Malik Harris beim deutschen ESC-Vorentscheid 2022 (Foto: Anna Maria Boshnakova)

Malik Harris

Geboren
27.8.1996

Malik Harris (Wikipedia)

Malik Harris (* 27. August 1997 in Landsberg am Lech) ist ein deutscher Popsänger, Rapper und Songwriter. In seiner Musikmischung aus Pop und Rap bedient er sich auch verschiedener Elemente aus Bereichen wie Folk, Rock und elektronischer Musik. Meist tritt er allein mit einer Loop-Station auf. Mit seinem Song Rockstars nahm er für Deutschland am Eurovision Song Contest 2022 teil und belegte im Finale den letzten Platz.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Malik Harris Biografie

Malik Harris und das New Pop Festival? Moment mal, da war doch was? Maliks Talent haben wir bei SWR3 schon früh erkannt. 2019 holten wir ihn für einen kurzen Auftritt auf die Außenbühne des Festivals. 2021 steht er als Hauptact auf der Bühne. Malik Harris stammt aus der Nähe von Landsberg am Lech, einer malerischen Stadt in Bayern. Malik lebt immer noch dort. Er studierte eine zeitlang in Augsburg, brach das Studium aber ab, um Musik zu machen. Denn die war immer Teil seines Lebens, sein Vater spielt diverse Instrumente und so ist es kein Wunder, dass Malik bereits mit 13 seine eigene Gitarre besaß. Malik ist ein großer Fan von Ed Sheeran, das hört man seinem Sound auch an. Ähnlich wie sein Vorbild Ed spielt auch Malik mit einer Loop-Station. Das bedeutet, dass er alle Sounds, Rhythmen und Harmonien live beim Konzert selbst einspielt, das Eingespielte digital in der Loop-Station abspeichert, die dann alles wiederholt. So entsteht live ein Sound, als wäre eine komplette Band auf der Bühne – immer wieder ein absolut faszinierendes Erlebnis. Malik mixt Pop mit Rap, dazu kommen seine Melodien, die sich regelrecht ins Ohr schrauben. Echt skurril: Sein größter Hit ist auch gleichzeitig sein größter Misserfolg. Mit dem Lied Rockstars trat Malik 2022 beim ESC in Turin an und landete bitter auf dem letzten Platz. Doch in den deutschen Charts kam der Song auf Platz 8, also ein solider Top-10-Chart-Hit. Nicht ohne Grund holen wir Malik zum New Pop Festival, denn bekanntlich werden die Letzten die Ersten sein!

Malik Harris Links

  • Dreamer (Foto: Malik Harris)
    Titel
    Dreamer
    Interpret
    Malik Harris
    Harris, Malik (Rap)
    Komponiert von:
    Karow, Robin
  • Rockstars (Foto: Malik Harris)
    Titel
    Rockstars
    Interpret
    Malik Harris
    Harris, Malik (voc)
    Komponiert von:
    Karow, Robin
  • You & I (Foto: Malik Harris)
    Titel
    You & I
    Interpret
    Malik Harris
    Harris, Malik (voc)
    Komponiert von:
    Karow, Robin
  • Say the name (Foto: Malik Harris)
    Titel
    Say the name
    Interpret
    Malik Harris
    Harris, Malik (voc)
    Komponiert von:
    Harris, Malik
    Karow, Robin

Malik Harris bei SWR3 Events

New Pop noch einmal erleben Hier könnt ihr euch die Highlights der Konzerte ansehen!

Egal ob ihr vor Ort dabei gewesen seid oder am Radio mitgefeiert habt – das New Pop brennt noch nach, hier könnt ihr mit den besten Bildern aller Konzerte das Festival verlängern.

SWR3 New Pop Festival 2019 Diese Künstler haben auf der Unplugged-Bühne gespielt

Auch ohne Ticket lohnt es sich beim New Pop Festival dabei zu sein. Auf der Live-Bühne vor dem Kurhaus haben wir Unplugged-Acts für euch klar gemacht – komplett kostenlos!

Malik Harris: SW3 unplugged

Unplugged Malik Harris: When We've Arrived

Malik Harris: When We've Arrived

Unplugged Malik Harris: Say The Name

Malik Harris: Say The Name

Unplugged Malik Harris: Faith

Malik Harris: Faith

Meistgelesen

  1. Mindestens 5.000 Menschen sterben in der Türkei und Syrien Suche nach Überlebenden in den Erdbebengebieten bei Eiseskälte

    Sie graben mit bloßen Händen nach ihren Angehörigen, es ist bitterkalt: Kaum in Worte zu fassen ist die derzeitige Situation in den Erdbebengebieten. Aus der ganzen Welt sind Hilfskräfte unterwegs, auch aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Was berichten sie?

    Die Morningshow SWR3

  2. Grammy-Verleihungen in Los Angeles Erste trans Frau erhält Preis, Beyoncé steigt in den Grammy-Himmel auf

    Die Kölnerin Kim Petras und der Brite Sam Smith sind bestes Pop-Duo. Superstar Beyoncé hat jetzt mehr Grammys gewonnen als jeder andere Künstler. Auch die SWR Big Band gewann einen Grammy.

    Die Morningshow SWR3

  3. Abschuss von chinesischem Spionage-Ballon „Der Ballon war doch nur ein Valentinsgruß!“ – so lustig reagiert das Netz

    Am Wochenende schoss das US-Militär einen mutmaßlichen chinesischen Spionageballon über dem Gebiet der USA ab. Der Vorfall ist im Netz ein gefundenes Fressen: So kreativ sind die User!

    PLAY SWR3

  4. SWR3 Star-Grüße zum Valentinstag Welcher Hollywood-Star soll deine Liebesbotschaft überbringen?

    Schreib uns die Liebesbotschaft für einen Menschen, der dir besonders wichtig ist – mit etwas Glück wird sie am Valentinstag von echten Hollywoodgrößen überbracht!

    Die Morningshow SWR3

  5. Frankfurt an der Oder

    „Der Gott des Bankrotts“ Hat der Polizeiruf seine Bewertung verdient? Sagt uns eure Meinung!

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  6. „Es ist einfach krank“ Squid Game „grausam“: Vorwürfe gegen Realityshow zu Netflix-Serie

    Manipulation, unmenschliche Bedingungen und verletzte Teilnehmer: Die Bedingungen am Set der Netflix-Realityshow „Squid Game“ seien unmenschlich, so der Vorwurf einiger Teilnehmer.