STAND
AUTOR/IN

Verzeih.
Ich weiß, dass ich das nicht ungeschehen machen kann.
Aber ich bitte dich:
Verzeih mir.
Gib mir ein Lachen, und ich geb dir die Rose da.
Frieden, bitte.

In ein paar Tagen ist Weihnachten.
Und die Freude drückt mir auf’s Herz.
Ich weiß, wo ich was falsch gemacht habe,
ich erinnere mich genau.
Freunde hab ich immer zu viele gehabt,
Ausreden auch. Nur: Gute waren immer wenige dabei.
Und ansonsten nur Wünsche und Träume
Und Irrwege und Chaos.

Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mich wohl fühle bei dir, dann langt das nicht.
Und wenn ich sagen würde, dass ich es nicht aushalte mit dir,
dann ist das ein Witz. Aber kein guter!
Was ich will, ist eine Mischung aus Waffenstillstand und Neuanfang.
Und weil jetzt Weihnachten ist, glaub ich, dass das eine gute Gelegenheit ist.
Um dir zu sagen, wie wichtig du bist für mich, wie besonders.
Trotz aller Widersprüche und Schwierigkeiten in dir.
Ich sehn mich einfach nach dir. Oder versuche es zumindest.

Winter an sich ist ja nicht schlimm.
Winter ohne dich ist furchtbar.
Ich ohne dich – unvorstellbar.
Und dann die ganzen Bälle:
Ohne dich tanz ich nicht.


Kann bitte irgendjemand endlich mal diese Mauern niederreißen?
Weil ich das ja ganz offenbar nicht schaffe.

Gut.
Dann wart ich halt bis Neujahr.
Und dann frag ich dich noch mal:
Verzeih bitte...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  3. „I‘d Do Anything For Love“ Rock-Sänger Meat Loaf mit 74 Jahren gestorben

    Er war einer der erfolgreichsten Künstler der Pop-Geschichte. Der Musiker Meat Loaf tot. Er starb im Kreis seiner Familie. Sein großer Hit war I‘d Do Anything For Love (But I Won't Do That).  mehr...

  4. Haßloch

    Der Grund ist so kurios wie das Bild Auf Straße in Haßloch: Darum haben diese Hühner Warnwesten an

    Es klingt fast schon zu kurios, um wahr zu sein: Hühner in Mini-Warnwesten auf der Fahrbahn unterwegs. Der Grund, warum sie sie tragen, ist sogar noch kurioser.  mehr...

  5. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...