STAND
AUTOR/IN

Endlich wieder New Pop und das mit einem mega Auftritt von Álvaro Soler: Es ist schwer zu sagen, wer mehr Spaß am Konzert hatte – Álvaro oder das Publikum? Fest steht: Livemusik nach so langer Zeit verbindet. Das war im ganzen Saal zu spüren!

Als Álvaro mit 10 Jahren nach Japan zog, sollte er direkt am ersten Tag in der Schule beim Flötentest mitmachen. Allerdings hatte er nie gelernt, wie man eine spielt. Die Alternative: Er sollte singen. Jetzt könnte man meinen, dass das sein Jackpot gewesen sein muss – doch er bekam eine fünf. Der Musiklehrer musste sich offensichtlich total verhört haben. Denn zwanzig Jahre und drei Alben später steht er beim New Pop auf der Bühne und spielt ein unfassbar schönes Konzert! Überzeugt euch selbst:

Das Best-of aus Álvaros New-Pop-Konzert

„Die Stimmung war wie Disco in La Palma nach dem vierten Cocktail!“ – Konzertcheck mit Bernd Lechler

Er brachte den Sommer nochmal zurück: Spanisches Flair und Partystimmung hat mit Sekunde Eins des Konzerts angefangen und nicht mehr aufgehört. Sowohl dem Publikum als auch der Band konnte angesehen werden, wie sehr sie alle das Konzert genießen.

Auch wenn nicht alle im Publikum Spanisch sprechen, schafft Álvaro mit seiner Musik eine starke Verbindung mit den Fans im Saal. Den ganzen Konzertcheck könnt ihr hier anhören:

Alvaro Soler beim SWR3 New Pop (Foto: Niko Neithardt)

SWR3 New Pop 2021 Álvaro Soler im Konzertcheck

Dauer

Die schönsten Bilder vom Konzert mit Álvaro Soler

Unplugged: Álvaro Soler mit Magia

Álvaro Soler hat die Pandemie produktiv genutzt und sein drittes Album geschrieben. Bei seinem Besuch beim SWR3 New Pop konnten wir es uns dann nicht entgehen lassen, ihn seinen neuen Song Magia unplugged spielen zu lassen!

Meistgelesen

  1. Starker Wind in BW und RLP Herbststurm „Ignatz“: Das erwartet dich in den nächsten Stunden

    Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stehen vor dem ersten großen Herbststurm in diesem Jahr. Schon Mittwoch Nachmittag ging es los.  mehr...

  2. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  3. Leipzig

    Antisemitismus-Vorwürfe gegen Rezeptionisten Interner Bericht entlastet Mitarbeiter – wird die Akte Ofarim geschlossen?

    Ein 118 Seiten langes Gutachten entlastet den beschuldigten Mitarbieter. Das Hotel selber schließt damit die Sache Ofarim und dessen Vorwurf des Antisemitismus. Aber beendet sind die Ermittlungen keineswegs.  mehr...

  4. Die Vorwürfe werden konkreter Bild bekommt neuen Chef: Deswegen wurde Julian Reichelt gefeuert

    Der Medienkonzern Axel Springer hat Bild-Chefredakteur Julian Reichelt am Montag vor die Tür gesetzt. Jetzt gibt es mehr Infos zu den Hintergründen.  mehr...

  5. Orkantief „Ignatz“ Sturmschäden und Zugausfälle – wer muss zahlen?

    Der Sturm ist da und damit die Fragen: Was kann ich tun bei Bahn- und Flugausfällen? Muss ich bei einem Sturm überhaupt zur Arbeit? Und wer zahlt den ganzen Stress?  mehr...

  6. Es juckt untenrum Die 5 häufigsten Geschlechtskrankheiten

    Über Geschlechtskrankheiten möchte niemand sprechen. Aber wenn es juckt, sollte man das untersuchen lassen. Was sind die häufigsten Geschlechtskrankheiten und was mache ich dagegen?  mehr...