Álvaro Soler © SWRChristoph Köstlin (Foto: SWR, Christoph Köstlin)

Álvaro Soler

Geboren
9.1.1991

Álvaro Soler (Wikipedia)

Alvaro Soler ([ˈalβaɾo soˈleɾ]; * 9. Januar 1991 als Álvaro Tauchert Soler in Barcelona) ist ein spanisch-deutscher Popsänger und Synchronsprecher.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Álvaro Soler Biografie

Álvaro Soler ist kein typischer Newcomer, wie sonst beim SWR3 New Pop, denn sein frisches Album Magia ist bereits sein 3. Album. So hart die Pandemie Künstler getroffen hat, so konnte Álvaro Soler die erzwungene Auszeit nutzen: „2019 war ich einfach ein bisschen müde. Ich bin unendlich dankbar für die Dinge, die ich erleben durfte, aber ich hatte bei all dem Trubel kaum Privatleben. Für Magia habe ich nicht nur so viele Songs geschrieben wie noch nie, sondern hatte auch Zeit, selbst zu produzieren, was unheimlich viel Spaß gemacht hat. Es sind persönliche Geschichten, auch aus schwierigen Zeiten. Die Pause hat mir geholfen zu verstehen, wo ich mit meiner Musik hinwill und Magia ist sicher mein bisher intimstes und in meinen Augen auch bestes Album.”

Álvaro Soler Links

  • Solo para ti (Foto: Alvaro Soler x Topic)
    Titel
    Solo para ti
    Interpret
    Alvaro Soler x Topic
    Soler, Alvaro (voc)
    Topic(elt)
    Komponiert von:
    Tauchert Soler, Alvaro
    Topic, Tobias
    Tidebrink, Alexander
    Zuckowski, Ali
    Triebel, Simon
  • Magia (Foto: Álvaro Soler)
    Titel
    Magia
    Interpret
    Álvaro Soler
    Soler, Álvaro (voc)
    Komponiert von:
    Tauchert Soler, Alvaro
    Zuckowski, Alexander
    Erixson, Jakke
    Triebel, Simon
  • A contracorriente (Foto: Alvaro Soler, David Bisbal)
    Titel
    A contracorriente
    Interpret
    Alvaro Soler, David Bisbal
    Soler, Alvaro (voc)
    Bisbal, David (voc)
    Komponiert von:
    Tauchert Soler, Alvaro
    Triebel, Simon
    Zuckowski, Alexander
    Erixson, Jakke
    Bisbal, David
  • El mismo sol (Foto: Álvaro Soler)
    Titel
    El mismo sol
    Interpret
    Álvaro Soler
    Soler, Álvaro (voc)
    Komponiert von:
    Tauchert Soler, Alvaro
    Triebel, Simon
    Zuckowski, Ali
  • Mañana (Foto: Alvaro Soler feat. Cali Y El Dandee)
    Titel
    Mañana
    Interpret
    Alvaro Soler feat. Cali Y El Dandee
    Soler, Alvaro (voc)
    Cali Y El Dandee
    Komponiert von:
    Tauchert Soler, Alvaro
    Zuckowski, Alexander
    Wellenbrink, Nico
    Rengifo, Alejandro
    Rengifo, Mauricio
    Triebel, Simon
    Jürgens, David

Álvaro Soler bei SWR3 Events

SWR3 New Pop 2021 Die Highlights mit Álvaro Soler: „Dieser Zusammenhalt ist unfassbar schön“

Endlich wieder New Pop und das mit einem mega Auftritt von Álvaro Soler: Es ist schwer zu sagen, wer mehr Spaß am Konzert hatte – Álvaro oder das Publikum? Fest steht: Livemusik nach so langer Zeit verbindet. Das war im ganzen Saal zu spüren!

Álvaro Soler: SW3 unplugged

Unplugged Álvaro Soler: Magia

Álvaro Soler: Magia

Unplugged Álvaro Soler: Mañana

Álvaro Soler: Mañana

SWR3 unplugged Alvaro Soler: Animal

Alvaro Soler zu Besuch bei SWR3 mit „Animal“.

Meistgelesen

  1. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  2. Saarbrücken

    SWR3 Tatort-Kritik „Die Kälte der Erde“ Der Tatort aus Saarbrücken ist absolut packend!

    Ablehnung gegenüber der Polizei. Wut, Hass, Schläge. Bei den Ermittlungen in der Hooliganszene wirken die Kommissare besonders echt. Dennoch gibt es Vertrauensprobleme.

  3. Australien: Laster verliert Nuklearkapsel Radioaktive Kapsel ist riesen Gefahr: „Nähern sie sich nicht!“

    In Australien suchen die Behörden nach einer verlorenen Nuklear-Kapsel. Sie hat einen Durchmesser von nur wenigen Millimetern, ist aber wegen ihrer Strahlung hoch gefährlich.

  4. Wie kam die da rein? „Hallo Polizei, ich hab die falsche Frau im Bett!“ 🛌

    Kann ja mal passieren: Du kommst nach Hause und da liegt in deinem Bett eine absolut fremde Frau. Da rufst du besser die Polizei! Nicht.

  5. Bad Mergentheim

    Horror-Tat in Bad Mergentheim Rentnerin von Fahrrad gestoßen: 14-Jähriger wegen Mordverdacht in U-Haft

    In Bad Mergentheim ist ein Jugendlicher auf eine Rentnerin losgegangen – wohl ohne Grund. Die Frau hat den Angriff nicht überlebt.

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Scholz: „Haben die Sicherheit Deutschlands immer im Blick“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.