Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
musicbrainz://25a5763e-a6e1-4491-8a89-fdc00f0697dc

Mein Kind,
nur das, was du säst, wird soweit wachsen können, dass es durch die Oberfläche bricht.
Bis dahin wirst du nicht viel anderes sehen als zerstörte Träume, zerbrochene Herzen, böse Pläne.

Und ich würde dir gerne etwas anderes zeigen als den Schatten, der dir morgens folgt und dann immer größer wird um dich abends einzuholen, und Gott, der genau dann an dir vorbeigeht, wenn du ihn am verzweifeltsten suchst.

Und ich würde gerne verhindern, dass du dahin gehst, wo tote Bäume keinen Schatten mehr werfen,
kein Vogel mehr singt,
keine Quelle mehr fließt.

Du wirst wachsen müssen, um darüber wegsehen zu können.
Dazu mußt du frei sein.

Frei sein wirst du nur in den Armen deiner Mutter.
Und nur, wenn du groß genug geworden bist,
dann wird dich all das nicht mehr zerstören können.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
musicbrainz://25a5763e-a6e1-4491-8a89-fdc00f0697dc

Meistgelesen

  1. „Plötzlich und unerwartet verstorben“ Andreas Brehme ist tot: Rückblick auf ein Fußballer-Leben

    Die deutsche Fußball-Welt trauert: Weltmeister Andreas Brehme ist tot. Wir zeigen Bilder aus seinem Leben und wie viele von ihm Abschied nehmen.

  2. „Hi, wir sind wieder da!“ Du hast auch gerade so viele Stinkwanzen im Haus? Hier lesen!

    Wo kommen die vielen Wanzen her? Sind sie gefährlich? Und gibt es Hausmittel gegen Stinkwanzen, um sie zu bekämpfen? Zeit für ein SWR3-Wanzen-Wissen (mit Bildern von Wanzen)!

    MOVE SWR3

  3. Rätselhafter Einbruch in Luxus-Weinkeller in Spanien Unbekannter vernichtet Wein im Wert von 2,5 Millionen Euro – mit voller Absicht!

    Mitten in der Nacht bricht eine unbekannte Person in eine Weinkellerei in Spanien ein. Um Wein zu klauen? Oder eine private Weinprobe zu genießen? Fehlanzeige!

  4. „Jeder ist anfällig für Populismus“ Experiment zeigt 5 Methoden, wie Populismus funktioniert!

    SUV oder Lastenrad, nichts darf man mehr sagen und was denkt die schweigende Mehrheit wirklich? Solche Sätze kennen wir alle und wir sollten sie uns genauer anschauen.