Stand
AUTOR/IN
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic (Foto: SWR3)
KÜNSTLER/IN
JP Cooper

JP Cooper trat schon 2017 beim SWR3 New Pop Festival auf. Auch in Zeiten von Corona singt der Brite für SWR3Land – hier könnt ihr ihn hören uns sehen!

JP Cooper spielt für SWR3Land! Der brtische Sänger und Songwriter performt seine Songs September Song, She's On My Mind und Little Bit of Love.

Hier könnt ihr JP Cooper ab 20 Uhr hören und sehen:

JP Cooper beim SWR3 New Pop Festival 2017

JP Cooper heißt eigentlich John Paul Cooper und kommt aus Manchester. Seinen vollen Namen hört er aber gar nicht so gerne: „Die Leute nennen mich nur John Paul, wenn ich Ärger bekomme.“

SWR3 Fans kennen JP Cooper schon länger: 2017 ist der britische Songwriter beim SWR3 New Pop Festival aufgetreten.

Das erste Album, dass er sich gekauft hat war „Bad“ von Michael Jackson, erzählte er damals im SWR3 Festivalradio.

Video herunterladen (96,2 MB | MP4)

JP Coopers Vorbilder sind Pearl Jam, Soundgarden, Lauryn Hill und Counting Crows. Aber auch Soul-Künstler wie Marvin Gaye, Aretha Franklin, Sam Cooke. Das hat seinen Musikstil geprägt.

JP Cooper beim SWR3 New Pop Festival 2017 (Foto: SWR3)

JP Coopers Schwester fand sein Gesinge nervig

Die Entscheidung, Musiker zu werden, hat JP Cooper auf dem Weg zu seiner Oma getroffen – denn auf dem Weg zu ihr habe er immer auf dem Rücksitz im Auto die Radiolieder mitgesungen. Seine Schwester habe das damals nervig gefunden – aber jetzt sei sie stolz auf ihn, erzählte JP Cooper.

Video herunterladen (223,9 MB | MP4)

Die Entscheidung, Musiker zu werden, hat JP Cooper auf dem Weg zu seiner Oma getroffen – denn auf dem Weg zu ihr habe er immer auf dem Rücksitz im Auto die Radiolieder mitgesungen. Seine Schwester habe das damals nervig gefunden – aber jetzt sei sie stolz auf ihn, erzählte JP Cooper.

SWR3 New Pop Festival 2017 JP Cooper: Gitarrenmusik mit gewaltiger Stimme

JP Coopers Vorbilder sind Pearl Jam, Soundgarden, Lauryn Hill und Counting Crows. Aber auch Soul-Künstler wie Marvin Gaye, Aretha Franklin, Sam Cooke. Das hat seinen Musikstil geprägt und er hat den Soul für euch auf die Bühne geholt.

Meistgelesen

  1. Günstige Produkte punkten Stiftung Warentest: Dieses Katzenfutter schneidet mit einer 5,0 ab

    Die meisten Marken-Katzenfutter haben den Prüfkriterien von der Stiftung Warentest nicht standgehalten. Sehr gute Produkte gibt es für wenig Geld.

  2. Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest Darum haben Hunderte Besucher jetzt vermutlich Magen-Darm-Beschwerden

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  3. Autistisches Kind seit Montag vermisst Verzweifelte Suche: Jetzt sollen Luftballons und Süßigkeiten den kleinen Arian anlocken

    Grimmige Kälte, keine Orientierung: Der autistische Sechsjährige ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Jetzt versuchen es Eltern und Feuerwehr mit einem ebenso genialen wie rührenden Plan.

  4. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen! Soundcheck, Meet & Greet und Konzert: Ganz nah dran an Rea Garvey

    Gewinnt hier ein einmaliges Erlebnis: Ihr bekommt Tickets für sein Konzert in Stuttgart und habt dazu noch exklusive Einblicke beim Soundcheck und ein Meet & Greet mit Rea Garvey!