STAND
AUTOR/IN
SWR3.online
KÜNSTLER/IN
Cris Cab

Newcomer Cris Cab plant zur Zeit seine Tournee. Mit seinem aktuellen Hit „Liar Liar“ wird er bei uns immer bekannter. SWR3 spricht mit ihm über seinen Karrierestart als Musiker und was Pharrell Williams mit seinem Erfolg zu tun hat.

Cris Cab mit Gitarre (Foto: SWR3)
Angekommen im schönen Baden-Baden präsentiert Cris Cab seinen neuen Song „Liar Liar“. Darin geht's um eine Frau, die sein gutes Herz benutzt und ihn belügt. Schon als kleines Kind hat er angefangen zu singen. Einer seiner ersten Songs auf der Gitarre
Nachdem ein guter Schulfreund seine Gitarre mit in die Schule gebracht hat, hat er seine Eltern angebettelt auch eine zu bekommen. Und sein Wunsch wurde erfüllt. Mit 10 Jahren bekam er zu Weihnachten eine schwarze E-Gitarre.
Durch die Freunde des Vaters wurden ihm die Leute von Pharrell Williams („Happy“) vorgestellt. Die fanden seine Songs so gut, dass er zu Pharrell ins Studio nach South Beach in Florida eingeladen wurde.
Voller Ehrfurcht hat sich der damals 15-jährige Cris die Tipps von Pharrell zu Herzen genommen. Für seinen Traum müsse er viele Opfer bringen, so Pharrell. Ihm war aber klar, dass er unbedingt weiter an seinem großen Traum arbeiten will.
Vor kurzem ist Cris 21 geworden – in den USA ist er jetzt volljährig! Für ihn macht’s aber nicht so große Unterschiede. Party machen muss er gerade nicht so viel, er konzentriert sich lieber auf seine Musik. Jetzt kann er aber „offiziell“ ein Glas
Cris Cab hat seinen High-School-Abschluss gemacht. Das war seinen Eltern auch sehr wichtig. Während der Schulzeit hat er immer in einer Rockband gespielt. Musicals und Co. waren dagegen nicht so sein Ding.
Seinen bisher schönsten Moment auf der Bühne hatte er mit 19 Jahren. Er gab ein Konzert in New York City, während Wyclef Jean und Pharrell Williams auch in der Stadt waren. Am Tag des Konzertes erfuhr er, dass die beiden mit ihm auf der Bühne
Aktuell plant Cris seine Tournee. Sein Hit „Liar Liar“ steht in den Startlöchern. Wir sind gespannt, wie es bei ihm weiter geht!
STAND
AUTOR/IN
SWR3.online
KÜNSTLER/IN
Cris Cab

Meistgelesen

  1. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ausbau der erneuerbaren Energien infolge des Ukraine-Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  3. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eins der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  4. Jetzt hier im Webchannel Christmas-Special: Diese Hits müsst ihr Weihnachten 2022 hören!

    Wir versüßen euch die Weihnachtszeit mit den besten neuen X-Mas-Hits und allen Lieblingsklassikern. Hier gehts zum Christmas-Soundtrack 2022.

    Christmas Hits SWR3

  5. SWR3 präsentiert Red Hot Chili Peppers 2023 in Mannheim: Einziges Deutschland-Open-Air!

    Die legendären Funk-Rocker kommen nächstes Jahr auf das Maimarktgelände. Erlebt das Konzert mit SWR3. Hier gibts alle Infos – und die Tickets!

  6. Ho Ho Ho Hochwertige Lego-Pakete gewinnen

    Noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Wir hätten da was: Bei SWR3 könnt ihr euch Überraschungspakete im Wert von über 1000 Euro sichern. Wie das geht, erfahrt ihr hier.