Stand
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)
KÜNSTLER/IN
Álvaro Soler
Álvaro Soler © SWRChristoph Köstlin (Foto: SWR, Christoph Köstlin)

Endlich wieder New Pop und das mit einem mega Auftritt von Álvaro Soler: Es ist schwer zu sagen, wer mehr Spaß am Konzert hatte – Álvaro oder das Publikum? Fest steht: Livemusik nach so langer Zeit verbindet. Das war im ganzen Saal zu spüren!

Als Álvaro mit 10 Jahren nach Japan zog, sollte er direkt am ersten Tag in der Schule beim Flötentest mitmachen. Allerdings hatte er nie gelernt, wie man eine spielt. Die Alternative: Er sollte singen. Jetzt könnte man meinen, dass das sein Jackpot gewesen sein muss – doch er bekam eine fünf. Der Musiklehrer musste sich offensichtlich total verhört haben. Denn zwanzig Jahre und drei Alben später steht er beim New Pop auf der Bühne und spielt ein unfassbar schönes Konzert! Überzeugt euch selbst:

Das Best-of aus Álvaros New-Pop-Konzert

„Die Stimmung war wie Disco in La Palma nach dem vierten Cocktail!“ – Konzertcheck mit Bernd Lechler

Er brachte den Sommer nochmal zurück: Spanisches Flair und Partystimmung hat mit Sekunde Eins des Konzerts angefangen und nicht mehr aufgehört. Sowohl dem Publikum als auch der Band konnte angesehen werden, wie sehr sie alle das Konzert genießen.

Auch wenn nicht alle im Publikum Spanisch sprechen, schafft Álvaro mit seiner Musik eine starke Verbindung mit den Fans im Saal. Den ganzen Konzertcheck könnt ihr hier anhören:

Alvaro Soler beim SWR3 New Pop (Foto: Niko Neithardt)

SWR3 New Pop 2021 Álvaro Soler im Konzertcheck

Dauer

Endlich wieder New Pop und endlich wieder ein mega Auftritt von Álvaro Soler. Bernd Lechler hat den Konzertcheck live aus Baden-Baden

Die schönsten Bilder vom Konzert mit Álvaro Soler

Unplugged: Álvaro Soler mit Magia

Álvaro Soler hat die Pandemie produktiv genutzt und sein drittes Album geschrieben. Bei seinem Besuch beim SWR3 New Pop konnten wir es uns dann nicht entgehen lassen, ihn seinen neuen Song Magia unplugged spielen zu lassen!

Stand
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)
KÜNSTLER/IN
Álvaro Soler
Álvaro Soler © SWRChristoph Köstlin (Foto: SWR, Christoph Köstlin)

Meistgelesen

  1. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.

  2. P!NK gegen P.INC.? Pink klagt gegen Pharrell Williams – das ist der Grund

    Pharrell Williams‘ Versuch, die Marke P.INC zu schützen, stößt auf den Widerstand von Pink und anderen, die Verwechslungsgefahr befürchten. Hier lesen, warum die Namensähnlichkeit zwischen P.INC und PINK für Aufregung sorgt.

  3. Norovirus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Über 720 Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden vom Wasen

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  4. Experten und Tierschützer begeistert „Großartiges Ergebnis“: So retteten Helfer 130 gestrandete Wale 🐋

    Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. Aber in Australien schaffen es Hunderte Helfer, 130 Meeressäuger zu retten.