STAND
AUTOR/IN

Verzeih.
Ich weiß, dass ich das nicht ungeschehen machen kann.
Aber ich bitte dich:
Verzeih mir.
Gib mir ein Lachen, und ich geb dir die Rose da.
Frieden, bitte.

In ein paar Tagen ist Weihnachten.
Und die Freude drückt mir auf’s Herz.
Ich weiß, wo ich was falsch gemacht habe,
ich erinnere mich genau.
Freunde hab ich immer zu viele gehabt,
Ausreden auch. Nur: Gute waren immer wenige dabei.
Und ansonsten nur Wünsche und Träume
Und Irrwege und Chaos.

Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mich wohl fühle bei dir, dann langt das nicht.
Und wenn ich sagen würde, dass ich es nicht aushalte mit dir,
dann ist das ein Witz. Aber kein guter!
Was ich will, ist eine Mischung aus Waffenstillstand und Neuanfang.
Und weil jetzt Weihnachten ist, glaub ich, dass das eine gute Gelegenheit ist.
Um dir zu sagen, wie wichtig du bist für mich, wie besonders.
Trotz aller Widersprüche und Schwierigkeiten in dir.
Ich sehn mich einfach nach dir. Oder versuche es zumindest.

Winter an sich ist ja nicht schlimm.
Winter ohne dich ist furchtbar.
Ich ohne dich – unvorstellbar.
Und dann die ganzen Bälle:
Ohne dich tanz ich nicht.


Kann bitte irgendjemand endlich mal diese Mauern niederreißen?
Weil ich das ja ganz offenbar nicht schaffe.

Gut.
Dann wart ich halt bis Neujahr.
Und dann frag ich dich noch mal:
Verzeih bitte...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Verbraucherschützer fordern: Haushalte in der Krise entlasten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  4. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  5. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  6. Mainz

    Aktuelle Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz Keine Test- und Quarantänepflicht mehr für vollständig Geimpfte

    Für vollständig gegen Corona geimpfte Menschen in Rheinland-Pfalz gibt es bestimmte Erleichterungen bei den Corona-Beschränkungen. Jetzt gibt es auch Pläne für Genese.  mehr...