Sam Cooke. Das hat seinen Musikstil geprägt und er hat den Soul für euch auf die Bühne geholt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Vanessa Valkovic (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    SWR3 Tatort-Check: „Das ist unser Haus" Tatort aus Stuttgart: Wie konnte es soweit kommen?

    Außergewöhnlich: Selten zuvor hat der Stuttgarter Tatort den Zuschauern mit so viel schwarzem Humor den Spiegel vorgehalten, dass das Lachen im Hals stecken bleibt. Wie konnte es so weit kommen?  mehr...

  2. Die besten Messenger-Dienste „Whatsapp-Alternative Telegram auf keinen Fall verwenden.“

    Wer kein Whatsapp verwenden möchte, landet schnell bei Telegram. Nicht zuletzt der Wendler und die Corona-Kritiker nutzen den Messenger gerne – und haben praktisch keinen Datenschutz mehr.  mehr...

  3. Rheinland-Pfalz

    Worms hat 15km-Regel Jetzt berechnen: So weit sind 15 Kilometer von deinem Wohnort entfernt

    Als erste Stadt in Rheinland-Pfalz hat Worms den Bewegungsradius auf 15 Kilometer eingeschränkt. Hier kannst du berechnen, wie weit du dich von deinem Wohnort entfernen darfst – wenn auch bei dir diese Regel gelten sollte.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Söder hält wieder Grenzkontrollen für möglich

    Wegen der stark gestiegenen Infektionszahlen gibt es zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen in Deutschland. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Ticker.  mehr...

  5. Konkurrenz verzeichnet Millionen Neuzugänge Nach Kritik: Whatsapp verschiebt Datenschutz-Update

    Kritik von allen Seiten und abwandernde Nutzerinnen und Nutzer: Whatsapp verschiebt sein für Anfang Februar geplantes Update der Datenschutzregeln.  mehr...

  6. Breisgau-Hochschwarzwald

    Schneemassen in den Bergen Lawinenabgang am Feldberg – verschüttete Person wohlauf

    Am Feldberg im Hochschwarzwald ist eine Lawine abgegangen. Ein Mensch ist verschüttet worden. Der Skifahrer konnte sich aber selbst aus dem Schnee befreien.  mehr...