Stand
AUTOR/IN
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic (Foto: SWR3)
KÜNSTLER/IN
JP Cooper

JP Cooper trat schon 2017 beim SWR3 New Pop Festival auf. Auch in Zeiten von Corona singt der Brite für SWR3Land – hier könnt ihr ihn hören uns sehen!

JP Cooper spielt für SWR3Land! Der brtische Sänger und Songwriter performt seine Songs September Song, She's On My Mind und Little Bit of Love.

Hier könnt ihr JP Cooper ab 20 Uhr hören und sehen:

JP Cooper beim SWR3 New Pop Festival 2017

JP Cooper heißt eigentlich John Paul Cooper und kommt aus Manchester. Seinen vollen Namen hört er aber gar nicht so gerne: „Die Leute nennen mich nur John Paul, wenn ich Ärger bekomme.“

SWR3 Fans kennen JP Cooper schon länger: 2017 ist der britische Songwriter beim SWR3 New Pop Festival aufgetreten.

Das erste Album, dass er sich gekauft hat war „Bad“ von Michael Jackson, erzählte er damals im SWR3 Festivalradio.

Video herunterladen (96,2 MB | MP4)

JP Coopers Vorbilder sind Pearl Jam, Soundgarden, Lauryn Hill und Counting Crows. Aber auch Soul-Künstler wie Marvin Gaye, Aretha Franklin, Sam Cooke. Das hat seinen Musikstil geprägt.

JP Cooper beim SWR3 New Pop Festival 2017 (Foto: SWR3)

JP Coopers Schwester fand sein Gesinge nervig

Die Entscheidung, Musiker zu werden, hat JP Cooper auf dem Weg zu seiner Oma getroffen – denn auf dem Weg zu ihr habe er immer auf dem Rücksitz im Auto die Radiolieder mitgesungen. Seine Schwester habe das damals nervig gefunden – aber jetzt sei sie stolz auf ihn, erzählte JP Cooper.

Video herunterladen (223,9 MB | MP4)

Die Entscheidung, Musiker zu werden, hat JP Cooper auf dem Weg zu seiner Oma getroffen – denn auf dem Weg zu ihr habe er immer auf dem Rücksitz im Auto die Radiolieder mitgesungen. Seine Schwester habe das damals nervig gefunden – aber jetzt sei sie stolz auf ihn, erzählte JP Cooper.

SWR3 New Pop Festival 2017 JP Cooper: Gitarrenmusik mit gewaltiger Stimme

JP Coopers Vorbilder sind Pearl Jam, Soundgarden, Lauryn Hill und Counting Crows. Aber auch Soul-Künstler wie Marvin Gaye, Aretha Franklin, Sam Cooke. Das hat seinen Musikstil geprägt und er hat den Soul für euch auf die Bühne geholt.

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Wie hat euch der Tatort am Sonntag gefallen?

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Kentucky

    Trucker-Albtraum in Kentucky Heftiges Video: Diese Truckerin hatte großes Glück!

    Feuerwehrleute in dem US-Bundesstaat haben eine Truckerin aus einer grauenhaften Lage gerettet. Sie hing nach einem Unfall in ihrem Führerhaus fest. Videos zeigen die Aktion.

  3. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andreas Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!