STAND
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Endlich wieder New Pop und das mit einem mega Auftritt von Álvaro Soler: Es ist schwer zu sagen, wer mehr Spaß am Konzert hatte – Álvaro oder das Publikum? Fest steht: Livemusik nach so langer Zeit verbindet. Das war im ganzen Saal zu spüren!

Als Álvaro mit 10 Jahren nach Japan zog, sollte er direkt am ersten Tag in der Schule beim Flötentest mitmachen. Allerdings hatte er nie gelernt, wie man eine spielt. Die Alternative: Er sollte singen. Jetzt könnte man meinen, dass das sein Jackpot gewesen sein muss – doch er bekam eine fünf. Der Musiklehrer musste sich offensichtlich total verhört haben. Denn zwanzig Jahre und drei Alben später steht er beim New Pop auf der Bühne und spielt ein unfassbar schönes Konzert! Überzeugt euch selbst:

Das Best-of aus Álvaros New-Pop-Konzert

„Die Stimmung war wie Disco in La Palma nach dem vierten Cocktail!“ – Konzertcheck mit Bernd Lechler

Er brachte den Sommer nochmal zurück: Spanisches Flair und Partystimmung hat mit Sekunde Eins des Konzerts angefangen und nicht mehr aufgehört. Sowohl dem Publikum als auch der Band konnte angesehen werden, wie sehr sie alle das Konzert genießen.

Auch wenn nicht alle im Publikum Spanisch sprechen, schafft Álvaro mit seiner Musik eine starke Verbindung mit den Fans im Saal. Den ganzen Konzertcheck könnt ihr hier anhören:

Alvaro Soler beim SWR3 New Pop (Foto: Niko Neithardt)

SWR3 New Pop 2021 Álvaro Soler im Konzertcheck

Dauer

Die schönsten Bilder vom Konzert mit Álvaro Soler

Unplugged: Álvaro Soler mit Magia

Álvaro Soler hat die Pandemie produktiv genutzt und sein drittes Album geschrieben. Bei seinem Besuch beim SWR3 New Pop konnten wir es uns dann nicht entgehen lassen, ihn seinen neuen Song Magia unplugged spielen zu lassen!

STAND
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Patagonia-Gründer Yvon Chouinard Wer ist der Milliardär, der seine Firma verschenkt, um die Erde zu retten?

    Mit seiner Entscheidung sorgt er für Schlagzeilen: Der Gründer der Outdoor-Marke Patagonia hat das Unternehmen für den Umweltschutz gespendet.  mehr...

    NOW SWR3

  2. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  3. Flut im Ahrtal Videos aus Hubschrauber setzen Innenminister Lewentz unter Druck

    Schockierende Videos der Polizei aus der Flutnacht im Ahrtal sind aufgetaucht. Die Öffentlichkeit darf sie noch nicht sehen. Nun wird ermittelt: Wer wusste wann von den Videos?  mehr...

    NOW SWR3

  4. Sexverbot wegen Fleischkonsum PETA: Männer sollen keine Kinder mehr bekommen

    Die Tierschutzorganisation PETA fordert, dass Männer keinen Sex mehr haben und Frauen sich sexuell verweigern sollen – um das Klima zu retten. Faktencheck!  mehr...

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Ende der Scheinreferenden in der Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  6. Instagram-Story von Klima-Aktivistin Scherz von Luisa Neubauer: Anzeige von AfD-Frau Beatrix von Storch

    Die Klima-Aktivistin droht in einer Instagram-Story mit einem Anschlag in Afrika. AfD-Frau Beatrix von Storch findet das gar nicht witzig.  mehr...